Neuzugang - Hilfe für Mutter

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
sophiew
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2014, 08:36
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neuzugang - Hilfe für Mutter

Beitragvon sophiew » 15. September 2014, 08:49

Guten Morgen,

ich bin Sophie,30 Jahre und Tochter einer Mutter, die seit ca. 25 Jahren regelmässig mindestens einmal in 14 Tagen unkontrolliert trinkt.
Den Führerschein war sie schon zweimal los, den Job hat sie noch.
An den anderen 13 Tagen ist sie trocken. Bisherige Versuche: ambulante Therapie, Selbsthilfegruppe, psychologische Betreuung (ohne Medikamente), 3 Wochen Kur in Bad Griesbach.

Längste trockene Periode: 1,5 Jahre um den Lappen wieder zu bekommen
Das war vorbei im Mai 2013, seitdem wieder regelmässige Anfälle.

Da sie nicht so online affin ist, wir uns aber über Baclofen unterhielten und sie es gern probieren würde, schreibe ich nun, in der Hoffnung von Euch einen Arzt in unserer Nähe zu finden, der damit Erfahrungen hat.

Wir leben in der Nähe von Kiel.

Viele Grüße
Sophie [help]

Benutzeravatar

Gdansk
Beiträge: 24
Registriert: 1. September 2014, 16:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neuzugang - Hilfe für Mutter

Beitragvon Gdansk » 15. September 2014, 08:56

Moin.

Find ich gut, dass du Hilfe für deine Mutter suchst. Verurteile sie aber nicht so doll. Manchmal steckt mehr dahinter als man denkt. In S-H ist es schwer Hilfe mit Baclofen zu bekommen. LG

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuzugang - Hilfe für Mutter

Beitragvon GoldenTulip » 15. September 2014, 10:44

Liebe Sophie,

schreib eine PN an DonQuixote, er wird Dir sagen, welche Ärzte in Eurer Region in Frage kommen. Wenn die Mama nicht selbst hier schreiben möchte, kannst Du jederzeit gern nachfragen

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang - Hilfe für Mutter

Beitragvon DonQuixote » 15. September 2014, 18:39

Hallo Sophie

Sei willkommen in unserem Forum. Deine Mutter fällt unter die Kategorie, welche man gemeinhin – welch hässliches Wort – Quartalssäufer nennt. Wir haben damit nicht so ganz große Erfahrung, die meisten von uns hatten oder haben mit ihrem praktisch täglichen Alkoholkonsum zu kämpfen. Trotzdem gibt es inzwischen viele Berichte, die darauf schließen lassen, dass Baclofen auch bei – Achtung, schon wieder das hässliche Wort – Quartalstrinkern sehr gut wirkt. Schreibe mir doch bitte per PN (private Nachricht), wo Du genau wohnst. Anhand einiger Kriterien erhältst Du dann eine Vorab-Auswahl aus unserer Ärzteliste. Die Kriterien für die Vorab-Auswahl werden dann sein:

  • Geographische Nähe.
  • Arzt-Typ (Allgemeinpraktiker, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologe, Internist,
    Suchtambulanz etc.).
  • Falls vorhanden (oft) auch bisherige Patientenmeinungen.
Was weißt Du übrigens bereits über die Baclofen-Therapie des Alkoholismus? Ein guter Ausgangspunkt, um sich in das Thema einzulesen, ist der hier.

Nur Mut, meint DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste