Hallo an alle!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Isabelle Pink
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo an alle!

Beitragvon Isabelle Pink » 27. August 2014, 13:26

Hallo zusammen,

ich (49, Frau) hab mich gestern angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Bei mir war das so ähnlich wie bei Neugerd: Zeitungsartikel, Internet, Forum.

Mit dem Alkohol hab ich seit etwa ein bis zwei Jahren das Problem, dass ich nicht mehr aufhören kann wenn ich das will und mir meine momentane Trinkmenge - ca. 1 Flasche Wein abends - viel zu viel ist und absolut nicht bekommt. Früher konnte ich das immer problemlos abstellen, wenn es mal eine Zeitlang zu viel war. Deswegen würd ich es gern mit Bac probieren.

Ich war heute bei der Vertretung meiner Hausärztin. Sie wollte mir Mitrazepam (oder so) verschreiben, das ist ein Antidepressivum mit einer wirklich beeindruckenden Nebenwirkungsliste, viel schlimmer als Bac. Depressionen hab ich auch keine. Sie hat sich dann überreden zuerst einen Versuch mit Bac zu starten und mir gnadenhalber einen Streifen mit 10 mal 10mg Bac mitgegeben.

Dosierungsanleitung: Abends 10mg und keinesfalls Alkohol dazu!!

Mein Selbstversuch startet heut abend. Drückt mir die Daumen!

Lieben Gruß
Isabelle

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Hallo an alle!

Beitragvon DonQuixote » 27. August 2014, 18:38

/ / / / /

WilloTse
Danksagung erhalten: 308 Mal

Beitragvon WilloTse » 28. August 2014, 06:38

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 29. August 2014, 10:56

Liebe Isabelle,

ein herzliches Willkommen auch von mir [hi_bye]

Hausärztinnen und Alkohol ist eine brisante Mischung, mir wollte meine auch wegen der psychischen Folgekosten des Entzugs ein AD geben. Ich habe sehr schlimm darauf reagiert, ist auch egal, ob das Erstverschlimmerung war. Am 2. Tag hab ich die Pillen ins Klo gespült.

Bei einer originären, nicht reaktiven Depression ist die Einstellung auf ADs sicher ok, auch, danach zu suchen, welches passt.
Die wie Bonbons rumzuschmeißen, ist grob fahrlässig, die NW sind echt nicht Ohne.

Es wäre vielleicht ganz klug, Dir Gedanken zu machen, ob Du Alkohol reduzieren willst, oder ohne leben möchtest.

Du wirst den Konsum nämlich mit Baclofen ggf. besser vertragen und eine Art Scheinkontrolle über das (immer wieder) Aufhören kriegen.
Am Ende schaukelt es sich aber möglicherweise hoch, mehr Bac + mehr Alkohol, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Finde ich.

Für Menschen, die den Rausch suchen, ist Baclofen nur vorübergehend eine Lösung, sofern sie kein anderes Ventil finden.

Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich so offen rede.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Dr_Domuch
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitragvon Dr_Domuch » 29. August 2014, 13:45

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“