Da bin ich nun!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Patience
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2011, 22:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Da bin ich nun!

Beitragvon Patience » 4. März 2011, 00:08

So-ich habs tatsächlich geschafft!
Mein innerer Schweinehund war unglaublich hartnäckig.
Zunächst ein bißchen was zu meinem "Werdegang".
Bin 49Jahre, alt,geschieden,2 Jungs(19 und 14 Jahre alt) und seit gestern nach 4 1/2 jähriger Beziehung wieder Single.
Wohne inzwischen mit dem "Kleinen" in unserer Wohnung-der "Große" ist zum Studieren raus.
Hab nen normalen Job in nem Callcenter, der mir meistens Spaß macht,leider aber unterbezahlt ist.
Meistens hab ich mein Leben ganz gut im Griff.denke ich meistens!
Wenn ich so zurückblicke- getrunken hab ich irgendwie schon immer.Glaub ich hab mit 16 mal angetestet, zu der Zeit noch im "normalen" Rahmen ( wenn man das überhaupt normal nennen kann).So ab 20 bis zu meinem Eintritt in das brave Leben(hab mit 29 meinen inzwischen Exmann kennengelernt,war recht schnell schwanger...) hab ich so gar keine Gelegenheit ausgelassen Champagner, Sekt ,Cocktails und was es sonst noch so leckeres gibt.Weitere Drogen fand ich uninteressant.Ach ja geraucht hab ich damals auch wie doll.
So, dann lernte ich den Vater meiner Kinder kennen und alles war dann anders.Er ist DER Antiraucher schlechthin und macht sich nicht so viel aus Alk-die Eltern gehen da mit schlechtem Beispiel voran.Ich hab dann sozusagen von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen und bedingt durch die Schwangerschaft auch nicht mehr getrunken.Später dann hab ich bei Feiern die Gelegenheit ergriffen mal wieder n Sekti zu trinken.Nachdem unsere Ehe immer schlimmer lief ,hab ich dann schon mal ohne Feier n Brandy oä "gebraucht" um das Elend zu verdrängen.Vor 6 Jahren hatten wir dann die absolute Krise.Die dauerte 1 Jahr an ,bis ich dann mit den Jungs auszog.In diesem Jahr hab ich heimlich (die leeren Flaschen irgendwo versteckt oder gleich in Glascontainer)regelmäßig getrunken.Mein Mann hat das irgendwie nicht gemerkt oder er wollte es nicht merken.
In meiner Wohnung mußte ich ja nun wenigstens nicht mehr heimlich trinken.Das Rauchen hab ich quasi sofort wieder angefangen und das nach 14 Jahren Abstinenz! Lecker Rotwein stand an der Tagesordnung zumal mich mein Ex noch mindestens ein Jahr tyrannisiert hat (außerdem war ich in diesem Jahr auch noch arbeitslos).hatte also viel Zeit auch schon mittags zu trinken.
Seit 4 Jahren arbeite ich wieder und bin sicher das Richtige getan zu haben. Seit einem Jahr rauche in nicht mehr- das ging wieder ganz gut mit dem Aufhören.
Aber ich trinke noch immer zu viel.Inzwischen täglich. Wenn ich ne Flasche Wein aufmache kanns passieren dass sie noch am gleichen Abend leer ist. Ich liebe Cocktails und n Sekt in Gesellschaft.Im letzten Jahr hab ich die Ferien in Spanien verbracht und mir Bac mitgebracht. Die lagen jetzt n halbes Jahr rum.In dieser Zeit bin ich immer son bißchen um dieses Forum rumgeschlichen, aber mein innerer Schweinehund wollte natürlich nicht dass ich aufhöre zu trinken.
Vor 2 Wochen hab ich angefangen!!!Dieersten 9 Tage mit je3x5gr dann höchdosiert auf 3x10gr.Mir bekommt das ganz gut.Mein Blutdruck ist ohne Bac immer etwas hoch gewesen,der ist jetzt niedriger geworden.Heute Morgen hatte ich n Augenflimmern und leicht eingeschränktes Sichtfeld, aber das war nach 20 min wieder ganzweg.
Ich trinke trotzdem immer noch n bißchen,aber es fällt mir sehr leicht ,nach einem Glas wieder aufzuhören.Hab festgestellt,dass ich in einem Umfeld lebe wo alle "trinken". Da ich mich noch nicht outen möchte, trink ich aus Gesellschaft was mit.Schmeckt auch gar nicht mehr so lecker.War letzte Woche in meiner Lieblingscocktailbar und habe nur eine LightCocktail getrunken.War auch nich so lecker wie sonst!!
Heute nur ein Likörchen-auch nich mehr wirklich lecker.Tagsüber oft ganz schön durstig und manchmal bekomm ich n total toten Punkt-hundemüde.Das vergeht aber auch recht schnell.
Habe mich bisher niemandem anvertraut-dafür aber hier wahrscheinlich viel zu viel geschrieben??!
Irgendwann geht mein Vorrat ja zu Ende.Sollte ich dann auch mal zu nem Arzt gehen?!
Mir gehts jedenfalls prima und ich hab n wirklich gutes Gefühl dabei.Mein Sohn merkt die Veränderung glaub ich auch schon-endlich sitz ich nicht mehr apatisch rum sondern bin wirklich "da".
Gerne halt ich Euch auf dem Laufenden und dankbar bin ich natürlich auch für n Feedback.
Nächstes Mal schreib ich dann nicht mehr so viel?! [pardon]
Gut Nacht

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon craving » 6. März 2011, 15:47

Hallo,

Freut mich, daß Du zu uns gestossen bist!

Wie Du schon gemerkt hast ist Bac sehr stark gegen Alk. Du kannst Dein Bedürfnis zu trinken besser kontrollieren, es schmeckt auch nicht mehr so zu trinken. Jetzt ist der Moment wo Du mit der Dosis weiter rauf gehen solltest und das trinken ganz lassen kannst. Auf die Dauer bringt bac mit trinken nicht den Erfolg. Ich verfolge auf anderen Foren auch andere Mitglieder die bereits seit einem Jahr Bac nehmen und trotzdem noch trinken ... es hat ihnen einfach mehr Zeit erkauft - das Problem ist noch da und ist nun noch mehr außer Kontrolle als davor...

Mein Rat an dich ... Baclofen macht es wirklich einfach mit dem Alkohol aufzuhören - es ist wirklich verlockend noch weiter zu trinken - nimm die Chance die die hier eröffnet wurde, ohne große Mühen damit aufzuhören und bleib trocken.

Ich bin mittlerweile 415 Tage Alkoholfrei und ich habe keinen Tag davon bereut - Baclofen hat diesen Weg derart einfach gestaltet ...

Ich wünsche dir alles gute!!

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon fetsecht » 7. März 2011, 13:10

DANKE dir craving!
wirklich nett von dir das du geantwortet hast.
ich habe es extra nicht gemacht, um zu sehen, wer denn darauf antworten wird und ich nicht als moderator erscheinen wollte. [good]




Patience ich wuensche dir viel erfolg und wirklich ALK und Baclofen passt nicht wrklich gut zusammen.

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
Patience
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2011, 22:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Patience » 7. März 2011, 22:27

Danke euch für Euer Feedback!
Auch für die Hinweise dabei zu bleiben und die Dosis zu erhöhen bin ich dankbar.Empfehlt ihr mir mich zur Kontrolle mal hin und wieder in ärztliche Obhut zu begeben? Meinem Hausarzt ist Bac für diese Art Therapie unbekannt.Sollte ich da einen
"Fachmann" aufsuchen? Wenn ja worauf oder auf was muß ich denn da achten? Außerdem ist mein Vorrat ja auch nicht unerschöpflich.

[hi_bye] Es geht voran [hi_bye]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon craving » 8. März 2011, 08:16

Es geht leider nur sehr schleppend voran mit den Ärzten. Viele sind noch auf Behandlungsideen vor 30 Jahren eingestellt. Anscheinend die besten Chancen hat man mit dem Hausarzt. Dort das Anliegen vorbringen, daß man schon Baclofen länger nimmt, daß einem hilft, wenn dann einem die Hilfe verwehrt wird, dann zum nächsten Arzt ...
Oftmals verschreiben die Ärzte das offiziell für Spastik, man hat immer so einen verspannten Nacken ... usw.

Baclofen an sich braucht keine Kontrollen. Es hat im Dauergebrauch kaum irgendwelche Nebenwirkungen. War grad im Jänner Check-up - alles super.

Ich war mal beim Psychiater und musste eben das mit Baclofen auch erklären ... war nicht so prickelnd. Zuerst wollte mich der Psychiater von Baclofen auf Benzos umstellen, dann als ich zu dem Vorschlag nein gesagt habe wurde er wütend und hat vorgeschlagen ob ich nicht eine Woche lang in eine psychiatrischen Anstalt leben wolle, dann könnte man mir das geben was ich brauche (der Logik her schlußfolgere ich mal Benzo ...) .... naja es gibt leider viele schwarze Schafe auch unter den Ärzten.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
Patience
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2011, 22:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Patience » 8. März 2011, 23:15

Hallo und guten Abend!
Danke dir für deine prompte Antwort! [hi_bye]
Das mit deinem Psych Erlebnis stelle ich mir schon genauso vor!
Werd dann wohl meinen Hausarzt etwas überrumpeln müssen!?
Sind aber sonst auch immer noch n paar Fragen offen-wenn ich das Rezept vom Doc bekomme, wie hoch ist denn da meine Eigenbeteiligung?Hab offensichtlich noch nie verschreibungspflichtige Medikamente geholt.Oder ist es wohlmöglich einfacher eine Bestellung nach Spanien zu schicken?
Im Sommer verbringe ich wieder meinen Urlaub dort, aber bis dahin ist ja noch n bißchen hin.
Habe wieder gesteigert auf 3x15g, immer noch superverträglich!Meinst du ich könnte mich dann bei 3x25g einpendeln oder muß ich das dann auch für mich selber herausfinden?
Hast du Erfahrungen mit zusätzlicher Einnahme von Asperin oder Iboprophen?
Gut Nacht [dance] [yahoo]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon craving » 9. März 2011, 07:58

Also in Spanien kostet die Lioresal Packung 30 Stück á 25mg rund 5 EUR. Ich denke nicht, daß Du hierfür die Krankenkasse brauchst? In Österreich z.bsp. zahlt mal eine Rezeptgebühr die etwas über 5 EUR liegt - also egal wieviel das Medikament kostet muss man immer diesen Betrag zahlen. Also denke ich schon, daß man das auch alleine finanzieren kann?

Interaktionen mit anderen Medikamenten gibt es nicht so viele. NSAR wie Ibuprofen, Paracetamol usw. verstärken die Wirkungen von Baclofen geringfügig weil die Niere Baclofen langsamer ausscheidet. Ich würde das ganz ohne Sorgen einnehmen. Solange Du keine Benzos oder andere GABA Medikamente damit mixt bist du auf der sicheren Seite mit allen Alltags-Medikamenten

Die Dosis findet jeder für sich selber raus. Die ist sogar im Spastikbereich individuell (hochdosieren bis Symptomfreiheit besteht).

Schöne Grüsse!
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
Patience
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2011, 22:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Patience » 19. März 2011, 17:13

Hi Carving und hallo an alle anderen,
die Infos sind wirklich immer sehr hilfreich für mich-danke dafür!
Habe jetzt gesteigert auf 3x20g-mir gehts dabei wirklich gut! Hin und wieder überkommt mich eine bleierne Müdigkeit, aber das muß ja nu nicht unbedingt am Bac liegen.
Hatte in der letzten Woche einen Tag der echt extrem schlecht lief [cray] -da bin ich glatt wieder in meine alten Muster zurückgefallen und hab den Kummer mit Wein weggespült. [unknown] .
Sonst kann ich aber nur Erfolge verzeichnen-hab mich bei 2 meiner besten Freundinnen "geoutet" und wir haben einen gemeinsamen Abend verbracht, ohne daß Eine von uns was getrunken hat-das war echt klasse!Sonst sind solche Abende immer ziemlich ausgeartet!
Habe schon seit Wochen keinen Alk mehr beim Einkaufen "mitgenommen", ohne dass mir das schwerfiel! Ein echter Fortschritt! [twiddle]
Meine Restbestände an Wein sind noch immer vorhanden! Großartig! [lol]
Meine Freundin arbeitet bei nem Allgem Arzt (könnte sich als praktisch erweisen),die fragt ob ich dort Bac verschrieben bekommen könnte.Wenn nicht bestell ich eben in Spanien.
Werde noch auf 3x25 steigern-ich glaube das wird reichen.
Gut dass es diese Forum gibt!
Danke
Bis bald [biggrin]

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon fetsecht » 21. März 2011, 17:47


Benutzeravatar

Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Blaupause » 26. März 2011, 15:31


Benutzeravatar

Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Blaupause » 26. März 2011, 15:31


Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon craving » 26. März 2011, 15:46

seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Blaupause » 26. März 2011, 17:44


Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Da bin ich nun!

Beitragvon Mr.Baclo » 26. März 2011, 19:08

Hallo Blaupause

Deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor [black_eye]
Ich bekomme mein Bac von meinem Arzt auf Privatrezept so um die 25€ für 100 x 25mg.

Aber es geht auch über einen Spanischen versand http://www.andalusienshop.com/Medikamen ... e6943abd8e

Ich wünsche dir viel Erfolg......es hilft wirklich

Mr Baclo
:-!?


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste