ein neuer Alter

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Porto
Beiträge: 1
Registriert: 20. November 2014, 19:22
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

ein neuer Alter

Beitragvon Porto » 20. November 2014, 19:55

Hallo Alle

Nun, alt bin ich eigentlich immer nur nach einer erneuten Trinkphase, uralt sogar. Wenn ich endlich eine Pause schaffe, dann bin ich allerdings erst junge 50, knapp, und voller Energie und Tatendrang ... bis mich dann nach eins bis sechs Tagen wieder die Sucht in die Finger kriegt. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, dass etwas Bedrohendes mein Leben tyrannisiert (auch wenn ich das selber bin..)!!

Getrunken hab ich von jung weg, und ich hoffe fest, ich kann diese Lust bis ins hohe Alter weiterpflegen. Aber vor sieben, acht Jahren habe ich den Karren an die Wand gefahren und mich zum Säufer gemacht. 300 Gramm, mittlerweile kein Problem. Meine Freunde beginnen mich zu meiden (logisch, tue ich ja mit Ihnen...), und in der Arbeit muss ich unterdessen sehr gut planen - es wird immer schwieriger. Und sowieso, die Leber knickt ja auch langsam ein.

Ich habe 2009 von Baclofen gehört, und daraufhin mit meinem Hausarzt über Möglichkeiten sprechen wollen. Er hatte noch nie was davon erfahren, und wollte das auch nicht ändern. Ich liess das Thema fallen, leider, aber kürzlich habe ich es erneut angesprochen (mit den Studien und Infos und Zulassungen etc. sollte man doch meinen, man sei auf einer sicheren Seite, oder?). Er wusste immer noch nichts. Und das schien ihn auch nicht zu stören.

Nun suche ich andere Unterstützung, mir selber helfen zu können, und ich danke Euch allen, dass Ihr das in diesem Forum gemeinsam angepackt habt!!

Porto



,

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: ein neuer Alter

Beitragvon DonQuixote » 20. November 2014, 21:00

Hi Porto

Ja, packen wir das an! Kurz und schmerzlos. Lass uns rasch mit Deiner hoffentlich erfolgreichen Baclofen-Therapie beginnen. Deine PN (Privatnachricht) mit Deinem Wohnort habe ich auch schon erhalten und eine Vorauswahl aus unserer Ärzteliste bereits getroffen. Dann geht’s jetzt also los!

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ein neuer Alter

Beitragvon GoldenTulip » 21. November 2014, 11:50

Hallo porto,
herzlich Willkommen auch von mir [hi_bye]

Mir scheint, Du gehst mit einer Menge Wissen und Entschlossenheit an die Sache heran, das ist schon mal die halbe Miete.
Schau mal, sobald Du Baclofen erhalten hst, ob Du den Beginn der Einnahme in eine trinkfreie Zeit legen kannst.
Das erleichtert die "Arbeit" von Bac im Gehirn, sonst rackelt es sich erstmal gegen den Alkohol ab. Das ist frustriernd, weil man den Eindruck bekommt, es wirke nicht so Recht.

Alles Gute für den Start!

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast