...mein erfahrungsbericht!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
doc
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2014, 11:49
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

...mein erfahrungsbericht!

Beitragvon doc » 20. Februar 2015, 18:12

hallo zusammen,
nun ist es soweit und hier ist mein erfahrungsbericht. ich habe mich mit diesem thema -schluss mit dem alkohol- einige monate beschäfftigt. und klar war ich skeptisch... wie eine pille soll gegen alkohol-sucht helfen??? ist doch wieder irgend so ein trick??? meine recherchen wurden aber belohnt.
kurz um...ich habe seit dem 19.01.15 keinen tropfen alkohol getrunken! ich fühle mich sehr gut und entspannt. ich hatte nicht einmal das gefühl oder die lust auf ein glas wein o.ä.. selbst im restaurant oder beim popkonzert kein alkohol. ich habe eine flasche wasser getrunken und ich habe mich gut gefühlt. hatte auch keine trigger bzgl. der anderen gäste oder konzertbesucher die wein und bier getrunken haben.
für mich ist baclofen einfach super!!! ich habe mir meine dosierung zusammengestellt und es hat wunderbar funktioniert. seit zwei wochen nehme ich 25 mg täglich. auch diese dosierung werde ich in den nächsten wochen runterschrauben.

hier ein"persönlicher" wichtiger tip...ich habe div. unterlagen (baclofenstudie/interview´s und links) für meine lebensgefährtin zusammengestellt. ich habe ihr einen brief mit meinen vorstellungen, meiner motivation und meinen zielen geschrieben. dann habe ihr diese unterlagen übergeben und ihr erklärt warum ich diese baclofen-therapie machen möchte. ich habe sie aufgeklärt und sie gebeten sich mit diesem thema intensiv zubeschäfftigen. wenn sie fragen hat soll sie bitte fragen. dies tat sie, und es hat ihr geholfen. es ist wichtig für uns (die mit dem alkohol aufhören wollen) und es ist auch wichtig für die lebenspartner/freunde sich mit diesem thema gemeinsam zu beschäftigen. mit ehrlichkeit vertauen schaffen.
denn meine beziehung fing bereits an, durch meinen alkoholkonsum, zu leiden. dies hat mich belastet und es tat mir weh und leid. dies hat sich aber alles wieder zum positiven gewandelt. ich bin meiner lebensgefährtin sehr dankbar für ihr vertrauen, ihr verständnis und ihre unterstützung!
ich weiß noch als ich meine erste baclofentablette eingenommen habe. ich war voller neugier und hoffnung. an diesem abend hatte ich meine letzte flasche wein getrunken. um 21.00 uhr nahm ich meine erste baclofen ein. ich legte mich ins bett und fühlte mich wohl, zufrieden und entspannt. meine erste nacht war ruhig und ich schlief endlich mal wieder durch. das einzige was mir auffiel, war, dass ich viel geschwitzt habe. auch in den nächsten vier nächten schwitzete ich stark. danach war schluss mit schwitzen. die nächte wurden immer ruhiger, besser und klarer. auch das aufstehen war "ok". ich war leicht benommen aber das legte sich mit der zeit. tag für tag wurde es besser. auch konnte ich meinen sport weitermachen ohne probleme. die tage und wochen vergingen ohne einen tropfen.
ja, und heute ist der 20.02.15...und ich fühle toll.
mein ziel...ich will so bleiben wie ich bin...trocken!

zum schluss noch etwas ganz wichtiges; vielen dank an das forum und an diejenigen die mich unterstützt haben. auch sind die tip´s (arztkoffer) und die diskretion sehr hilfreich. danke. dieses forum ist wichtig und richtig für jeden menschen der ernsthaft mit dem alkohol aufhören will! ich habe vertauen in dieses forum.
hr. oliver ameisen hat etwas geschafft und uns etwas hinterlassen, was unbedingt erhalten bleiben muss!! er hat dafür gekämpft das den süchtigen geholfen werden kann.
bitte informiert euch. es gibt interessante video´s/interview´s (youtube) etc. über oliver ameisen. der mann hat viel geleistet. gott hab ihn selig.

ich wünsche euch allen viel, viel erfolg. gebt nicht auf! motiviert euch! die zeit ohne alkohol ist es wert. und eure familien, lebenspartner, kinder und freunde werden stolz auf euch sein und werden es euch danken. glaubt mir!

liebe grüße doc

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: ...mein erfahrungsbericht!

Beitragvon DonQuixote » 20. Februar 2015, 19:11

Hallo Doc

Ich gratuliere zu Deinem Erfolg und danke sehr herzlich für Deinen tollen Erfahrungsbericht.

Doc hat geschrieben:Ich habe div. unterlagen (baclofenstudie/interview´s und links) […] zusammengestellt.

Das tönt interessant! Stell das doch mal hier rein oder schicke es mir per Mail an <admin/at/forum-baclofen.com>. Noch eine Frage: Wie lange hast Du denn Baclofen genommen, bis es „gewirkt“ hat? Oder war der Erfolg gleich vom ersten Tag an da? Dir jedenfalls weiterhin alles Gute wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste