Charlie Hebdo
Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht .
Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der nicht erscheinen.
Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, gelten auch hier!
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht .
Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der nicht erscheinen.
Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, gelten auch hier!
-
Thread-Starter - Beiträge: 1607
- Danksagung erhalten: 308 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Charlie Hebdo
Wer meint, für eine Religion oder ein Ideal töten zu dürfen, darf das auch.
So lange er bei sich den Anfang macht.
Für alle, die sich das Maul nicht verbieten lassen, schon gar nicht von Dummheit und Gewalt, aber auch für meine muslimischen Freunde,
Willo
So lange er bei sich den Anfang macht.
Für alle, die sich das Maul nicht verbieten lassen, schon gar nicht von Dummheit und Gewalt, aber auch für meine muslimischen Freunde,
Willo
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 258 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Charlie Hebdo
Das ist ganz schlimm für mich und ich bezeuge meine Solidarität - vor allem mit den Angehörigen. Was für Arschlöcher, die meinen, mit Terror iheren kleinen Pisswillen durchsetzen zu können. Vertan vertan. Die Chance. Wer tötet, darf getötet werden. Ich habe da kein Problem mit.
Demokratie soll die unterlegene Herrschafftsform sein? Schwach, willenlos und handlungsunfähig?
Das ist eine Fehleinschätzung. Es gibt Menschen auf der anderen Seite, die sich ihre friedlichen und freundlichen Errungenschaften nicht wegnehmen lassen. Dumm wie Brot zu sein ist keine Herausforderung. No li me tangere.
Ego sum Charlie
Conny
Demokratie soll die unterlegene Herrschafftsform sein? Schwach, willenlos und handlungsunfähig?
Das ist eine Fehleinschätzung. Es gibt Menschen auf der anderen Seite, die sich ihre friedlichen und freundlichen Errungenschaften nicht wegnehmen lassen. Dumm wie Brot zu sein ist keine Herausforderung. No li me tangere.
Ego sum Charlie
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Mann oder Frau?:
Seid gegrüßt
Ok, die Attentäter sind jetzt tot. Doch das wird ein Nachspiel haben, und davon, wie ein solches Nachspiel aussehen sollte, haben rechts-konservative Kreise nicht nur in Deutschland bereits ganz klare Vorstellungen. Es brauche mehr Ressourcen und Rechtsmittel für Prävention, sprich Überwachung, wird billig und mit vorausschaubarer Absicht gerufen. Dass das nichts bringt und noch nie etwas gebracht hatte, hier besonders im französischen Fall, aber auch anderswo, und im Gegenteil solche Maßnahmen unsere Zivilgesellschaft nur unterminieren, legt (nebst vielen anderen) Rechtsanwalt Thomas Stadler (Internet-Law) in diesem Blog-Beitrag
DonQuixote
Ok, die Attentäter sind jetzt tot. Doch das wird ein Nachspiel haben, und davon, wie ein solches Nachspiel aussehen sollte, haben rechts-konservative Kreise nicht nur in Deutschland bereits ganz klare Vorstellungen. Es brauche mehr Ressourcen und Rechtsmittel für Prävention, sprich Überwachung, wird billig und mit vorausschaubarer Absicht gerufen. Dass das nichts bringt und noch nie etwas gebracht hatte, hier besonders im französischen Fall, aber auch anderswo, und im Gegenteil solche Maßnahmen unsere Zivilgesellschaft nur unterminieren, legt (nebst vielen anderen) Rechtsanwalt Thomas Stadler (Internet-Law) in diesem Blog-Beitrag
DonQuixote
/ / / / /
-
- Mann oder Frau?:
Und Hey
Daran gingen doch unter anderem auch die UDSSR und die DDR zu Grunde. Sie meinten immer, alle Informationen sammeln zu können und zu müssen und sahen am Ende der Suche nach dem Zahnstocher den Balken nicht, der ihnen ins Gesicht gerammt wurde.
DonQuixote
Daran gingen doch unter anderem auch die UDSSR und die DDR zu Grunde. Sie meinten immer, alle Informationen sammeln zu können und zu müssen und sahen am Ende der Suche nach dem Zahnstocher den Balken nicht, der ihnen ins Gesicht gerammt wurde.
DonQuixote
/ / / / /
-
Danke für den Link, DQ;
es ist ja das Perverse, dass ausgerechnet ein gezielter Anschlag auf die Meinungsfreiheit hierzulande genutzt wird, um (auch offiziell) für eine weitere Einschränkung der Grundrechte (Vorratsdatenspeicherung) zu plädieren. Anschlagstechnisch sinnlos (die werden sich wohl eher prepaid in Codes untereinander verständigen) - wenn Attentäter nicht ohnehin bereits vom Verfassungsschutz als "Informanten" finanziert werden.
Ich setze da langfristig mehr auf interkulturelle Zusammenarbeit. Abschreckungsmaßnahmen scheinen mir bei Selbstmordattentätern ebenfalls einigermaßen paradox^^
Conny
es ist ja das Perverse, dass ausgerechnet ein gezielter Anschlag auf die Meinungsfreiheit hierzulande genutzt wird, um (auch offiziell) für eine weitere Einschränkung der Grundrechte (Vorratsdatenspeicherung) zu plädieren. Anschlagstechnisch sinnlos (die werden sich wohl eher prepaid in Codes untereinander verständigen) - wenn Attentäter nicht ohnehin bereits vom Verfassungsschutz als "Informanten" finanziert werden.
Ich setze da langfristig mehr auf interkulturelle Zusammenarbeit. Abschreckungsmaßnahmen scheinen mir bei Selbstmordattentätern ebenfalls einigermaßen paradox^^
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
-
- Danksagung erhalten: 119 Mal
-
Mir geht erst nach und nach die Ungeheuerlichkeit dieses Vorgangs auf. Menschen zu ermorden, weil sie ein anderes Weltbild haben, als man selbst. Die einem nichts getan haben, als eine andere Meinung zu äußern. Das ist so unglaublich humorlos und brutal. Wenn man wirklich meint, für sich den Stein der Weisen gefunden zu haben, dann ist doch Gewalt erst Recht unlogisch. Jemanden, der sich seines Glaubens gewiss ist, kann man naturgemäß nicht beleidigen.
Ich begreife das nicht. Das ist die neue Autodafé, (bitte selbst googlen), ich kann mich da beim besten Willen nicht hineinversetzen. Und ich kann vieles, was jenseits der Norm liegt, nachvollziehen.
Woher kommt der Größenwahn, dieser Kontrollwahn, alles und jeden und jederzeit kontrollieren zu wollen? Was macht soviel Angst? Ist das eine narzistische Persönlichkeitsstörung? Schizoid? Ich spreng mich und 100 andere in die Luft und Mama findet das auch gut ist sowas von absurd. Gefühl- und empathielos.
Falls jemand eine Idee hat, bitte ich um Erklärungen, wie sowas von sowas kommt, (das Materielle kenne ich, das muss mir niemand erläutern, aber das erklärt nicht die Motivation)
kläglich
Conny
Ich begreife das nicht. Das ist die neue Autodafé, (bitte selbst googlen), ich kann mich da beim besten Willen nicht hineinversetzen. Und ich kann vieles, was jenseits der Norm liegt, nachvollziehen.
Woher kommt der Größenwahn, dieser Kontrollwahn, alles und jeden und jederzeit kontrollieren zu wollen? Was macht soviel Angst? Ist das eine narzistische Persönlichkeitsstörung? Schizoid? Ich spreng mich und 100 andere in die Luft und Mama findet das auch gut ist sowas von absurd. Gefühl- und empathielos.
Falls jemand eine Idee hat, bitte ich um Erklärungen, wie sowas von sowas kommt, (das Materielle kenne ich, das muss mir niemand erläutern, aber das erklärt nicht die Motivation)
kläglich
Conny
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Willo Tse,
danke für Deinen Beitrag !
Ich finde es klasse das Du das auch hier thematisiertst.
LG Mary
danke für Deinen Beitrag !
Ich finde es klasse das Du das auch hier thematisiertst.
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Hallo Conny,
du fragst nach den Motiven?
Die kannst du ganz genau im Koran und in den Hadith nachlesen.
Der Koran ist die Ideologie und die Hadith die Handlungsweise.
Die Attentäter haben Koran konform und nach ihrem Propheten Mohammed gehandelt.
Der Prophet hat nämlich ganz genauso gehandelt.
Weil es so von Gott befohlen ist.
In ihrer Religion/Ideologie haben die Muslimischen "Islamisten" absolut korrekt gehandelt.
Es ging auch nicht um einen Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Es ging einzig und alleine darum die Ehre ihres Propheten zu rächen, wiederherstellen.
Deshalb werden auch nie Muslime zu tausenden auf die Straße gehen um gegen die "Islamisten" zu demonstrieren.
Sie würden gegen ihren Glauben und ihren Propheten demonstrieren was Apostasie bedeutet und mit dem Tode bestraft wird.
Da der Koran Gottes Wort ist und damit jedes Wort wahr ist und damit unveränderbar ist wird es auch nie eine Reformation geben.
Auch wenn immer gesagt wird der Islam hat damit nichts zu tun.
Genau das ist der Islam!
Chinaski
du fragst nach den Motiven?
Die kannst du ganz genau im Koran und in den Hadith nachlesen.
Der Koran ist die Ideologie und die Hadith die Handlungsweise.
Die Attentäter haben Koran konform und nach ihrem Propheten Mohammed gehandelt.
Der Prophet hat nämlich ganz genauso gehandelt.
Weil es so von Gott befohlen ist.
In ihrer Religion/Ideologie haben die Muslimischen "Islamisten" absolut korrekt gehandelt.
Es ging auch nicht um einen Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Es ging einzig und alleine darum die Ehre ihres Propheten zu rächen, wiederherstellen.
Deshalb werden auch nie Muslime zu tausenden auf die Straße gehen um gegen die "Islamisten" zu demonstrieren.
Sie würden gegen ihren Glauben und ihren Propheten demonstrieren was Apostasie bedeutet und mit dem Tode bestraft wird.
Da der Koran Gottes Wort ist und damit jedes Wort wahr ist und damit unveränderbar ist wird es auch nie eine Reformation geben.
Auch wenn immer gesagt wird der Islam hat damit nichts zu tun.
Genau das ist der Islam!
Chinaski
-
-
Du sagst es Willow Religionen sind sehr gewalttätig.
Nur wo sind die ganzen Christen und Juden die sich weltweit in die Luft sprengen, Attentate verursachen und Muslime aufgrund ihres Glaubens ermorden?
Wo sind die Christen Juden und Berufen sich auf das Alte Testament wenn sie abscheuliche Morde begegehen und andersgläubige ermorden.
Wer kennt überhaupt noch den Inhalt des AT außer vielleicht die 10 Gebote.
Die Geschichten im AT/NT sind Nacherzählungen, der Koran ist Gottes unveränderbares Wort.
Deshalb wird es auch nie einen Euro Islam, Islam light geschweige denn einen reformierten Islam geben.
Auch die von dir angeführten Werte des Abendlandes resultieren doch nich aus dem AT.
Sie sind das Resultat der Aufklärung für die sehr viele Menschen ihr Leben gelassen haben.
Nein Nein Willow dein Vergleich hinkt und stolpert.
Vielleicht führst du mal ein paar Tötungsbefehle aus dem Neuen Testament an.
Aber sehr aufschlussreich das du reflexartig die Gewalt im AT anführst um damit die Gewalt im Koran zu relativieren, zu entschuldigen.
Chinaski
Nur wo sind die ganzen Christen und Juden die sich weltweit in die Luft sprengen, Attentate verursachen und Muslime aufgrund ihres Glaubens ermorden?
Wo sind die Christen Juden und Berufen sich auf das Alte Testament wenn sie abscheuliche Morde begegehen und andersgläubige ermorden.
Wer kennt überhaupt noch den Inhalt des AT außer vielleicht die 10 Gebote.
Die Geschichten im AT/NT sind Nacherzählungen, der Koran ist Gottes unveränderbares Wort.
Deshalb wird es auch nie einen Euro Islam, Islam light geschweige denn einen reformierten Islam geben.
Auch die von dir angeführten Werte des Abendlandes resultieren doch nich aus dem AT.
Sie sind das Resultat der Aufklärung für die sehr viele Menschen ihr Leben gelassen haben.
Nein Nein Willow dein Vergleich hinkt und stolpert.
Vielleicht führst du mal ein paar Tötungsbefehle aus dem Neuen Testament an.
Aber sehr aufschlussreich das du reflexartig die Gewalt im AT anführst um damit die Gewalt im Koran zu relativieren, zu entschuldigen.
Chinaski
Zuletzt geändert von Chinaski am 11. Januar 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
Hallo Papfl,
du hast natürlich recht wenn du die Gräueltaten im Namen Kirche anführst.
Der Unterschied ist der das der Christliche Glaube von der Kirche instrumentalisiert wurde.
Die Bibel gibt da nicht soviel her.
Die Gewalt im Koran entspringt aus dem Buch selbst.
Man braucht es nicht mehr zu instrumentalieren.
Chinaski
du hast natürlich recht wenn du die Gräueltaten im Namen Kirche anführst.
Der Unterschied ist der das der Christliche Glaube von der Kirche instrumentalisiert wurde.
Die Bibel gibt da nicht soviel her.
Die Gewalt im Koran entspringt aus dem Buch selbst.
Man braucht es nicht mehr zu instrumentalieren.
Chinaski
-
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
-
Hallo Willow,
das ist eine gute Idee das du dir einen Koran besorgen möchtest.
Er wird dir auch nichts tun. Versprochen!
Wenn du ihn dann hast lies ihn einfach mal und schau auch dazu in den Hadith nach.
Das Leben und wirken Mohammeds ist sehr spannend für einen "Propheten".
Den Koranvers den du anführst hört sich erstmal nach Religionsfreiheit an.
Nur welchen Preis bezahlen die Besitzer des Buches für diese Religionsfreiheit?
Um als Dhimmi, Mensch zweiter Klasse zu leben?
Das Schicksal von Götzenanbetern ist dann ja wohl klar.
Ich kann wirklich jedem empfehlen den Koran zu lesen.
Mein Kampf haben damals leider auch zuwenig Menschen gelesen.
Chinaski
*Mit reflexartig meinte ich das immer sofort Bibelzitate herangezogen werden um die Inhalte im Koran zu relativieren.
das ist eine gute Idee das du dir einen Koran besorgen möchtest.
Er wird dir auch nichts tun. Versprochen!
Wenn du ihn dann hast lies ihn einfach mal und schau auch dazu in den Hadith nach.
Das Leben und wirken Mohammeds ist sehr spannend für einen "Propheten".
Den Koranvers den du anführst hört sich erstmal nach Religionsfreiheit an.
Nur welchen Preis bezahlen die Besitzer des Buches für diese Religionsfreiheit?
Um als Dhimmi, Mensch zweiter Klasse zu leben?
Das Schicksal von Götzenanbetern ist dann ja wohl klar.
Ich kann wirklich jedem empfehlen den Koran zu lesen.
Mein Kampf haben damals leider auch zuwenig Menschen gelesen.
Chinaski
*Mit reflexartig meinte ich das immer sofort Bibelzitate herangezogen werden um die Inhalte im Koran zu relativieren.
Zuletzt geändert von Chinaski am 11. Januar 2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Leute,
Koran kaufen und vergleichen:
Kampfbefehle Allahs aus dem Koran (mit genauen Surenangaben):
http://fcg-hildesheim.de/multimedia/pdf ... allahs.pdf
Noch ein Unterschied: der Islam/Koran kennt keine Gewaltfreiheit. Gewalt ist ein legitimes Mittel, um Allah zum Sieg zu verhelfen. Mit Feuer und Schwert (wie Muhammad) war Jesus nicht unterwegs.
Ich empfehle hier auch mit Überzeugung die Bücher von Peter Scholl-Latour, gerade gelesen die letzten beiden ("Welt im Umbruch" und "Der Fluch der bösen Tat, sein Vermächtnis). Er beschreibt es als "Torheit der Europäer", bei den Verbrechen im Namen des Islams gleich die Kreuzritter aufzuführen. Im Gegensatz zu den Grausamkeiten, die im Namen des Islam begangen werden seien die Taten der Kreuzritter nicht vergleichbar (in Härte und Grausamkeit, Bsp.: Tamerlan, Saladin uva.).
LG Ginger
Koran kaufen und vergleichen:
Kampfbefehle Allahs aus dem Koran (mit genauen Surenangaben):
http://fcg-hildesheim.de/multimedia/pdf ... allahs.pdf
Noch ein Unterschied: der Islam/Koran kennt keine Gewaltfreiheit. Gewalt ist ein legitimes Mittel, um Allah zum Sieg zu verhelfen. Mit Feuer und Schwert (wie Muhammad) war Jesus nicht unterwegs.
Ich empfehle hier auch mit Überzeugung die Bücher von Peter Scholl-Latour, gerade gelesen die letzten beiden ("Welt im Umbruch" und "Der Fluch der bösen Tat, sein Vermächtnis). Er beschreibt es als "Torheit der Europäer", bei den Verbrechen im Namen des Islams gleich die Kreuzritter aufzuführen. Im Gegensatz zu den Grausamkeiten, die im Namen des Islam begangen werden seien die Taten der Kreuzritter nicht vergleichbar (in Härte und Grausamkeit, Bsp.: Tamerlan, Saladin uva.).
LG Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)
-
- Mann oder Frau?:
Hi Ginger
Danke für diese PDF-Doku, das ist doch schon mal eine Ansage! Letztlich geht es allerdings nicht darum, was geschrieben steht, sondern was gelebt wird (*).
Meint DonQuixote
(*) Und Ja, @Chinaski, da wird im Islam vieles falsch gelebt ...
Danke für diese PDF-Doku, das ist doch schon mal eine Ansage! Letztlich geht es allerdings nicht darum, was geschrieben steht, sondern was gelebt wird (*).
Meint DonQuixote
(*) Und Ja, @Chinaski, da wird im Islam vieles falsch gelebt ...
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Was sonst noch bewegt“