Beitragvon Suse » 24. August 2014, 22:18
meine Tochter verdreht die Augen, mein Mann dreht sich weg -
wenn ich wie jedes Jahr davon anfange, was genau in diesem Moment vor 18 (!!!) Jahren passiert ist. Da lag ich nämlich auf dem Tisch im Kreißsaal... Mache das immer scherzhaft a la Gilmore Girls. Checkt aber niemand. Oder ich mache es falsch.
Kann es nicht fassen, bin doch zu jung, die Mutter einer 18jährigen zu sein!
Gestern Nacht hat sie reingefeiert, Party, laut, alles war okay, bis wir für eine Person den Notarztwagen rufen mussten.
Hieß: Decken holen, Kotze aufwischen, anschwellende Depressivität aufgrund der 18...
Und dann kam ein solcher Druck, so irrsinnig stark, wie es letzte Zeit öfter der Fall war. Alle 10 bis 20 Tage etwa. Im Juli war es etwas öfter - Ehekrise, und die Sache mit meiner Freundin - sodass ich von 175mg auf 75 mg herunterdosiert habe, um nach Ameisens Vorbild von vorne anzufangen.
Ich hatte so sehr gehofft, dass mir das nie wieder passieren würde. ABER: ich bleibe nicht mehr liegen.
Witzigerweise kam dann wieder eine Phase (nun schon 21 Tage) ohne jegliche Probleme, sodass es mir mit inzwischen 50 mg ebenso an Trinkwunsch oder Saufdruck fehlt wie mit 225 mg (Januar/Februar/März).
Ich verharre jetzt auf dieser Dosierung, da wir am Dienstag in den Urlaub fliegen, All Inklusive, gefährlich also, wenn man keinen abstinenten Partner hat.
Hier zu Hause kann ich inzwischen klare Ansagen machen, WENN es mich mal nervt. Tatsächlich macht sich mein Mann dann Espresso statt noch weiter Bier zu trinken. Ist aber selten. Meist ist es mir ernsthaft egal.
Den Urlaub sehe ich da eher kritischer. Da kann ich mich nicht in einen anderen Raum flüchten, nähen, malen oder schreiben.
Leider bin ich auch überhaupt nicht der Suchttyp, der es durch Baclofen bei einem Glas belassen kann. Das war auch nie mein Anliegen, durch das Medikament vielleicht kontrolliert trinken zu könmen. Hab ich 2009/2010 ausprobiert, funktionierte nicht.
Die absolute Abstinenz werde ich wohl doch leider nie erreichen. Aber was ich weiß ist, dass ich es nie wieder soweit kommen lassen werde, dermaßén abzustürzen wie noch vor einem Jahr geschehen.
Nicht zur Nachahmung gemeint, bin halt ein willenloses Weichei,
wundere mich nach wie vor, dass dieses Medikament selbst bei Menschen wie mir so herausragend wirken kann.
Suse
Zuletzt geändert von
Suse am 25. August 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Früherer Name: Desperatio
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse