Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
apatride
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2011, 15:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon apatride » 1. Juni 2011, 15:59

Hallo, ich lebe seit einigen Jahren in Frankreich. Gestern habe ich vom Baclofen Forum erfahren und habe mich nun angemeldet. Erste Frage, unter welchen Handelsnamen ist Baclofen erhältlich. Bin gespannt was es bringt. Apatride

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon fetsecht » 2. Juni 2011, 07:23

willkommen apatride,
mal ne frage an dich, hast du das buch gelesen http://www.olivierameisen.com/de/ ?

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
apatride
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2011, 15:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon apatride » 3. Juni 2011, 08:49

Das Buch habe ich nicht gelesen aber davon gehört. War gestern bei meinem Hausarzt. Er hat mir Baclofen verschrieben, habe aber noch nicht damit angefangen.
Ein anderes empfehlenswertes Buch ist "Cool ohne Alk"
Wegen einer Verletzung nehme ich zurzeit Antbiotica, außerdem bin ich Diabetiker,und ich will nicht zu viele Medikamente mischen.
Ich habe vor einiger Zeit Campral genommen, das hat anfangs ganz gut geholfen. Gibt es Erfahrungen im Forum, Vergleich Campral, Baclofen?
Gruß aus der Provence

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon fetsecht » 3. Juni 2011, 13:30

Hallo apatride,
ich kann dir wirklich nur empfehlen, das buch von O. Ameisen als aller erstes zu lesen!
BEVOR du mit Baclofen auch nur irgend etwas machst.

wir gehen hier im Forum davon aus, das man das buch gelesen hat.

gruesse
fets

Benutzeravatar

mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon mikelc » 3. Juni 2011, 16:12

Hi!

Ich hatte in 2009 ca. 8 Monate Campral genommen zuzüglich einer ambulanten Therapie. Das lief gut, ich weiß nicht, ob Campral wirklich hilft, aber ich meine schon. Aber irgendwann hatte ich das gefühl, dass es nichts mehr bringt und außerdem war es mir zu teuer. Ich war damals privat krankenversichert, und die haben das nicht bezahlt. Und kurz nach Absetzen kam dann wieder der Suchtdruck.

Benutzeravatar

circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon circe » 7. Juni 2011, 10:14

salut apatride

also ich kann dir und natürlich auch allen anderen hier folgendes mitteilen:
Olivier Ameisen sagte mir mal: Campral is a fucking bullshit! (seine worte, nicht meine [biggrin].
Man könne genauso gut Plazebo neben, das habe den selben Effekt! Und auch ohne, dass ich jemals
Campral probierte, muss ich aus Erfahrung mit Betroffenen sagen: "Olivier hat Recht!"

Da Campral noch nicht ein Off-Lavel-Use Medikament ist, kann es deswegen sehr teuer verkauft werden,
aber der Nutzen ist quasi gleich NULL!

Auch ich empfehle Dir das Buch von Olivier Ameisen zuerst zu lesen, vor allen Dingen wegen der
Dosierung, denn die meisten Ärzt steigen auf einer zu hohen Dosis ein, wodurch die Patienten heftige
Nebenwirkungen erleiden und mit der Therapie "Baclofen" aufhören. Im Buch ist es erläutert, wie
Baclofen aufgebaut werden sollte.

Je te souhaite bonne chance
circe

Benutzeravatar

Thread-Starter
apatride
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2011, 15:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon apatride » 7. Juni 2011, 13:07

Merci, je vais suvre ta recommedation, Im moment besteht sowiso kein großer Handlungsbedarf, wegen einer bösen Fußverletzung nehme ich hohe Dosen Antibiotika.
Bisou Apatride

Benutzeravatar

mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neues Forumsmitglied mit Wohnsitz in Frankreich

Beitragvon mikelc » 8. Juni 2011, 23:53

Bon Jour apatride (mehr franz. kann ich leider nich :( ) hallo circe,

was ich über campral weiss ist, dass es auf irgend einer Calcium-Basis hergestellt wird. Ich hatte ja in meinem Beitrag gesagt, dass ich GLAUBE, es hätte mir geholfen, aber ich denke, es war die lange Zeit der Trockenheit und die Therapie.

ABER: Ich hatte während der fast 8-monatigen Einnahme von Campral unheimlich starke Probleme mit den Nieren.

Später, nach einem Rückfall, war ich in einer Tagesklinik, die haben mir 3 !!! Antidepressiva verordnet und Campral. Und die meinten, wenn ich unter Campral rückfällig werden sollte, dann kommt Antabus. Ich habe das alles dann abgebrochen.

Wisst Ihr, ich bin noch nicht so fertig, dass ich mir das alles gefallen lassen muss.

Ich denke auch, dass Campral vielleicht MANCHEN Pat. helfen kann, aber es haut auf die Nieren. Jedenfalls wird der ca. 20-minütige Werbefilm der Herstellerfirma in der Klinik gezeigt, in der ich entzogen habe. ARMSELIG!

LG mickelc


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste