Und wieder eine Neue :-)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Und wieder eine Neue :-)

Beitragvon Schlumpfine » 26. Juli 2011, 17:43

Hi,

auf der Suche nach irgendwelchen Hilfsmittelchen, um von der Alksucht loszukommen, bin ich hier gelandet. Klar hab ich mir nun auch schon mal das Baclofen bestellt und habe große Hoffnungen....

Kurz zu mir:

Bin 45 Jahre alt und trinke eigentlich schon seit ich Teenager bin. Von Schnappes etc. hab ich eigentlich meist die Finger gelassen, in der Regel sind es so 4 Flaschen Bier oder 1 Flasche schweren Roten am Tag. Ich seh mich so als Spiegeltrinkerin, d. h. ich sauf nicht bis zur Bewusstlosigkeit, sondern halt einfach, bis ich ein gewisses Level erreicht habe.

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass ich seither keine Entzugserscheinungen hatte, was aber schlicht und einfach auch daran liegen kann, dass ich bis jetzt nur ganz selten mal auf Alk verzichtet hab bzw. verzichten musste. Seit einiger Zeit ist mir aber klar, dass das so nicht weitergehen kann, ich hab auch echt Angst um meine Gesundheit (Leber). Aber was ich echt feststelle, ist dass der Saufdruck bei mir echt hoch ist. Sprich, ich kann nicht mal einen Tag ohne sein [cray]

Ich hoffe echt, dass ich mit Hilfe von diesem Medikament und auch dieses Forums endlich den Absprung schaffe. Was für mich nicht in Frage kommt - ich geh sicherlich nicht in die Öffentlichkeit. Mein Schamgefühl verbietet mir, zum Hausarzt oder gar in eine dieser Suchtberatungsstellen zu gehen. Ich würde im Boden versinken, wenn das publik würde, dass ich ein Alkoholproblem hab [sad]

Ich hoffe auf regen Austausch hier, was ich bisher so gelesen hab gibt mir echt Mut!!!

LG
Schlumpfine

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Und wieder eine Neue :-)

Beitragvon conrad » 27. Juli 2011, 22:46

Hallo Schlumpfine,
ich wünsche dir auf alle Fälle für deinen Entschluss viel Durchhaltevermögen, auf dass das Bac bald komme.

Hier noch ein Bild für dich: Liebe Grüße Conrad
Dateianhänge
KGWernichtw6.jpg

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Und wieder eine Neue :-)

Beitragvon tutti » 1. August 2011, 23:09

hallo schlupfine,

habe gelesen, daß du dich auch erst seit kurzem hier im forum angemeldet hast. ich habe mich heute angemeldet (notbremse)
dein beitrag erinnert mich sehr an mich selbst, etwa die gleichen alkoholmengen, immer nur abends und auf keinen fall outen, zum arzt oder der gleichen gehen..
genau so möchte ich das auch, ich hoffe, daß ich das mit bac schaffe.
wenn du magst, können wir ja gemeinsam unseren weg mit bac durch erfahrungen etc bewältigen.
habe mir am donnerstag bac bestellt und rechne ende nächster/anfang übernächster woche mit der lieferung. hast du mittlerweile bac erhalten?

freue ich auf eine antwort
lg tutti


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste