Vorstellung
-
Thread-Starter - Beiträge: 1
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorstellung
Hallo an Alle,
ehe ich Fragen poste (auch wenn mir einige unter den Nägeln brennen) wollte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, männlich, lebe in Köln und meine Trinkkarriere hat mit 14 angefangen. Aufgewachsen bin ich in einem kleinem Dorf in Nordhessen. Dort haben wir als Jugendliche in der Clique mit Bier trinken angefangen. Die Trinkmenge hat sich schnell gesteigert, bis wir eigentlich bei jedem Treffen besoffen auseinander gegangen sind.
Das Trinken bis zum Rausch hat sich dann bei mir so weiter fortgesetzt durch Ausbildung und Studium. Berufliche Probleme habe ich durch den Alkohol nicht. Gesundheitlich glaube ich, dass ein Teil meines Übergewichts vom Alkohol kommt.
Wirkliches Trinken aus Genuss ist selten, meist steht am Ende der Vollrausch.
Mein Ziel wäre ein genussvolles Trinken zu erlernen.
Viele Grüße
Robert
ehe ich Fragen poste (auch wenn mir einige unter den Nägeln brennen) wollte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, männlich, lebe in Köln und meine Trinkkarriere hat mit 14 angefangen. Aufgewachsen bin ich in einem kleinem Dorf in Nordhessen. Dort haben wir als Jugendliche in der Clique mit Bier trinken angefangen. Die Trinkmenge hat sich schnell gesteigert, bis wir eigentlich bei jedem Treffen besoffen auseinander gegangen sind.
Das Trinken bis zum Rausch hat sich dann bei mir so weiter fortgesetzt durch Ausbildung und Studium. Berufliche Probleme habe ich durch den Alkohol nicht. Gesundheitlich glaube ich, dass ein Teil meines Übergewichts vom Alkohol kommt.
Wirkliches Trinken aus Genuss ist selten, meist steht am Ende der Vollrausch.
Mein Ziel wäre ein genussvolles Trinken zu erlernen.
Viele Grüße
Robert
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Vorstellung
Hallo Rorbert,
willkommen hier im Forum.
Frage, was immer dir am Herzen liegt. Ich bin noch nicht lange dabei, aber habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Resonanz bei den Mitgliedern hier angeht. Das ist was anderes, als bei den AA's zu sitzen.
Liebe Grüße, Edgar
willkommen hier im Forum.
Frage, was immer dir am Herzen liegt. Ich bin noch nicht lange dabei, aber habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Resonanz bei den Mitgliedern hier angeht. Das ist was anderes, als bei den AA's zu sitzen.
Liebe Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Hallo Robert,
Herzlich willkommen im Forum.
Deine Karriere können die meisten hier nachvollziehen.
Sind die Erfahrungen und die Wege in die Sucht doch sehr ähnlich.
Dein Ziel hast du für dich schob definiert: genussvolles trinken.
Was meinst du genau damit?
Meinst du damit einen Moderaten Konsum?
Ein Gläschen in Ehren oder bei einem guten Essen mal etwas trinken?
In vielen Erfahrungsberichten hier im Forun wirst du lesen können das dies für viele sehr schwierig ist umzusetzen.
Nicht unmöglich aber sehr schwierig.
Lies dich mal durch das Forum und bei Fragen einfach fragen.
Chinaski
Herzlich willkommen im Forum.
Deine Karriere können die meisten hier nachvollziehen.
Sind die Erfahrungen und die Wege in die Sucht doch sehr ähnlich.
Dein Ziel hast du für dich schob definiert: genussvolles trinken.
Was meinst du genau damit?
Meinst du damit einen Moderaten Konsum?
Ein Gläschen in Ehren oder bei einem guten Essen mal etwas trinken?
In vielen Erfahrungsberichten hier im Forun wirst du lesen können das dies für viele sehr schwierig ist umzusetzen.
Nicht unmöglich aber sehr schwierig.
Lies dich mal durch das Forum und bei Fragen einfach fragen.
Chinaski
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Robert
Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Ich lasse Deine Zielsetzung einfach mal außen vor, viel wichtiger ist, dass Du erkennst, ein Problem zu haben und daran etwas ändern möchtest. Im Vordergrund sollten erst mal eine markante Trinkmengenreduktion und das Verhindern von unkontrollierten Abstürzen stehen. Und wer weiß, oft kommt ja der Appetit erst mit dem Essen, sprich in Deinem Fall: Du erkennst vielleicht im Laufe der Therapie, wie genussvoll Abstinenz sein kann.
Ich weiß nicht, in wie weit Du über die Baclofen-Therapie bereits informiert bist, am besten Du startest hier: Danke auch für Deine PN (Privatnachricht), bringe ich noch heute per Mail auf den Weg.
DonQuixote
Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Ich lasse Deine Zielsetzung einfach mal außen vor, viel wichtiger ist, dass Du erkennst, ein Problem zu haben und daran etwas ändern möchtest. Im Vordergrund sollten erst mal eine markante Trinkmengenreduktion und das Verhindern von unkontrollierten Abstürzen stehen. Und wer weiß, oft kommt ja der Appetit erst mit dem Essen, sprich in Deinem Fall: Du erkennst vielleicht im Laufe der Therapie, wie genussvoll Abstinenz sein kann.
Ich weiß nicht, in wie weit Du über die Baclofen-Therapie bereits informiert bist, am besten Du startest hier: Danke auch für Deine PN (Privatnachricht), bringe ich noch heute per Mail auf den Weg.
DonQuixote
/ / / / /
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Hallo Robert,
herzlich willkommen auch von mir
Vom Rauschtrinken/ Wirkungstrinken zum Genusstrinken zu kommen ist eine extrem anspruchsvolle Aufgabe. Erst muss das eine verlernt werden, danach lauert hinter jedem Genusstrinkversuch eine neurologische Reaktivierung des Belohnungssystems im alten Stil. Ich halte es durchaus für möglich, das hinzubekommen.
Dafür muss man jedoch in einem langwierigen Prozess zum wirkmächtigen Gestalter des eigenen Bewusstseins werden.
Eine Menge Arbeit. Das spielt aber praktisch kaum eine Rolle, weil am Beginn sowieso die Reduktion bzw. die Trinkfreiheit steht.
Alles Gute für den Start,
lG Conny
herzlich willkommen auch von mir
Vom Rauschtrinken/ Wirkungstrinken zum Genusstrinken zu kommen ist eine extrem anspruchsvolle Aufgabe. Erst muss das eine verlernt werden, danach lauert hinter jedem Genusstrinkversuch eine neurologische Reaktivierung des Belohnungssystems im alten Stil. Ich halte es durchaus für möglich, das hinzubekommen.
Dafür muss man jedoch in einem langwierigen Prozess zum wirkmächtigen Gestalter des eigenen Bewusstseins werden.
Eine Menge Arbeit. Das spielt aber praktisch kaum eine Rolle, weil am Beginn sowieso die Reduktion bzw. die Trinkfreiheit steht.
Alles Gute für den Start,
lG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Robert,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Alles andere ist zunächst gesagt.
Wünsche dir erstmal alles Gute und, ja, bei Fragen immer her damit.
LG, Suse
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Alles andere ist zunächst gesagt.
Wünsche dir erstmal alles Gute und, ja, bei Fragen immer her damit.
LG, Suse
Früherer Name: Desperatio
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“