Auch neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Pippilotta1705
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2011, 10:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Auch neu hier

Beitragvon Pippilotta1705 » 6. Mai 2011, 11:33

Hallo zusammen,

Ich bin fast 40 Jahre alt und trinke seit ca. 4 Jahren. Angefangen wie die übliche Trinkerkarriere, mit Rotwein am Abend. Aus einem Glas wurde eine Flasche. Vor zwei Jahren nachdem wir unsere Firma verloren haben und die Eheprobleme losgingen fing ich sogar tagsüber an zu trinken, mittlerweile trinke ich schon morgens meinen Prosecco, dann wenn andere Kaffee trinken. Und ich schaffe problemlos drei Flaschen am Tag. Mittlerweile habe ich auch wirklich extreme Blackouts.


Wenn ich darüber nachdenke was ich mit meinem Leben anstelle könnte ich kotzen, aber ich habe einfach nicht die Kraft. Im letzten Jahr dann die Trennung , neue Wohnung, die mittlerweile zu teuer ist, Job hingeschmissen da ich anstatt Geld verdient habe Geld bezahlen musste. Und und und....... Und ich schäme mich so vor meinem 13 Jahre alten Sohn. Mittlerweile merke ich auch, dass sich mein Wesen durch den Konsum verändert. Ich bin ab und an aggressiv und vor kurzem war ich echt kurz davor meinem Sohn eine Ohrfeige zu geben - er hat noch nie in seinem Leben jemals von mir so etwas erlebt und sagte danach zu mir "Mum du hättest fast deinen eigenen Sohn geschlagen".

Mir ist auch irgendwie alles zu viel, keine Kraft, keine Energie. Wenn ich in den Spiegel schaue und das aufgedunsene Vollmondgesicht sehe was mal wunderschön war, kriege ich auch das Brechen. Mir ist es zuviel was im Garten zu machen wobei das immer meine Oase war. Ich schaffe es manchmal auch nicht mit meinem Hund Gassi zu gehen.


Durch die berufliche Situation und Trennung habe ich viele Schulden angehäuft, auch weil ich mich monatelang nicht gekümmert habe. Mittlerweile habe ich es wenigstens geschafft mir eine Übersicht zu verschaffen, aber nach dem Schock erstmal wieder einen großen Schluck Prosecco.

Nachdem ich dann den Schritt zum Amt gehen musste habe ich mich entschlossen mich wieder selbständig zu machen, mit Promotion. Das gab mir wieder Zuversicht - Problem ist nur, dass ich zwei Monate gearbeitet habe, Kosten hatte und die Fima mit witzigen Gründen sich vor der Bezahlung drückt. Anwaltstermin, aber bis Geld kommt, wenn überhaupt dauert das Monate. Also sitze ich im Moment ohne Geld da, bald kommt die Stadtwerke und dreht mir den Strom ab, die aktuelle Miete kann ich auch nicht bezahlen. Ich bekomme zwar einen sog. Gründungszuschuss, aber der ging bereits für die Miete für April drauf. Alles gute Gründe um weiter zu trinken.

Aber nun muss es reichen, ich kann und will nicht mehr weiter in diesem Teufelskreis gefangen sein. Ich habe auch Angst, dass mein Körper schon einen Schaden bekommen hat. Meine sonst so schönen Zähne sind mittlerweile angegriffen, ich traue mich nicht den Mund aufzumachen, was aber mein Job ist. Schlafstörungen, wie seit Nächten wieder. Heute bin ich seit 3.30 Uhr wach und sehe aus wie ein Monster. Hinzu kommt, dass ich mich den ganzen Morgen übergeben muss und Durchfall habe. Muskeln oder Nerven ich weiß es nicht, zucken seit der Nacht. Ich muss mich beruhigen, damit das Herz wieder normal schlägt. Es ist also schon 10 nach 12 bei mir.

Ich habe im letzten Jahr bereits schon einmal in einem Forum über Baclofen gelesen und mir das auch aus Spanien 2x bestellt. Allerdings zeigte sich bei mir keinerlei Wirkung. Ich habe trotzdem weiter getrunken. Im Moment habe ich das Gefühl wenn nicht bald was passiert zerstöre ich nicht nur mein Leben sondern auch das meines Kindes.

Seit sechs Monaten habe ich auch wieder einen Partner. Nachdem ich ihm vorgestern in einem Alkdelirium am Telefon fast den Laufpass gegeben und ihn aus nichtigen Gründen übel beschimpft hatte, habe ich ihm gestern die Wahrheit gesagt. Man habe ich mich geschämt. Ihm ist schon aufgefallen, dass ich öfters Prosecco trinke, aber wie das bei Alkis so ist, wiegelt man das ja beschwichtigend ab. Ich bin froh, dass ich es ihm endlich gesagt habe, auch wenn er sich über das wahre Ausmaß nicht bewußt ist.

Ich bin ganz schön verzweifelt im Moment und weiß nicht wo ich anfangen soll das Chaos zu ordnen und vom Stoff wegzukommen. Ich habe nun seit letzter Woche einen neuen lukrativen Promoauftrag, aber ich bin so gefangen in mir selbst, dass ich kaum Leistung zeigen konnte die Woche.

Liebe Grüße
Pippilotta

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch neu hier

Beitragvon fetsecht » 6. Mai 2011, 20:16

hi Pippilotta!

was kann man sagen, denke man muss auch nicht immer was sagen.

aber danke zu deinem ehrlichen bericht. [good]

vielleicht zu deiner firma, mir gehts auch schon seit 2 jahen sehr schlecht und ich wohl bald zumachen muss.
das nervt sehr...aber hinhocken und heulen hilft mir auch nicht, darum entschied ich mich auch der kacke ins gesicht zu gucken und vielleicht die noetige aenderung zu finden, what ever this will be :)

hab en guten abend
gruss
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
Pippilotta1705
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2011, 10:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch neu hier

Beitragvon Pippilotta1705 » 5. Juli 2011, 09:51

Hallo,

jetzt ist es soweit. Ich habe die Baclofen bestellt und sie müssten dieser Tage eintreffen. Ich habe mir gestern die Berichte von Dr. Ameisen angeschaut und habe fest den Glauben es damit schaffen zu können, ich muss einfach. So geht es nicht weiter.

LG

Pippilotta

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Auch neu hier

Beitragvon rockine1 » 7. Juli 2011, 21:02

Hallo,

ich bin auch neu hier, hab aber noch nie was geschrieben. Da ich mich mit Deiner Geschichte gut identifizieren kann, wag ich jetzt doch mal, was zu schreiben.

Ich bin 37 Jahre alt, habe auch einen Sohn (5 J.) und einen Ehemann. Ich trinke schon seit ca. 15 Jahren, aber erst in den letzten Jahren ist es richtig schlimm geworden (ca. 2 Flaschen Wein o. Sekt/Tag) und hatte auch schon viele Blackouts, wobei Gott sei Dank nie was schlimmes passiert ist. Aber es ist ein elendiges Gefühl, wenn man nicht mehr genau weiß, was man gesagt oder getan hat. Auch trinke ich die meiste Zeit heimlich, weil sich sonst mein Mann voll aufregt (und er hat ja auch Recht). Das setzt einen aber natürlich auch enorm unter Druck (heimlich Flaschen kaufen, verstecken, heimlich leere Flaschen wieder wegbringen, etc. ohne dass jemand was mitkriegt).

Ich habe auch Bac bestellt und nehme es seit Montag, den 27.06.2011 (nachdem ich am Sonntag wieder einen Totalabsturz hatte). Und was soll ich sagen, es wirkt echt. Ich habe es geschafft, 9 Tage lang trocken zu bleiben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich es das letzte Mal geschafft habe, auch nur 2 Tage ohne Alk auszuhalten. Gestern habe ich leider wieder was getrunken, aber ich bin trotzdem guter Dinge, denn heute macht es mich wieder überhaupt nicht an (habe aber heute auch Bac wieder erhöht, vielleicht liegt es daran). Es würde mir ja auch schon reichen, wenn ich mal 1 Glas trinken könnte, ohne dass es jedes Mal in einem Totalabsturz endet!

Ich hoffe, dass es bei Dir auch klappt. Ich habe auch gelesen, dass man das Bac mit Milch einnehmen soll (o. zu fetthaltigen Speisen), damit der Körper es aufnehmen kann. Vielleicht als Tipp.

Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine schlimmen. Ich kann sogar nachts gut schlafen, was ich vorher NIE konnte. Das einzig Blöde ist, dass ich mich null konzentrieren kann, was bei der Arbeit im Büro total scheiße ist (ich muss jeden Satz zweimal lesen).

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg und lass von Dir hören.

Rockine1

Benutzeravatar

Thread-Starter
Pippilotta1705
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2011, 10:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch neu hier

Beitragvon Pippilotta1705 » 8. Juli 2011, 10:21

Hallo zusammen,
liebe Rockine,

soeben kam der Postbote mit dem Päckchen. Tag 1 startet also. Ich habe eine Horrorwoche hinter mir, da ich kein Nacht durchgeschlafen habe und regelmässig um vier Uhr wach wurde. Heute wieder. Kopfkino hoch zehn, was ich alles falsch gemacht habe was ich nicht erledigt habe, was auf mich zukommt aufgrund dessen. Gestern kam noch eine Verwarnung meines Vermieters auf mich zu.
Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe, für mich, mein Kind und unser Leben.

Gestern hatte ich auch ein einschneidendes Erlebnis: Aufgrund meines Jobs war ich in einem Suchtzentrum wo Metadon ausgegeben wurde. Nachdem ich die Wracks gesehen habe hatte ich so einen Kloß im Hals und hätte fast geweint.

Diese Blackouts habe ich auch seit einiger Zeit, ich weiß am nächsten Morgen nicht mehr was ich gesagt oder gemacht habe sogar.

LG Eure Pippilotta

Benutzeravatar

mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch neu hier

Beitragvon mikelc » 8. Juli 2011, 22:53

Hi Ihr :)

Also: Das mit der Schlaflosigkeit, dem Kopfkarussell den Blackouts ist normal. Der Körper meldet sich, wenn der Alkoholpegel nicht mehr passt, deshalb werdet ihr wach. Bei mir war das in der schlimmsten Zeit so, dass ich klatschnass gegen 4 Uhr aufgewacht bin und sofort einen kräftigen Schluck Wodka nehmen musste, damit ich wieder ruhig wurde.

Und die Wracks beim Methadon-Programm: Also: sucht ist zwar Sucht, aber ihr könnt Junkies nicht mit Alkohol- und Tablettenabhängigen vergleichen. Das ist eine ganz andere Welt, wobei die Tablettenabhängigen ganz arm dran sind. Das sage ich euch aus der Erfahrung von 8 Entgiftungen, wo Leute dabei waren, die 20 Oxas oder 15 Tavor geschluckt haben.

Ist auch egal: 3 Flaschen Wein, das ist an reinen Gramm Alkohol mehr als eine Pulle Wodka, das ist übel. Eigentlich würde ich euch raten, eher mal stationär für 10 Tage zu ner Entgiftung zu gehen, weil es nach so langer Zeit und der Menge eben mal auch übel ausgehen kann (googelt mal nach Alkoholdelir oder Krampfanfall).

Ansonsten: mit Bac kann man es echt in den Griff kriegen, man muss halt sehen, wo und bei welcher Menge es "kick" macht. Lest mal bei frets, der ist schon viel weiter.

Und ich schreibe demnächst auch ausführlich, habe eben zur Zeit viel Prüfungsstress.

Machts gut, der mikelc.

Benutzeravatar

mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch neu hier

Beitragvon mikelc » 27. September 2011, 00:41

Hi Leute!

Ich habe mich lange nicht gemeldet und es gäbe ganz viel zu erzählen. Nur so viel: ich bin weiterhin abstinent, melde mich aber innerhalb der nächsten 2 Tage, weil ich über meine ebenfalls alkoholkranke Freundin berichten möchte, die derzeit leider im Sterben liegt. Ich habe jetzt 3 Wochen fast nur in der Klinik verbracht und jeden Tag neue Hiobsbotschaften erfahren, gebt mir die Zeit, das alles sacken zu lassen. Bin selber regelrecht krank dabei geworden, ist aber auch kein Wunder, wenn man sieht, wie in Kliniken der hygienische Mindeststandard missachtet wird.

Ich wollte hiermit erstmal nur ein Lebenszeichen von mir geben. Bis die Tage,

euer mikelc

Benutzeravatar

Liore
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2011, 11:29
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch neu hier

Beitragvon Liore » 27. September 2011, 17:11

Hallo, bitte schaue mal auf mein Bericht " Baclofen hat mein Leben gerettet " in Mitglieder stellen sich vor.

Gruß

Liore...


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste