Neu hier und noch keinen Plan...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 2. Mai 2011, 06:54

War gestern zum Tanz in den Mai eingeladen, hab das mal gelassen, weil ich da früher so richtig abgestürzt bin.


denke auch, man sollte diese anlaesse ersstmal umgehen [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 3. Mai 2011, 16:05

Hall alle zusammen,

Freundin ist ab heute runter gestuft auf 12,5 - 12,5 - 25.

Warum hat ihr der Doc nicht gesagt und sie hat natürlich :( nicht gefragt.

LG mikelc

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 4. Mai 2011, 15:51

die meisten doktoren, wuerden nur bis 70mg gehen, denn das ist das max. laut hersteller, darum hatte ja O.Ameisen gesagt, das ist einfach nicht genug.
aber die doktoren, wollen halt kein risiko eingehen... und da haengt das problem.

vielleicht fragt sie beim naechsten mal nach, warum er nun schon runter geht.

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 5. Mai 2011, 18:24

Hallo fets, altes Haus :)

Also: Du hast recht, der Doc meiner Freundin traut sich nicht über 70 mg/Tag zu gehen. Er ist heruntergegangen, weil meine Freundin über verändertes Schlafverhalten berichtete, wildes Träumen und sie als AD Mirtazapin bekommt. Er überlegt, ob er die Behandlung mit Bac abbricht. Außerdem ist er der Meinung, Abstinenz geht ohne Pillen, nur aus dem Willen der Patienten heraus.

Ich sage dazu folgendes (und ich war vor 2 Jahren bei dem gleichen Arzt und ich habe 8 Entgiftungen hinter mir, bei 2 habe ich fast die Löffel abgegeben, und ich sage es als Soziologe): Der Doc ist Moslem, darf eh keinen Alk trinken, trinkt auch nicht. Er hat gar keine Ahnung davon, wie schwer das manchmal ist. Ich bin weiter trocken, aber es fällt mir teilweise SEHR SCHWER! Allein schon, wenn ich hier bei mir zum Discounter gehe, da hocken bei einem Italiener bei gutem Wetter die Leute draußen und bechern. Und manchmal würde ich mich gern dazu setzen und auch ein kaltes Bier trinken.

Nun gut: ich war heute ja beim Psychiater, er hat mir Bac verschrieben, die Apotheke hatte es nicht, morgen erst, der Doc will auch nicht über 70 mg gehen, das ist mir aber egal. Ich werde anfangs es so machen, wie er sagt, wenn alles gut läuft, dann bestelle ich mir weiteres Bac und mache es so, wie ich das für notwendig halte. Ab morgen soll ich 5 - 5 - 5 nehmen für 3 Tage, dann 5 - 10 - 10 für 3 Tage, dann muss ich wieder in der Praxis erscheinen und dann will er weiter sehen.

Einen schönen Abend sagt mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 5. Mai 2011, 18:38

Nachtrag:

Was meine Freundin betrifft, so kann ich das nur wiedergeben, was sie mir sagt. Ich kann und will es nicht kontrollieren. Da sie ein anderer Trinkertyp ist als ich (sie Quartals-, ich Spiegeltrinker) kann ich es schwer nachvollziehen. Ich merke aber, dass sie langsam darauf hinarbeitet, sich wieder die Kante zu geben. Das ist meine Meinung. Ich kann mich irren - ich wäre froh, wenn ich mich irren würde.

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 6. Mai 2011, 15:49

So, die ersten 10 mg habe ich intus, keinerlei Wirkung/Nebenwirkung. Müde bin ich sowieso die ganze Zeit, hat auch was mit der Langeweile und Faulheit zu tun.

Ich werde weiter berichten.

Freundin: Arbeitet fleissig auf einen Rückfall hin. Ich will sie zur Zeit nicht mehr sehen, ich fühle das, was sie macht. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, ich kenne sie gut. Und ich bin der festen Überzeugung: Sie nimmt das Bac schon nicht mehr. Darauf würde ich meinen Kopf verwetten. Glücklicherweise wird sie von Ämtern, Ärzten und Behörden auch nächste Woche gezwungen, morgens fit da zu sein, da wird sie sich das Saufen überlegen. Aber im Kopf ist es schon passiert. Es ist IHR Leben.

Ich freunde mich derweil immer mehr mit meiner Ex-Frau an, das freut mich und ich habe noch starke Gefühle für sie. Das ist alles.

Einen schönen warmen alkfreien Tag wünscht Euch mikelc.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 6. Mai 2011, 20:26

mikelc,
na super! wuensche dir viel erfolg!
bist du auch sauber, oder trinkst du dabei?
gruesse vom alten haus :wink:
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 7. Mai 2011, 23:22

Hi fets!

Ich bin trocken. Habe aber manchmal Saufdruck, so wie heute: Spaziergang mit meiner Freundin, an Kleingärten vorbei, dort ist man am Grillen und Biertrinken. Für einen Moment - paar Sekunden - so ein Gefühl, dann aber ist es weg.

Weiter bei mir keine Nebenwirkungen. Hatte tierisch Durst auf eine kalte Sinalco oder eine Billig-Cola - echte Cola mochte ich nie. Hab ich dann bekommen, eiskalt, ne Afri, erinnert mich an früher, meine Jugend. Wunderbar.

Montag habe ich nen Termin beim Doc, weil es mir unheimlich ist, dass der Bauchumfang wächst und wächst, der Bauch hart ist. Habe tierisch schiss davor, dass es durch die Leber kommt. Sehen wir mal. Ich habe morgen volles Programm, ich melde mich Montag abend wieder.

LG mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 9. Mai 2011, 14:18

Hi allerseits!

Vom Bac verspüre ich keine Nebenwirkungen, nur einen merkwürdigen Geruch in der Nase, den ich nicht loswerde. ab morgen soll ich 5-10-10 nehmen.

Über meine Freundin werde ich vorerst nicht weiter berichten, denn sie arbeitet weiter an ihrem Weg zum Rückfall.

Bei mir siehts heute mau aus, heute morgen wurde mein Bruder mit Schlaganfall in die Klinik gebracht. Früher hätte ich mir die Kante gegeben. Aber da ich nun länger trocken bin, sage ich mir: was bringt es? Kurzfristig keinen Schmerz spüren um langfristig wieder abhängig zu sein? No Way!

Einen schönen Tag für Euch alle

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 10. Mai 2011, 18:46

Hallo!

Ganz kurz Lagebericht: Freundin nimmt Bac seit 1 Woche nicht mehr. Muss sie wissen, nicht mehr mein Prob.

Bei mir alles klar, ab und an schwindelig, weiter den widerlichen Geruch in der Nase.

Saufdruck ist da, wenn ich draußen in der Schwüle rumlatsche und öle.

Bis denne :)

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 11. Mai 2011, 17:45

Hallo allerseits!

Bin immer noch bei 25 mg am Tag. Oft bin ich sehr müde und hatte heute auf dem Weg zu einem Termin Kreislaufbeschwerden. Saufdruck heute = 0. Dafür aber Lustlosigkeit und allgemeines Desinteresse.

Meine Freundin war bei ihrem Doc, nach einem eindringlichen Gespräch fängt sie wieder mit Bac an, so wie bereits beschrieben. Ich beobachte das mal.

LG der mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 15. Mai 2011, 17:30

Hi!

Ich habe Bac seit gestern ohne Arzt (Termin erst morgen) auf 75 mg hochdosiert. Saufdruck ist trotzdem da, seit gestern extrem, da mein Bruder gestern nach seinem Schlaganfall aus der Klinik entlassen wurde und abends bei mir wieder einen hatte.

Mir ist total schummrig, Durchfall, ich sehe aus, als hätte ich 20 Tage durchgesoffen, das habe ich definitiv nicht. Ich kriege heute nix auf die Reihe, hänge rum und gehe nicht vor die Tür.

Egal was der Doc morgen absondert, ich werde das Bac weiter hochdosieren, weil wenn das mit dem Saufdruck so weiter geht ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis ich die erste Pulle Schnaps im Kopf habe.

LG für Euch alle der mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 19. Mai 2011, 19:36

Hallo allerseits,

mein Doc wollte Bac runterdosieren. Wegen Wechselwirkungen mit Doxepin. Diese kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit Dienstag eine 125 mg-Dosis, 50 - 25 - 25 - 25.

Craving ist immer noch ab und an da. Ansonsten bin ich ständig müde, kann dann aber nachts nicht schlafen.

Ich berichte weiter,

LG an alle der mikelc

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 19. Mai 2011, 20:16

und was machste jetzt?
bist doch so knapp davor.


muedigkeit ist recht normal, aber wenn du auf dem schalter sitzt und wieder runtergehst, geht das bald weg.
viel erfolg!
gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 20. Mai 2011, 17:00

Hi fets, altes Haus :)

klar mache ich weiter. Ich werde bis Sonntag bei 125 bleiben und dann auf 150 hochgehen. Ich habe ja ne 25er-Packung. Zum Craving: ich denke, es kommt durch eine Vielzahl von Faktoren. Die Pillen können EIN Puzzleteil sein, es zu besiegen, wenn auch ein sehr gutes, aber ich denke, man muss auch etwas an den Gewohnheiten ändern. Und das scheinst Du ganz gut zu managen.

Ich für mein Teil muss wieder in einen geregelten Rhythmus, den habe ich zur Zeit nicht. Kann nachts nicht einschlafen, sitze bis 2 oder 3 vorm PC oder TV, schlafe dann bis 12. Da ich z. Zt. arbeitslos bin, geht das. Aber ab übernächste Woche mache ich ne Fortbildung, dann ist Regelmäßigkeit angesagt.

Craving habe ich immer dann, wenn es langweilig wird oder Streß aufkommt. Ich muss aber dazu sagen, dass das Craving immer nur ein paar Sekunden/Minuten anhält. Wenn man da nicht schwach wird, dann funzt es.

Auf jeden Fall halte ich Bac für eine echte Chance, die leider in D. nicht wirklich erwogen wird, denn die Pharma-Lobby, die Lobby der Kliniken und Rehaanstalten würden dann viel verlieren.

LG der mikelc

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 23. Mai 2011, 07:10

hi mikelc,
mit dem schlafen ist normal, gerade wenn du dich steigerst, wie gesagt, das gibt sich spaeter wieder, wenn du deinen schalter getroffen hast und runter gehst.

bitte beachte, 25 packung...die gehen schnell dahin wenn du hoch gehst :wink:
also immer ausrechnen, so das du genuegend da hast.

weiterhin viel erfolg und halte duch!
gruesse
fets

ps.
...aber ich denke, man muss auch etwas an den Gewohnheiten ändern. Und das scheinst Du ganz gut zu managen.


man sollte schon, den dingen aus dem weg gehen, wo man vorher getrunken hat, wie bei bekannten, freunde...situationen.
wenn du dir es wehtut, andere trinken zu sehen, meide einfach die strassen fuer eine weile, wo dir biertische stehen. wenn der schalter da ist, wird es dir egal sein und du wirst es mit anderen augen sehen. einfach den "stress" situationen eine weile aus dem weg gehen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 24. Mai 2011, 18:57

Hi fets, hallo allerseits,

danke für den Hinweis. Bin seit gestern auf 150 in 4 Dosen. Ich werde IMMER aufpassen, dass ich noch genug habe. Ich muss seit 5 Jahren einen Betablocker (MetoHexal) einnehmen und nehme ja seit längerem Doxepin. Bei beiden habe ich mal das Finish der Packungen verpasst. Beim Betabl. war es mal über Sylvester/Neujahr, war insgesamt 5 Tage ohne. Ihr glaubt gar nicht, wie die Pumpe da ging. Ich hab gedacht, ich krepiere. Und mit dem Doxepin kann man auch nicht mal eben so aufhören.

Ich fühle mich heute super, liegt aber auch am Wetter. Nach 2 Tagen Schwüle ist es nun angenehm kühler geworden, klare gute Luft. Ich bin, seit ich so alk-abhängig geworden bin tierisch wetterfühlig geworden.

@fets: das zu Deinem heutigen Beitrag in Deinem Thread: Ich weiß ja nicht, in welcher region Du lebst, aber vielleicht ist Deine Niedergeschlagenheit auch Resultat vom Wetter. Ich lebe in der Region Hannover und hier ist oft scheiss Klima.

LG mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 31. Mai 2011, 18:43

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich am "Vatertag" ausführlich, habe derweil eine Weiterbildung angefangen und daher die ersten Tage keine Zeit.

Mit Bac alles unverändert, bin aber tagsüber so müde, dass ich 4 - 5 Becher Kaffee brauche, um nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu fallen :)

Bis denne,

der mikelc.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon fetsecht » 2. Juni 2011, 07:26

viel erfolg mit der weiterbildung und baclofen.
wuerde gerne deinen bericht lesen, falls du dabei nicht die augen zufallen :wink:

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 3. Juni 2011, 16:06

Hallo allerseits!

Ja, wo fange ich an? Habe seit Montag Bac auf 175mg/Tag laufen, kein Suchtdruck, die Müdigkeit kommt wohl daher, dass ich mich erst wieder daran gewöhnen muss, um 6 aufzustehen :(

Ansonsten ist es so: in dem Maße, wie das Bac hochdosiert wurde, habe ich das Carbamazepin ausgeschlichen. Das war hart, ist aber bestimmt durch Bac gemildert worden, denn beide Medis wirken nach meiner Ansicht etwa gleich.

Die Weiterbildung dauert ca. 6 Monate und ist hart aber interessant und effektiv (IT-bereich). Baut auf Teilen auf, mit denen ich eh schon gearbeitet habe. Und es ist gut, nach Wochen der lethargie wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben.

Zu meiner Freundin habe ich zur Zeit nur sporadisch Kontakt, ich weiß nicht, ob sie Bac noch nimmt, ich glaube schon, aber dann nur diese Mini-Dosis die ihr der Arzt verschreibt.

Ich denke mal, jeder von uns muss erstmal seine eigenen Probleme wuppen. Da wäre unnötiger Beziehungssteß kontraproduktiv.

LG der mikelc.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste