Hallo,
ich bin neu hier und verfolge seit einiger Zeit die Erfahrungsberichte. Ich bin 49, w, jetzt den 5. Tag trocken und habe zum ersten Mal eine Langzeittherapie (4 Entgiftungen hinter mir) vor mir.
Aufgrund der zahlreichen guten Erfahrungen hier im Forum und anderswo, habe ich mir über den Andalusien-Shop Baclofen bestellt und will es unbedingt ausprobieren.
Das "Trocken sein" fällt mir nicht leicht, aber ich habe meinem Lebensgefährten und meiner Therapeutin versprochen, trocken in die Langzeit zu gehen.
Zudem nehme ich Benzos, die ich momentan sehr vorsichtig runterfahre.
Meine Frage: Ich bin 1,60m groß, wiege 63 kg und weiß überhaupt nicht, wie ich Baclofen dosieren soll.
Da ich voll berufstätig bin, kann ich es mir kaum leisten, tagsüber übermüdet zu sein; wenn es sein muss, kriege ich aber auch das hin.
Mein bisheriger Alkoholkonsum beschränkte sich auf abends, ein bis zwei Flaschen Wein oder zwischen 5 und 7 Flaschen Bier, manchmal auch nur zwei bis drei oder tageweise auch gar nichts. Harte Sachen trinke ich grundsätzlich nicht und auch nicht tagsüber. Mein Problem ist, dass ich es auf Dauer nicht schaffe, trocken zu bleiben und ich wundere mich schon, dass es im Moment klappt.
Kann mir jemand erklären, wie ich Baclofen dosiere?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Bin neu hier, brauche Hilfe
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Bin neu hier, brauche Hilfe
Hallo Brombeerchen,
wie du in den meisten berichten siehst, steigerst du baclofen sehr langsam.
5mg die ersten drei tage dann 10, 15, 20, 25, 30, alles mit drei tagen der gleichen dosis und natuerlich wie du es vertraegst.
wuerde aber nie schneller hoch gehen, auch wenn du es gut vertraegst.
bei 30mg... ohne probleme, kannst du dann etwas schneller gehen, steigerung mit 10mg alle drei tage zb.
falls es dir beim steigern nicht so gut geht, dann gehe langsamer...kein stress!
du wirst wohl am anfang ab und an schwindelgefuehle haben, muedigkeit, wie du es schon gelesen hast, ist wohl bei jedem so. meine uebelste erfahrung war, das man im strassenverkehr sehr achtsam sein muss. am besten versucht man dies zu vermeiden, am anfang.
spaeter ist das ok, wenn sich dein koerper an baclofen gewoehnt hat.
aber da du trocken bist, duerfte dir baclofen sehr schnell helfen die gedanken an alk zu vergessen.
wuensche viel erfolg!
anhang:
mit Benzos habe ich keine erfahrung, wie man diese am besten runterfaehrt, hoffe da kann jemand anderes mehr dazu sagen.
nur eine sache mit baclofen, niemals von heute auf morgen damit aufhoeren, du musst das dann wieder langsam runterfahren, denke das ist wichtig.
wie du in den meisten berichten siehst, steigerst du baclofen sehr langsam.
5mg die ersten drei tage dann 10, 15, 20, 25, 30, alles mit drei tagen der gleichen dosis und natuerlich wie du es vertraegst.
wuerde aber nie schneller hoch gehen, auch wenn du es gut vertraegst.
bei 30mg... ohne probleme, kannst du dann etwas schneller gehen, steigerung mit 10mg alle drei tage zb.
falls es dir beim steigern nicht so gut geht, dann gehe langsamer...kein stress!
du wirst wohl am anfang ab und an schwindelgefuehle haben, muedigkeit, wie du es schon gelesen hast, ist wohl bei jedem so. meine uebelste erfahrung war, das man im strassenverkehr sehr achtsam sein muss. am besten versucht man dies zu vermeiden, am anfang.
spaeter ist das ok, wenn sich dein koerper an baclofen gewoehnt hat.
aber da du trocken bist, duerfte dir baclofen sehr schnell helfen die gedanken an alk zu vergessen.
wuensche viel erfolg!
anhang:
mit Benzos habe ich keine erfahrung, wie man diese am besten runterfaehrt, hoffe da kann jemand anderes mehr dazu sagen.
nur eine sache mit baclofen, niemals von heute auf morgen damit aufhoeren, du musst das dann wieder langsam runterfahren, denke das ist wichtig.
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Danke, danke für die Hilfe.
Nehme Bac jetzt den 9. Tag und bin trocken!!!
Sowas habe ich in meiner "Trinker-Karriere" noch nicht erlebt.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, ´die Dosis nach 3 Tagen nicht zu erhöhen und hatte am 4. Tag mächtig Druck. Der hörte aber prompt mit der Steigerung der Dosis auf 3x12,5 mg auf.
Ich führe Tagebuch und eine "Druck"-Kurve.
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal wieder in eine Kneipe gegangen und habe drei Wasser getrunken. Das ist übrigens ein toller Nebeneffekt: ich trinke Wasser, zwischen 3 und 5 L täglich. Meine Haut ist wieder rosig, ich schlafe durch, was ich seit ewigen Zeiten nicht mehr getan habe und fühle mich gut. Nur die letzten beiden Tage quälten mich Kopfschmerzen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich zu lange in der Sonne saß.
Die ersten beiden Tage hatte ich Mundtrockenheit und einmal für ca. 2 Sekunden leichten Schwindel (am 3. Tag). Ansonsten habe ich eine Power, die ich bislang nicht mehr kannte.
Keinen dicken Schädel mehr am Morgen und hüpfe aus dem Bett, als könnte ich Bäume ausreißen.
Einige Leute, mit denen ich sprach, sagten: ein Medikament gegen Suchtdruck?? Was hat das alles für Nebenwirkungen? Und ich weiß jetzt: kein Medikament der Welt hat mehr Nebenwirkungen als Alkohol...
Na ja, vielleicht das ein oder andere. Aber nicht Bac.
Und zumindest nicht bei mir...
Trotzdem denke ich, man sollte sowas nicht ohne Arzt machen. Ich auf jeden Fall begebe mich jetzt auf die Suche nach einem Arzt, der mich in meinem "Selbstversuch - der mir sehr gut bekommt", unterstützt.
Nehme Bac jetzt den 9. Tag und bin trocken!!!
Sowas habe ich in meiner "Trinker-Karriere" noch nicht erlebt.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, ´die Dosis nach 3 Tagen nicht zu erhöhen und hatte am 4. Tag mächtig Druck. Der hörte aber prompt mit der Steigerung der Dosis auf 3x12,5 mg auf.
Ich führe Tagebuch und eine "Druck"-Kurve.
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal wieder in eine Kneipe gegangen und habe drei Wasser getrunken. Das ist übrigens ein toller Nebeneffekt: ich trinke Wasser, zwischen 3 und 5 L täglich. Meine Haut ist wieder rosig, ich schlafe durch, was ich seit ewigen Zeiten nicht mehr getan habe und fühle mich gut. Nur die letzten beiden Tage quälten mich Kopfschmerzen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich zu lange in der Sonne saß.
Die ersten beiden Tage hatte ich Mundtrockenheit und einmal für ca. 2 Sekunden leichten Schwindel (am 3. Tag). Ansonsten habe ich eine Power, die ich bislang nicht mehr kannte.
Keinen dicken Schädel mehr am Morgen und hüpfe aus dem Bett, als könnte ich Bäume ausreißen.
Einige Leute, mit denen ich sprach, sagten: ein Medikament gegen Suchtdruck?? Was hat das alles für Nebenwirkungen? Und ich weiß jetzt: kein Medikament der Welt hat mehr Nebenwirkungen als Alkohol...
Na ja, vielleicht das ein oder andere. Aber nicht Bac.
Und zumindest nicht bei mir...
Trotzdem denke ich, man sollte sowas nicht ohne Arzt machen. Ich auf jeden Fall begebe mich jetzt auf die Suche nach einem Arzt, der mich in meinem "Selbstversuch - der mir sehr gut bekommt", unterstützt.
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Mann oder Frau?:
na das hoert sich doch sehr gut an!
hoffe auch das du ein doctor findest der dich begleitet.
sie scheinen noch immer sehr zugeschnuert zu sein in der richtung.
aber ein versuch wert.
gruesse und weiterhin viel erfolg.
fets
![good [good]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
hoffe auch das du ein doctor findest der dich begleitet.
sie scheinen noch immer sehr zugeschnuert zu sein in der richtung.
aber ein versuch wert.
gruesse und weiterhin viel erfolg.
fets
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“