Beitragvon GoldenTulip » 8. Februar 2015, 22:34
Da stimme ich Dir nicht zu, DQ. Klar hat sie ihn rhetorisch ausgeknockt. Aber eine Seifenblase wie die "Islamisierung des Abendlandes" mit Kinderarbeit und Regenwaldvernichtung zusammenzubringen, ist schlicht Demagogie.
Ich finde nämlich auch gut, dass Autobahnen da sind. Und ich bin auch für Vollbeschäftigung.
Die Frage ist immer, um welchen Preis und mit welcher Absicht.
Ich finde es schrecklich, dass Pegida-Demonstrationen aus Angst vor Anschlägen abgesagt werden. Das ist im Ursprung so schlimm wie die Anschläge in Paris. Meinungsfreiheit ist nicht unterteilbar in gute oder blöde Meinungen. Da kann man sich ein Zivilisationssternchen nur eintragen, wenn genau das, was man selbst verurteilt, uneingeschränkt ein Recht auf Äußerung hat. Freiheit ist messbar am Umgang mit den Andersmeinenden So ne Demokratie-Sharia ist eine hochgefährliche Angelegenheit. Das Ende der Aufklärung. Genauso argumentiert die USA mit ihrem totalitären Ausspähwahn. Sicherheit statt Freiheit. Das ist der Boden, auf dem PEGIDA wächst. Über Wirtschaftsinteressen rede ich erst gar nicht, dann komme ich nie zu Potte.
Insgesamt sind wir erst ganz am Anfang einer Debatte, die nur weiterführt, wenn man die Augen aufhat, sich den eigenen Ängsten stellt, Meta -Ebene nicht mehr mit -er am Ende schreibt und dem Herzen den Vorrang vor dem Verstand gibt.
Um den Preis, völlig in der Esoterik-Ecke zu landen: Wer keinen Frieden mit sich selbst macht, ist immer im Krieg mit der Welt.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz