So far so good :-)

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Titus
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

So far so good :-)

Beitragvon Titus » 9. Dezember 2014, 07:04

Hello guys
Ich habe wine Frage
Nun nehme ich das Wundermittel schon seit 3 Wochen. Bin bei 60 mg Pro Tag. Keine NW alles bestens. Cravings sind unter Kontrolle. Habe zwar ein paar Ausrutscher, kann mich aber gut stoppen.
Also meine Dosierung ist 9:00, 12:00,15:00,18:00,21:00
Es heißt aber in der hier weit verbreiteten Tabelle , dass zwischen 12 und 18 Uhr keine Einnahme läuft.
Muss das so sein, dass man für 6 Std eine Pause einlegt ?
Oder kann ich mich so weiter an meinem eigenen schedule fest halten ??
LG Grüße

gretikatz
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: So far so good :-)

Beitragvon gretikatz » 9. Dezember 2014, 08:40

Hallo Titus!

Freut mich, dass Baclofen bei Dir so gut anschlägt!

So wie die Tagesmenge bei jedem eine andere Wirkung zeigt, sind auch die Einnahmezeiten sehr verschieden. Jemand - leider finde ich gerade den Beitrag nicht - legte seine Einnahmezeiten auf den Abend bzw. die Nacht, weil er/sie eine Eule ist und zu diesen Zeiten vermehrt die Versuchung zu trinken verspürte.

In der empfohlenen Liste, an die Du Dich aber nicht stur halten musst, gibt es von einer Einnahme zu anderen jeweils fünf Stunden Pause. Das kann ich auch nicht immer einhalten. Wenn ich um 17.00 h eine Tablette nehmen sollte, ich aber gerade im Hallenbad bin, kann es schon sein, dass ich sie erst um 18.30 h nehmen kann.

Oder ich habe eine Einnahme schlichtweg vergessen.

Zur Info meine Zeiten: 7.30 h 5 mg, 12.00 h 5 mg, 17.00 10 mg, nach 22.00 h 5 mg.

Ich finde Deine Einnahmezeiten gut verteilt.

LG gretikatz

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: So far so good :-)

Beitragvon Papfl » 9. Dezember 2014, 08:49

Hat sich überschnitten, macht aber nix [smile] . Danke @gretikatz für die schnelle Reaktion.

Hallo Titus,

nein, das muss nicht so sein. Genau so wie die Nebenwirkungen, die Höhe der Dosierung und vieles mehr ist auch der Einnahmezeitpunkt interindividuell verschieden.

Manche nehmen Baclofen 3x am Tag zu den Mahlzeiten, manche 4x (wie im Leitfaden, allerdings in kürzeren Abständen, z.B. 9:00, 13:00, 17:00, 21:00), manchen morgens mehr als abends, manche mehr zu den Zeiten, an denen sie früher häufig Craving verspürten...das kannst Du ganz allein für Dich rausfinden.

Optimal gilt es als gemeinhein, wenn man einen gleichmäßigen Baclofen-Spiegel über den Tag hinweg aufbaut. Damit die Rezeptoren immer beschäftigt sind... [smile] , eventuell mit einem kleinen "Berg" zu den erwähnten Craving-Spitzenzeiten.

Wenn's mal ganz hart auf hart kommt (akuter Suchtdruck oder Angstzustand) gibt's auch noch die Notfalldosis (10-15 mg zerkauen und unter der Zunge zergehen lassen, damit die Wirkung schneller eintritt).

Mit dem kannst Du mal ein bisschen mit den Dosierungen spielen und schauen, wie viel Baclofen wann in Deinem Körper ist.

Alles Gute einstweilen,
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“