hatte mich hier Ende Mai schon mal vorgestellt und seit dem nur noch mitgelesen. Heute kann ich auf eine erfolgreiche Mutter / Kind Kur zurückblicken, die alles "geheilt" hat, was die Psychosomatische Reha letztes Jahr "kaputtgemacht" hat.
Ich rauche und trinke jetzt seit 3 Wochen nicht und bin darauf total stolz. Seit 14 Tagen nehme ich jetzt BAC und hab trotz langsamer Steigerung ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen (totale Müdigkeitsattacken und Kribbeln in der Hand).
Bin wild entschlossen die Abstinenz erstmal durchzuziehen, brauche nur hier im Alltag und grade vor und während der Feiertage dringend moralische Unterstützung. Mein Umfeld (inklusive meines Freundes) raucht und trinkt natürlich weiter und die Freizeit muß komplett neu gestaltet werden (jedenfalls die Abende - tagsüber hab ich nie was getrunken). In der Kur war das einfach aber hier hab ich schon Angst, grade weil wir ganz viel Streß und Streit haben, wieder in alte Muster zu fallen. Hoffe mich hier mit Euch austauschen zu können, statt auf dem Balkon zu sitzen
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)