Beitragvon WilloTse » 4. August 2014, 17:33
Tach zusammen!
Für ein gemeinsames Dach ist es offenkundig viel zu früh. Das hat Zeit.
Viel wichtiger ist, sich nicht gegenseitig zu bekämpfen, ein Status, der seit geraumer Zeit (seit den Nachbeben des unseligen Themas Federico/Warzo) anhält. Kein Boden, auf dem ich ein Haus bauen möchte, aber immerhin.
Danke @Federico und @DonQ für den Abgleich der Ärztelisten, der ja offenbar für beide Foren Frucht getragen hat. DAS zählt. Bitte lasst uns auch weiterhin diese Abgleiche vornehmen und wichtige Informationen zum Wohle der Betroffenen teilen!
Lieber Federico, Du ärgerst Dich über DonQ und seinen Mangel an "gegenseitigem" Respekt. Andererseits forderst Du seit Monaten immer wieder von ihm, dies zu tun, jenes zu lassen (Stichwort: stinger, Stichwort "Selincro-Thread" bei google"). Ich weiß nicht, wie DonQ das sieht, aber das wirkt auf mich weit mehr von oben herab, als ein freundlich-genervtes "Och Kinners, tobt Euch doch bitte woanders aus!". Das wirkt auf mich im Zusammenhang mit einem gemeinsamen Dach wie: "gern, so lange ich bestimme, wie es aussieht und wo es hingebaut wird!".
DAS ist definitiv nicht Augenhöhe. Das mag von Dir so nicht gemeint sein, aber so kommt es - zumindest bei mir - an.
Und an Dich wie an Betalbatim:
DonQ führt sein Forum so, wie er es für richtig hält. Was gibt es daran auszusetzen? Klar, alles gefällt mir auch nicht und ich trage auch keine DonQ - Fanplakette am Anzug. Aber für mich passt es im Großen und Ganzen. Könnte ich es besser? Na, sicher!
Tue ich mir die Arbeit an?
Na, sicher nicht! Also muss ich wohl damit leben, dass hier nicht alles nach meinem Koppe geht, gell?
Das ist im .de doch nicht anders? Wer mit @Federicos Art, das Forum zu führen, auf DAuer nicht klar kommt, geht halt. So what?
Und was @stinger angeht: lass' doch reden. Glaubt irgendjemand, das hört auf, wenn man ihn sperrt? Und morgen stinger#2, und übermorgen stinger#3? Vielleicht ist irgendwann eine sachliche Diskussion möglich, vielleicht kapiert er irgendwann, dass die Staatsanwaltschaft Hannover nicht ausrückt, wenn irgendein Internetspinner von irgendeinem Internetspinner als Spinner bezeichnet wurde. Vielleicht wird es ihm irgendwann langweilig hier, wenn man seinen Acker nicht durch permanentes 'Draufscheißen düngt. Da bin ich ganz bei @moonriver, den ich hier wegen iPhone gerade nicht verlinkt kriege (Reaktion auf @bbs Beitrag 'drüben).
Wichtig ist, ich wiederhole es, dass die sachliche Zusammenarbeit, das Ziehen an einem Strang, der Austausch patientenrelevanter Information, die gleich- (oder wenigstens ähnlich-) lautende Information für Fachleute und Neuanwender ihren Fortgang und nicht im aktiven Suchen von Nickeligkeiten ihren Untergang findet.
Für einen Dachverband ist es zu früh.
Für Sachverstand nicht.
LG ins Rund
Willo