Hi

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Muuuhn
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hi

Beitragvon Muuuhn » 26. Januar 2015, 14:58

hallo!
um mich mal kurz vorzustellen:
mein name ist moon ;) , wohne in berlin und bin mehr oder weniger "vom" fach in sachen pharmakologie/toxikologie und ein wenig auch in psychologie/medizin.
aber denke dazu soll es später kommen ;=)

persönlich bin ich kein alkoholiker und auch nie gewesen (ich weisz alkoholiker ist man immer), aber habe meine gewissen probleme mit opiaten/opioiden, benzos und stimulantien (vor allem kokain) aka wohl eine klassische polytoxomanie + ads.
derzeit befinde ich mich allerdings recht stabil in einer substitutionsbehandlung mit polamidon (70mg/d), methylphenidat (60mg/d) und gabapentin (zwischen 0 - 1,2g am tag .

nunja, erstmal genug die hosen runter gelassen.
alles zu seiner zeit.
bin eher über umwege auf dieses forum gestossen und bedanke mich hierbei nochmal bei der person [twiddle]

hellloowww!

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hi

Beitragvon GoldenTulip » 26. Januar 2015, 15:26

Hallo Moon,

herzlich willkommen im Forum [hi_bye]

Ich habe ebenfalls eine Zeit in Berlin (Spandau) gewohnt.
Schön, dass Du nichts mit Alkohol zu tun hast; das wird als behandlungsschwieriger angesehen als so mancher Heroinentzug.
Bei Kokain soll Baclofen auch helfen, aber da müssen andere etwas zu sagen, weil ich keine Erfahrungen und kein Wissen dazu habe.
Könntest Du sagen, in welcher Richtung das Forum für Dich hilfreich sein könnte? Und ist ADS diagnostiziert oder Deine eigene Einschätzung?

so oder so wünsche ich Dir, n den zusammengetragenen Erfahrungen hier profitieren zu können,

lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
Muuuhn

Beitragvon Muuuhn » 26. Januar 2015, 15:34

hi!
ads wurde bei mir leider erst im erwachsenenalter offiziell "festgestellt", obwohl ich diese diagnose eigentlich schon immer befürchtete.
also mich interessiert dieses forum generell aus sicht eines suchtkranken, eines angehörigen einer "trockenen" alkoholkranken mutter und aus fachlicher sicht, da ich ursprünglich mal pharmazie und tox. studierte.
dies allerdings aufgrund einer btm vorstrafe nach einigen semestern an den nagel hängen konnte.

soll heissen,
ich hoffe ich kann zu einigen dingen was beitragen, aber gleichzeitig auch informationen aus "erster hand" erfahren.

beste grüsse,
moon
Zuletzt geändert von Muuuhn am 26. Januar 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-Starter
Muuuhn

Beitragvon Muuuhn » 26. Januar 2015, 15:42

edit: habe jetzt erst "gechecked" das es hier zwei foren gibt. muss ich mich dort nochmals anmelden? (sry, dumme frage vielleicht)
bin ausserdem "trockener" ghb abhängiger, um den kreis mal zu schliessen. also des gaba-geficke [black_eye]

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 26. Januar 2015, 19:56

Hi Muuhn

Ja, es gibt im deutschen Internet tatsächlich zwei Foren, welche sich dem gleichen Ziel widmen, nämlich der Therapie-Option der Alkoholabhängigkeit mit hoch dosiertem Baclofen.

Fragt DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“