Hallo, ich bin NEU HIER :)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Simbyana
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2015, 03:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon Simbyana » 8. Januar 2015, 04:19

[hi_bye] HALLO @all ,
durch Zufall bin ich gestern auf einen Artikel ueber Baclofen gestossen . Ich bin Alkoholikerin und seit Juni 2014 trocken dank meiner Mitgliedschaft bei den AA. Ich habe eine wunderbare Erfahrung (auch spirituell) in diesen Sitzungen gemacht. Trotzdem suche ich immer nach den neuesten Forschungen was unsere Krankheit angeht. Ich lebe seit 15 Jahren in Chile und interessiere mich fuer eine Behandlung mit Baclofen ....ich habe genau wie Ameisen alle moeglichen Therapien hinter mir....Antiabus, Naltroxen, Pellet (unter der Haut) , Krankenhaus und Entziehungen alleine oder mit Hilfe....von Baclofen hatte ich noch nie etwas gehoert...hier in Chile werden fast alle mit Antabus und Antidepressivos behandelt. Hoffentlich ist jemand aus dem Ausland (Suedamerika) und kann mir seine Erfahrungen teilen.
Ansonsten werde ich erst mal im Buch und im Forum weiter schmoekern.
Alles Liebe
Symbiana [smile]

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon Papfl » 8. Januar 2015, 09:29

Hallo Symbiana,

herzlich willkommen im Forum [hi_bye] .

Simbyana hat geschrieben:Hoffentlich ist jemand aus dem Ausland (Suedamerika) und kann mir seine Erfahrungen teilen.

Laut Webanalyse werden wir tatsächlich auch in Südamerika resp. Argentinien gelesen:

Bild

Spontan fällt mir da unser Mitglied @Argentina1 ein, die sich lange Zeit sehr rege hier im Forum beteiligt hatte. Ich glaube, sie liest gelegentlich noch mit ?!? Du kannst ja mal versuchen, @Argentina1 eine Private Nachricht (PN) zu schicken, vielleicht reagiert sie darauf...

Gleiches gilt für das E-Book von Olivier Ameisen, das Du an anderer Stelle angefragt hast. Einen speziellen Link gibt es nicht, dafür müsstest Du unseren Admin @DonQuixote ebenfalls mittels Privater Nachricht (PN) kurz kontaktieren.

Für viele, bei denen alle anderen Therapien und Medikamente nicht den gewünschten Erfolg brachten, war und ist Baclofen eine echte Alternative und ich denke, auch in Deinem Fall ist es allemal einen Versuch wert [smile] .

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick.

Wenn Du mit Baclofen beginnen möchtest (in Deutschland ist Baclofen rezeptpflichtig und muss von einem Arzt verschrieben werden, keine Ahnung, wie das in Chile ist [unknown] ) solltest Du darauf achten, in ganz kleinen Schritten langsam aufzudosieren und auch - falls Du Baclofen irgendwann wieder absetzen möchtest - das Medikament langsam auszuschleichen. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Das nur als erste Anhaltspunkte. Bis es soweit ist, wirst Du Dich bestimmt noch melden (falls Du Fragen hast, immer gerne her damit [smile] ) und Dich bestimmt auch mit den anderen Forenmitgliedern hier austauschen.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

edgarM
Beiträge: 67
Registriert: 28. Oktober 2014, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon edgarM » 8. Januar 2015, 18:21

Hola Symbiana,

willkommen im Forum.

Viel Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon Suse » 8. Januar 2015, 22:57

Hi Symbiana,

willkommen auch von mir!

Eine neugierige Frage: willst du Baclofen aus Sicherheitsgründen einnehmen?

Alle Infos hast du ja bereits erhalten,
Also zunächst alles Gute auch von mir und melde dich gerne wieder.

LG, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2015, 17:25

Hi Papfl

Papfl hat geschrieben:
Laut Webanalyse werden wir tatsächlich auch in Südamerika resp. Argentinien gelesen:

Bild

Na ja, in obenstehender Tabelle sind die Prozentzahlen etwas verschoben, laut Google-Analytics, welche dank einem in unserem Server eingeflochtenen Code besser auswertet, sieht die Verteilung so aus (1. Mai 2013 bis 8. Januar 2015):

  • Deutschland: 82,00 %
  • Schweiz: 6,82 %
  • Österreich: 4,05 %
  • Spanien: 1,13 %
  • USA: 0,82 %
  • Holland: 0,8 %
  • Argentinien: 0,79 %
  • Frankreich: 0,6 %
  • etc.
Es ist ja auch irgendwie logisch, dass wir aus der Schweiz mehr Besucher haben als aus Argentinien oder Spanien.

DonQuixote

P.S. Und Ja, Simbyana, herzlich willkommen in unserem Forum. Ich bin auch gespannt auf Deine Antworten. Jedenfalls sehe ich da schon Lösungen für Dich ...

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon Papfl » 9. Januar 2015, 17:47

Hi DonQ,

Deine Argumentation leuchtet natürlich ein...[mocking]...meine Tabelle ist von hier.

Mir ging's halt in erster Linie darum, @Simbyana zu signalisieren, dass auch Südamerika unter "unseren" Lesern vertreten ist.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin NEU HIER :)

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2015, 18:10

Alles klar, Papfl [good] .

Aber konkret für ihren Fall wird das Simbyana wahrscheinlich nicht viel helfen. Mal sehen was sie sagt, wenn sie sich wieder meldet.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste