ARTE Doku - Alkoholsucht: Wundermittel Baclofen?
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: ARTE Doku - Alkohoksucht: Wundermittel Baclofen?
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Mann oder Frau?:
-
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Mann oder Frau?:
Früherer Name: Desperatio
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo,
natürlich habe ich die Doku gestern auch gesehen. Für mich persöhnlich war sie eher enttäuschend.
Besonders das Fazit: "wie sie sehen, sehen sie nichts".
Aber ich habe sie mit meinen Nachbarn zusammen geschaut. Sie, trockene Alkoholikerin (seit 10 Jahren) und er
kein Suchtkranker (jedenfalls glaube ich das). Beide hatten von Baclofen vorher noch nichts gehört. Sie kennen auch meine Geschichte nicht. Ich war "zufällig" da und hab gefragt ob wir diese Doku zusammen anschauen wollen.
Danach hab ich beide gefragt, was sie so ganz objektiv davon halten und ich fand es sehr interissant wie diese Wahrnehmungen so waren.
Sie war total dagegen und hat von Anfang an gesagt das sei Quatsch , ne Tablette gegen Sucht, das funtioniert niemals!
Nur absolute Abstinens und viel, viel Therapie können helfen.
Er war aber ganz anders und hat diesen Beitrag als sehr positiv empfunden. Er fand es absolut wichtig dieses Medikament
Suchtkranken zu verschreiben, auch wenn es dafür nicht gedacht war. Er meinte, selbst wenn es nur zu 30% der Menschen
helfen könnte, wäre das immer noch mehr als alle anderen Medikamente die gegen Sucht helfen sollen....
Das vieleicht nur mal dazu wie Menschen auf diese Doku reagiern, die nicht betroffen sind.
natürlich habe ich die Doku gestern auch gesehen. Für mich persöhnlich war sie eher enttäuschend.
Besonders das Fazit: "wie sie sehen, sehen sie nichts".
Aber ich habe sie mit meinen Nachbarn zusammen geschaut. Sie, trockene Alkoholikerin (seit 10 Jahren) und er
kein Suchtkranker (jedenfalls glaube ich das). Beide hatten von Baclofen vorher noch nichts gehört. Sie kennen auch meine Geschichte nicht. Ich war "zufällig" da und hab gefragt ob wir diese Doku zusammen anschauen wollen.
Danach hab ich beide gefragt, was sie so ganz objektiv davon halten und ich fand es sehr interissant wie diese Wahrnehmungen so waren.
Sie war total dagegen und hat von Anfang an gesagt das sei Quatsch , ne Tablette gegen Sucht, das funtioniert niemals!
Nur absolute Abstinens und viel, viel Therapie können helfen.
Er war aber ganz anders und hat diesen Beitrag als sehr positiv empfunden. Er fand es absolut wichtig dieses Medikament
Suchtkranken zu verschreiben, auch wenn es dafür nicht gedacht war. Er meinte, selbst wenn es nur zu 30% der Menschen
helfen könnte, wäre das immer noch mehr als alle anderen Medikamente die gegen Sucht helfen sollen....
Das vieleicht nur mal dazu wie Menschen auf diese Doku reagiern, die nicht betroffen sind.
-
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
-
- Mann oder Frau?:
P.S. Kann man "hier" nicht iwie die Zeit umstellen? Bin jedesmal verwirrt, wenn ich Beiträge aus der Zukunft lese....
-
- Mann oder Frau?:
Hi Suse
Das musst Du selber machen. Bei den persönlichen Einstellungen einfach die Sommerzeit "wegklicken"
DonQ
Das musst Du selber machen. Bei den persönlichen Einstellungen einfach die Sommerzeit "wegklicken"
![twiddle [twiddle]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/Connie_twiddle.gif)
DonQ
/ / / / /
-
Thread-Starter - Beiträge: 1434
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo,
ich denke wir müssen es mal so sehen das wir die Dokumentation viel differenzierter wahrnehmen als jemand der zum ersten mal von dieser Möglichkeit hört.
Wir mit dem kollektiven Wissen zerlegen die Doku auf hohem Niveau.
Ich versetze mich mal in die Lage von vor 2 Jahren.
Da sitze ich total verzweifelt, wahrscheinlich besoffen vor dem Fernseher und höre von dieser Möglichkeit Baclofen.
Ich habe schon alles probiert, nichts hilft!
Ich will aufhören und kann es nicht. Die körperliche Abhängigkeit zwingt mich zum trinken.
Wenn ich die Krankheit nicht besiege werde ich an ihr sterben.
Da höre ich von Baclofen...ich würde es sofort probieren und wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht.
Im Prinzip so wie ich hier im Forum zum ersten mal von der Möglichkeit Baclofen gelesen habe.
Also für Alkoholkranke Menschen oder deren Angehörige die nach weiteren Möglichkeiten fahnden fand ich die Dokumentation gut.
Ich kann mir vorstellen das bei sehr vielen Baclofen kann helfen hängen geblieben ist.
LG Chinaski
ich denke wir müssen es mal so sehen das wir die Dokumentation viel differenzierter wahrnehmen als jemand der zum ersten mal von dieser Möglichkeit hört.
Wir mit dem kollektiven Wissen zerlegen die Doku auf hohem Niveau.
Ich versetze mich mal in die Lage von vor 2 Jahren.
Da sitze ich total verzweifelt, wahrscheinlich besoffen vor dem Fernseher und höre von dieser Möglichkeit Baclofen.
Ich habe schon alles probiert, nichts hilft!
Ich will aufhören und kann es nicht. Die körperliche Abhängigkeit zwingt mich zum trinken.
Wenn ich die Krankheit nicht besiege werde ich an ihr sterben.
Da höre ich von Baclofen...ich würde es sofort probieren und wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht.
Im Prinzip so wie ich hier im Forum zum ersten mal von der Möglichkeit Baclofen gelesen habe.
Also für Alkoholkranke Menschen oder deren Angehörige die nach weiteren Möglichkeiten fahnden fand ich die Dokumentation gut.
Ich kann mir vorstellen das bei sehr vielen Baclofen kann helfen hängen geblieben ist.
LG Chinaski
-
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 43 Mal
- Mann oder Frau?:
was mich noch hierzu interessieren würde:
Bertrand Nalpas (Médecin alcoologue) hat geschrieben:
Ich persönlich verschreibe kein Baclofen. Ich weigere mich bis heute und wenn mich jemand danach fragt sage ich: "Guter Mann, gute Frau, ich will Sie doch nicht in Gefahr bringen."
In welche Gefahr bringt mich denn Baclofen? Normalerweise kommt da vom Arzt gleich immer eine Aufzählung von möglichen Krankheiten. Da kam aber nichts.
LG Lisa
Bertrand Nalpas (Médecin alcoologue) hat geschrieben:
Ich persönlich verschreibe kein Baclofen. Ich weigere mich bis heute und wenn mich jemand danach fragt sage ich: "Guter Mann, gute Frau, ich will Sie doch nicht in Gefahr bringen."
In welche Gefahr bringt mich denn Baclofen? Normalerweise kommt da vom Arzt gleich immer eine Aufzählung von möglichen Krankheiten. Da kam aber nichts.
LG Lisa
Wer neues Land entdecken möchte, muss das sichere Ufer verlassen....
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
- Mann oder Frau?:
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Mann oder Frau?:
-
- Mann oder Frau?:
Immer wieder gerne, Suse!
Ich meine, dass Du etwas beiträgst![blum [blum]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/blum1.gif)
Jetzt aber ganz schnell wech, DonQuixote
.
P.S. Oh, kuckt mal, ich schaffe sogar sowas wie eine Punktlandung, d.h. immer exakt neben den Punkt![good [good]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
Ich meine, dass Du etwas beiträgst
![blum [blum]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/blum1.gif)
Jetzt aber ganz schnell wech, DonQuixote
![crazy_pilot [crazy_pilot]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/crazy_pilot.gif)
P.S. Oh, kuckt mal, ich schaffe sogar sowas wie eine Punktlandung, d.h. immer exakt neben den Punkt
![good [good]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
/ / / / /
-
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“