Stark steigende Verkaufszahlen von Baclofen in Frankreich

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Stark steigende Verkaufszahlen von Baclofen in Frankreich

Beitragvon DonQuixote » 7. September 2012, 20:05

Hallo erst mal

Gemäß ist in Frankreich der Verbrauch von Baclofen in den letzten drei Jahren um 44 % gestiegen. Alleine in den letzten 12 Monaten waren es 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Diese Zahl liefert ein französisches Pharmainformations-Unternehmen. Man schätzt, dass im Monat Augst 2012 in Frankreich insgesamt 45‘000 Personen mit Baclofen behandelt wurden, darunter 11‘000 wegen Alkoholproblemen.

Bei Celtipharm sind die Zahlen online nicht zu finden, die hat der Blogger, Jean-Yves Nau, offenbar dort selbst recherchiert. Jean-Yves Nau, Arzt und Journalist, war von 1980 bis 2009 verantwortlich für das Ressort „Gesundheit“ der angesehenen französischen Tageszeitung „Le Monde“.

Gruß DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
DonQuixote
Re: Stark steigende Verkaufszahlen von Baclofen in Frankreich

Beitragvon DonQuixote » 1. April 2013, 20:55

Bonjour à tous

Neue Meldung des Bloggers Jean-Yves Nau vom 24.03.2013: Steigerung der Verkaufszahlen von Baclofen in den letzten 12 Monaten um 47 % (Frankreich). Er bedauert außerdem, dass die staatliche, für Medikamentenüberwachung zuständige Stelle, seit zwei Jahren, aus was für Gründen auch immer, keine solchen Zahlen mehr publiziert, obschon ihr die Zahlen vorlägen, und er deshalb auf andere Quellen ausweichen musste.

DonQuixote

Quelle : http://www.baclofene.org/wp-content/upl ... _folie.pdf
/ / / / /

Thread-Starter
DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 13. September 2014, 23:43

/ / / / /

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon GoldenTulip » 14. September 2014, 09:17

Beeindruckend!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ominöse "k" für sowas wie Kilo steht und 1000 bedeutet?

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 14. September 2014, 21:15

Hi Conny

Ja, der Anstieg der Verkaufszahlen ist wirklich beeindruckend. Das „K“ steht ganz sicher für „1‘000“, also 1‘000 Tabletten. Es dürften 10 mg-Tabletten sein, denn in Frankreich kennt man nichts anderes. Das bedauern die auch sehr, denn bei den dort üblichen hohen Dosierungen kann man leider schon fast davon sprechen, dass das Medikament Baclofen „gefuttert“ wird [mocking].

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“