Ich brauche Hilfe !

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Engelchem
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2014, 17:58
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich brauche Hilfe !

Beitragvon Engelchem » 6. Oktober 2014, 19:09

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Hilfe ....
Mein Name ist Moni ,verheiratet .
Vor ca . 5/ 6 Jahren hat beim Kegeln nach dem Essen ,als mir nicht so gut war, eine Freundin gesagt ,bestell dir doch einen Kräuterschnaps ,der hilft. Naja, damals hat er geholfen ...
Als mir vor zwei Jahren bewusst wurde , dass ich ein ernstes Problem mit Alkohol habe , habe ich das Internet durchforstet
und auch einiges über Baclofen gelesen.Ich habe mir dann auf Urlaubsreisen in Kroatien und Türkei , Baclofen besorgt.
In drei Wochen habe ich Urlaub und dann will ich es machen . Ich möchte mit Hilfe ,von Euch und Baclofen vom Alkohol weg.
Zur Zeit trinke ich jeden Abend 16 * 0,2 cl Boonekamp .
Das fällt mir echt schwer das zu schreiben und es ist auch für mich sehr schrecklich ,dass es so weit gekommen ist .
Es ist wie es ist und nur wer sich bewegt ,kann etwas bewegen. Ich will so nicht mehr leben.
Das werde ich mir jetzt ganz tief in meinen Kopf hämmern .
In den letzten Jahren habe ich zwei mal versucht ,das Trinken zu lassen . Es hat nicht lange gehalten ,weil ich nie Entzugserscheinungen hatte und ich dachte ,na dann habe ich auch kein Problem.
Tja, heute weiß ich es besser und habe eine Schweine- Panik.....

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich brauche Hilfe !

Beitragvon Suse » 7. Oktober 2014, 09:52

Hallo Moni,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Keine Panik! Was soll schon passieren!

Am besten wäre sicher, du würdest die Behandlung mit einem Arzt beginnen. Nun hast du die Tabletten und wirst wahrscheinlich auf eigene Faust loslegen. Allerdings solltest du auf lange Sicht einen Arzt finden, denn irgendwann ist ja der Vorrat aufgebraucht.
Bei der Arztsuche kann DonQ dir helfen, der sich sicher bald meldet.

Ansonsten lies dich erst mal durch,. vor allem unter "Baclofen Erste Schritte".

Leider habe ich es immer noch nicht drauf mit dem Verlinken [help]

Aber klickst du unter Erste Schritte auf den Baclofen Arztkoffer schau dir das an. Im Leitfaden für die Anwendung von Baclofen....findest du auf Seite 10 von 11 eine Dosierungstabelle.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/594 ... -Final.pdf

keine Ahnung, ob das so funktioniert;). Aber, wie geschrieben, schau dir das in Ruhe an und bei Fragen kannst du natürlich gerne immer fragen!

Alles Gute für`s Erste,

leiben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich brauche Hilfe !

Beitragvon Suse » 7. Oktober 2014, 09:53

...zwar nicht elegant der Link, aber funktioniert...
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich brauche Hilfe !

Beitragvon GoldenTulip » 7. Oktober 2014, 18:51

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Engelchem
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2014, 17:58
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich brauche Hilfe !

Beitragvon Engelchem » 7. Oktober 2014, 19:59

Hallo Ihr Zwei ,

vielen dank ,für das herzliche Willkommen [biggrin]
Ja Suse , ich denke da hast Du Recht. Naja , ich dachte ,wenn ich mit meinem Vorrat es schaffe zwei Monate nix zu trinken bin ich übern Berg. Das glaube ich jetzt nicht mehr.

Hallo Conny,

wenn man helfen möchte muss man natürlich auch fragen,also kein Problem. [biggrin]
Das erste Mal war nach einer sehr heftigen Silvesternacht ,wo ich gesagt habe, oh mein Gott ,nie wieder Alkohol.
Da habe ich ca. 10 Tage nix getrunken und dann nach einem leckeren reichhaltigem Essen doch wieder zum Magenbitter gegriffen.Es ist einfach mit den Jahren jeder Abend nach dem Essen einer mehr geworden.
Als mir dann vor ca. 2 Jahren bewusst wurde, ich kann nicht ohne, bekam ich tierische Panikattacken .
So etwas hatte ich noch nie im Leben , sie kamen sofort hoch, als ich nur an Alkohol dachte.
Ich habe meinen Mann auf der Arbeit angerufen und ihn gebeten nach Hause zu kommen, das gab es noch nie und ich war völlig fertig. Ab den Tag habe ich so ca. 2 Monate nix getrunken und auch nix vermisst.
Naja , irgendwann waren wir im Urlaub und nach einem richtig guten Essen ....
Dann gab es sie auch zuhause wieder täglich....
Im Moment sieht es so aus ,ich liege auf der Couch und schreibe Euch und trinke dabei genüsslich meinen Schnaps ...

Ach so , nein ich trinke nix Anderes, es sei denn es gibt keine Schnaps mehr , dann wird auch noch ein Wein aufgemacht. Das passiert aber selten ,weil ich genau aufpasse das immer ausreicht da ist .
Noch ein Wichtiger Punkt. Meinen Mann stört es überhaupt nicht , weil er schon immer jeden Abend Bier getrunken hat und das war einen lange Zeit eine Streitpunkt zwischen uns . Jetzt darf ich ihm ja das trinken nicht mehr verbieten ...ich tue es ja selber .

Danke nochmal...liebe Grüße Moni


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste