Tagebuch von parouna

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
parouna
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2010, 12:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Tagebuch von parouna

Beitragvon parouna » 3. Juni 2010, 22:44

heute abend noch eine fünfte 10mg Tbl nachgeschmissen. Ich habe sehr gutes Gefühl und eine easy Laune. Ich glaube, ich bin auf dem guten Weg: keine Lust mehr nach Gin. Mir helfen aber auch Gebete. Grüsse

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon fetsecht » 4. Juni 2010, 06:10

hallo parouna,
koenntest du vielleicht hier in deinem erfahrungsbericht, etwas mehr schreiben.
wie zb. wie sieht dein plan aus, wie du baclofen steigern moechtest.
wieviel du nimmst und wann.
damit man eine gewisse uebersicht bekommt.
nimmst du noch andere medikamente?

wenn du mit 50mg schon anfaengst, wirst du wohl einige nebenwirkungen bekommen.
man schleicht das medikament ein, langsam.

und wenn du weiter trinkst, wirst du wohl so hoch gehen muessen wie ich und ein paar andere.
empfehlen kann ich das wirklich nicht!

runter vom alk und baclofen einschleichen, denke das ist sehr wichtig.
wenn du mit 50mg anfaengst, wirds wohl heftig werden *schaetz*

Benutzeravatar

Thread-Starter
parouna
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2010, 12:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon parouna » 4. Juni 2010, 11:11

Danke fets,
ich nehme zur Zeit Lioresal 10mg 1/2 -1/2 - 1 – 1 mit ev. 1-2 zusätzlich ein bei Craving. Es fühlt sich gut an, ich brauche keinen Drink mehr! Wenn ich die Bac so gut vertrage, kann ich bei Bedarf vorsichtig schneller steigern. Andere Medis schleiche ich aus. Zur Zeit nehm ich auf die Nacht 15mg Remeron (Mirtazapin) ein, weil ich damit gut schlafe. Am Morgen Cymbalta (Duloxetin, Antidepressivum) von 60 auf 30mg reduziert. Dann Tenormin submite (Atenololum) wegen leichtem Bluthochdruck, werde ich dann auch absetzen können, weil die Bac auch Blutdruck senken. Ich muss dann noch einmal zu meiner Aerztin zur Kontrolle. Sie teilte mir mit, dass sie keine Suchttherapie mit Baclofen machen würde, so muss ich einen Arzt finden, der mir Bac verschreibt. Momentan warte ich auf eine weitere Bac-Lieferung von http://www.rezeptfreibestellen.co.cc. Herzliche Grüsse und alles Gute.

Benutzeravatar

Thread-Starter
parouna
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2010, 12:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Tagebuch von parouna

Beitragvon parouna » 19. Juni 2010, 15:58

Samstag, 19. Juni 2010, 14:57
Das mit dem kleinen Schlückchen Gin gestern wurde allerdings dann den Rest der Flasche um 3dl. Ich nahm dann gestern in der Folge Lioresal 10 – 10 – 10 – 10 – 10 – 10 – 10, also 70mg, um weiteres Trinken zu vermeiden. Ich las von Dr. Ameisen, dass er mit hoher Dosis kein Verlangen nach Alkohol mehr hatte, und dass er dann mit niedriger Erhaltungsdosis das Verlangen ebenso ausgeöscht hatte. Deshalb beschloss ich ab heute, die Dosis auf 80mg zu erhöhen; das sind alle 3Std 10mg Tabl. einzunehmen. Das entspricht 1mg pro kg Körpergewicht.

Freitag, 18. Juni 2010, 11:36
Das Wetter ist schlicht grässlich, nass, Regen ohne Aufhören. Ich bin müde, hatte gearbeitet und habe das Gefühl, mich abgerackert zu haben, aber es war ja nicht so viel. Nehme ein kleines Schlückchen Gin.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:00 20/20. letzte Pianostunde.
3Uhr 10mg Lioresal. Keinen Kather mehr. 8Uhr 10mg 11Uhr 10mg, fühle mich gut. 14Uhr 10mg, um 18Uhr und 22Uhr wieder, also 60mg/d.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:45
Heute morgen hatte ich eine Patientin in ein Altersheim zu begleitet, vorher noch EKG gemacht. Dann ging ich in die Stadt, Helm, Schloss, Vignette und Regenschutz zum Velo zu kaufen. Am Nachmittag muss ich Herrn R. zum Röntgen begleiten. Lioresal nehme ich
5 – 10 – 10 – 10 – 10,
8 – 12 – 15 –18 – 22 Uhr ein = 45mg. Da ich nachmittags nochmals arbeiten musste, kam ich in Versuchung und kaufte wieder 1 Fl. Gin. Davon trank ich etwa 4dl. Meine Frau sah mir an, dass ich wieder getrunken hatte. Ich schlief in der Stube bis etwa 03:30, wurde wach, spürte den Kater. Dann sah ich fern und amüsierte mich dabei. Dann nahm ich etwa um 4Uhr 10mg Lioresal und schlief im Bett bis etwa 7:30 und fühlte keinen Kater mehr. Ich nahm um 8Uhr nochmals 10mg und ging arbeiten, siehe Donnerstag.

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:31
Heute hatte ich über den Christus Mythos gelesen. Mir ist klar, dass ich etwas zu weit gegangen bin mit meinem Glauben und der Ansicht, Gottesdienste besuchen zu müssen. Ich kann es also wesentlich lockerer angehen. Es ist nicht nötig, zusätzliche Belastung auf sich zu nehmen in Bezug auf Kirche, Gebet etc. Es muss einen „vernünftigen“, d.h. ausgewogenen Glauben entwickelt und gepflegt werden. Fundamentalistischen Kirchen werde ich fernbleiben. Somit ist halt die Zukunft ungewiss. Heute habe ich ein Velo gekauft für 60 Fr. Es hat Kettengangwechsel.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon fetsecht » 22. Juni 2010, 06:09

parouna, nun geht es doch :)

sag mal wie hast du dich vor zu steigern, versteh eine dosierun g wohl noch nicht richtg.

du nimmst 7 mal 10mg?

warum so oft? wie willst du das spaeter mal beibehalten?

die meisten nehmen es wohl 3-4 mal am tag.
gleichmaessig sich steigern und wie schon so oft gesagt, nicht von heute auf morgen absetzen.

wieviel hattest du am 18ten genommen?


mene erfahrung ist ganz klar, baclofen haelt dich nicht vom trinken ab, wenn du trinkst.
du musst deine dosis langsam finden wo, du dir keine gedanken mehr um alkohol machst.
aber wenn du trinkst, sehe ich nicht wo baclofen die da eine schranke einwerfen wird.

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
parouna
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2010, 12:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon parouna » 17. Juli 2010, 14:08

Ich hatte mittlerweile die Bac-Tagesdosis von 125mg erreicht. Kein Verlangen mehr nach Alk. Aber nach 2 Wochen gleichbleibender Dosis haben sich Beinödeme entwickelt - also Wasseransammlungen in den Füssen. Das veranlasst mich die Dosis schrittweise zu reduzieren, um zu sehen, was geschieht. Ich war auch zeitweise schläfrig.

Benutzeravatar

Baclofenius
Beiträge: 21
Registriert: 17. Februar 2011, 13:18
Wohnort: Bei Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon Baclofenius » 15. März 2011, 00:40

Bin mittlerweile in Hochform, was Baclo angeht, ca 250 mg, mich interessiert Alk nun mal gar nicht mehr, bin frei von meiner Sucht...

Ich danke Gott und Prof.Dr. Ameisen für die Entdeckung von Baclo...

Ich werde mich demnächst allen stellen, meine Blutwerte sprechen Bände..

Hatte am 13.07.2010 nen Leberwert von 368 nun Stand 16.02.2011 einen Wert von 16 !!!

Hab durch gesunde Lebensweise und offenen Parametern bewiesen... alles kann, nichts muß !!

ich habe 03.01.2011 bewiesen, ich bin frei !!

und am 04.01.1970
starb mein bester Freund !!!
WIR waren mehr als Brüder !!

Aber auch er gab mir keinen Anlass weiter zu trinken..

Es hätte ihm und mir nicht geholfen, aber es tat sehr weh::
Euch allen gutes gelingen mit Baclo, ihr werdet es auch schaffen !!

Netten Gruss

Marco

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Tagebuch von parouna

Beitragvon fetsecht » 21. März 2011, 17:56

Marco, es freut mich zu lesen das es klappt und es funktioniert!
die dosis ist fuer mich die frage mommentan, wie weit hast du vor wieder runter zu gehen?

oder sagen wir so, wann wirst du wieder runter gehen?

viele gruesse

fets


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast