Ich bin zum ersten mal im Internet in einem Forum und kapiere noch nicht, wie das alles funktioniert.
Mein Freund ist schwer alkoholkrank und sucht nach Hilfe, die für ihn möglich ist. Da er auch noch einen extremen Waschzwang hat, ist für ihn ein längerer Aufenthalt in einer Entzugsklinik so unerträglich, dass er sich nach ein paar Tagen immer wieder entlassen lässt. Er hat schon viele Alternativen probiert, Hypnose, u.a.
Vorgestern sah ich auf ARTE einen Beitrag zu Baclofen - vielleicht wäre das DIE Hilfe für meinen Freund.
Ich habe ihm von diesem Forum erzählt und er hat mich um Hilfe gebeten, ob ich den Kontakt zu dem angezeigten Neurologen in Leipzig erfragen könnte. (Er wohnt dort in der Nähe).
Das ist meine erste Bitte, könnten Sie mir den Kontakt zu diesem Leipziger Arzt geben, der Baclofen verschreibt.
Und vielleicht kann mir jemand nochmal einen Tipp geben. Viele Leute raten mir, meinem Freund nicht zu helfen, um den Druck zu erhöhen, dass er selbst etwas machen muss. Manche sagen, ich solle mich sogar zurückziehen. Wie sehen das die Betroffenen?
![help [help]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/help.gif)
Liebe Grüße
DoroT