Hallo zusammen,
ich (49, Frau) hab mich gestern angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:
Bei mir war das so ähnlich wie bei Neugerd: Zeitungsartikel, Internet, Forum.
Mit dem Alkohol hab ich seit etwa ein bis zwei Jahren das Problem, dass ich nicht mehr aufhören kann wenn ich das will und mir meine momentane Trinkmenge - ca. 1 Flasche Wein abends - viel zu viel ist und absolut nicht bekommt. Früher konnte ich das immer problemlos abstellen, wenn es mal eine Zeitlang zu viel war. Deswegen würd ich es gern mit Bac probieren.
Ich war heute bei der Vertretung meiner Hausärztin. Sie wollte mir Mitrazepam (oder so) verschreiben, das ist ein Antidepressivum mit einer wirklich beeindruckenden Nebenwirkungsliste, viel schlimmer als Bac. Depressionen hab ich auch keine. Sie hat sich dann überreden zuerst einen Versuch mit Bac zu starten und mir gnadenhalber einen Streifen mit 10 mal 10mg Bac mitgegeben.
Dosierungsanleitung: Abends 10mg und keinesfalls Alkohol dazu!!
Mein Selbstversuch startet heut abend. Drückt mir die Daumen!
Lieben Gruß
Isabelle
Hallo an alle!
-
Thread-Starter - Beiträge: 1
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 308 Mal
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Hallo an alle!
Liebe Isabelle,
ein herzliches Willkommen auch von mir
Hausärztinnen und Alkohol ist eine brisante Mischung, mir wollte meine auch wegen der psychischen Folgekosten des Entzugs ein AD geben. Ich habe sehr schlimm darauf reagiert, ist auch egal, ob das Erstverschlimmerung war. Am 2. Tag hab ich die Pillen ins Klo gespült.
Bei einer originären, nicht reaktiven Depression ist die Einstellung auf ADs sicher ok, auch, danach zu suchen, welches passt.
Die wie Bonbons rumzuschmeißen, ist grob fahrlässig, die NW sind echt nicht Ohne.
Es wäre vielleicht ganz klug, Dir Gedanken zu machen, ob Du Alkohol reduzieren willst, oder ohne leben möchtest.
Du wirst den Konsum nämlich mit Baclofen ggf. besser vertragen und eine Art Scheinkontrolle über das (immer wieder) Aufhören kriegen.
Am Ende schaukelt es sich aber möglicherweise hoch, mehr Bac + mehr Alkohol, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Finde ich.
Für Menschen, die den Rausch suchen, ist Baclofen nur vorübergehend eine Lösung, sofern sie kein anderes Ventil finden.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich so offen rede.
Lieben Gruß
Conny
ein herzliches Willkommen auch von mir
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
Hausärztinnen und Alkohol ist eine brisante Mischung, mir wollte meine auch wegen der psychischen Folgekosten des Entzugs ein AD geben. Ich habe sehr schlimm darauf reagiert, ist auch egal, ob das Erstverschlimmerung war. Am 2. Tag hab ich die Pillen ins Klo gespült.
Bei einer originären, nicht reaktiven Depression ist die Einstellung auf ADs sicher ok, auch, danach zu suchen, welches passt.
Die wie Bonbons rumzuschmeißen, ist grob fahrlässig, die NW sind echt nicht Ohne.
Es wäre vielleicht ganz klug, Dir Gedanken zu machen, ob Du Alkohol reduzieren willst, oder ohne leben möchtest.
Du wirst den Konsum nämlich mit Baclofen ggf. besser vertragen und eine Art Scheinkontrolle über das (immer wieder) Aufhören kriegen.
Am Ende schaukelt es sich aber möglicherweise hoch, mehr Bac + mehr Alkohol, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Finde ich.
Für Menschen, die den Rausch suchen, ist Baclofen nur vorübergehend eine Lösung, sofern sie kein anderes Ventil finden.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich so offen rede.
Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“