Einen schönen guten Abend an euch,
erst einmal Danke für die zahlreichen Zusprüche, auch per PN.
Nun zum eigentlichen Thema: Hier ein kurzer Zwischenbericht von mir. Heute geht der fünfte Tag mit Bac zu Ende. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits habe ich gleich am zweiten Tag hoch dosiert und bin jetzt bei 30mg. Da ich die Dosierung relativ gut vertrage, werde ich sie jetzt die kommenden Tag beibehalten und spätestens am Montag auf 35mg steigern.
Mir geht es gut, allerdings bin ich leider nicht abstinent geblieben
![black_eye [black_eye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/black_eye.gif)
. Bislang liege ich bei rund 200gr Alkohol für diese Woche.
Ich persönlich mit damit ganz zufrieden, „früher“ hätte ich sicher mindestens das Doppelte gehabt. Natürlich habe ich gleich Montag versucht, komplett abstinent zu bleiben. Wie erwähnt, es ist mir nicht gelungen.
Ich glaube allerdings einen Unterschied festzustellen (oder ich bilde es mir ein, was egal ist
![Confused :-?](https://forum-baclofen.com/images/smilies/icon_e_confused.gif)
), denn nach drei großen Bieren konnte ich das vierte ohne Probleme stehen lassen und nicht weiter trinken.
Mittwoch hatte ich dann etwas Rotwein, da fiel es mir nicht ganz so leicht, klappte letztlich aber doch mit dem aufhören. Ich merke halt , dass ich nach relativ geringen Mengen Alkohol super müde werde und mir Bier oder aber auch Wein einfach nicht mehr schmeckt. Wäre ja wünschenswert, wenn das so bleiben würde. Man wird sehen...
Was die Nebenwirkungen angeht, so bin ich regelrecht euphorisch und sehr guter Stimmung. Probleme beim Einschlafen, so wie noch vergangene Woche ohne Bac, hatte ich überhaupt nicht. Allerdings sind meine Nächte recht kurz, ich schlafe max. 5-6 Stunden, was für mich sehr wenig ist. Dafür habe ich dann am kommenden Tag um die Mittagszeit regelrechte Einbrüche und kann dann kaum noch die Augen aufhalten. Hinzu gesellen sich außerdem gelegentliche Schweißausbrüche (nur in der Öffentlichkeit), heute ein leichter Schwindel und eine Art Muskelkater – es darf gelacht werden – im Po
![unknown [unknown]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/unknown.gif)
. Ach ja, seltsamerweise rauche ich jetzt mehr…Statt rund 15 Zigaretten am Tag bin ich jetzt bei etwa 25! Finde ich in sofern paradox, als dass ich normalerweise mehr rauche, wenn ich trinke.
Fazit: Leider hab ich es nicht geschafft, meinen Konsum ganz auf Null zu setzen. Trotzdem verbuche ich diese Woche als ersten, wenn auch kleinen, Erfolg für mich. Die negativen Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und werden von den positiven übertroffen. Mein Ziel in der kommenden Woche ist eine weitere Reduktion oder wenigstens (fürs Erste) ein Gleichbleiben meines Alkoholkonsums. Spätestens in der übernächsten Woche möchte ich dann allerdings eine deutliche Senkung verzeichnen können. Ich bin guter Dinge, dass ich das schaffen kann.
Ich weiß, die Woche ist noch nicht zu Ende, aber heute Abend wird sicher nicht mehr viel passieren. Und selbst WENN ich mich morgen und übermorgen sinnlos betrinken würde, bleibe ich unter dem, was ich sonst so pro Woche habe (grob 600-700gr Alkohol). Und nein, ich werde es nicht tun
Viele Grüße und einen schönen Abend an euch alle wünscht euch ein hoffnungsvoller
Oli