Ich weiß nicht mehr, wieso ich auf die Seite
geraten bin. Versuchshalber habe ich bei der Suchfunktion "Baclofen" eingegeben und bin hier gelandet:
"Das Ende meiner Sucht“
Ein Mediziner „heilt“ seinen Alkoholismus und beschreibt die Durststrecke in einem Buch
Wir wissen, dass völlig verzweifelte, hoffnungslose Süchtige oft die bizarrsten Wege suchen, um ihrer Sucht zu entfliehen und sich dabei auch vor der Einnahme der abenteuerlichsten Wundermittel von nichts und niemandem zurückhalten lassen. Und was, wenn der Süchtige ein Arzt ist? Gestandene Ärzte stehen heutzutage Wunder¬mitteln meist mit einer gesunden Portion Skepsis gegenüber. Der seit Jahren in den USA lebende französische Kardiologe Olivier Ameisen jedoch hat sich über eine Selbstverordnung mit dem Muskelrelaxanz Baclofen von seiner Alkoholabhängigkeit kuriert und darüber sowie seine leidensvolle Durststrecke ein Buch geschrieben: „Das Ende meiner Sucht“. Der leicht größenwahnsinnige Titel hat ansatzlos – auch hierzulande – schon reichlich entsprechende Hoffnungen bei Patienten, Hausärzten und in Kliniken geweckt. Denn Ameisen beschreibt, wie ein Trinker, den weder meh¬rere Entziehungskuren noch etliche Psychotherapien vom Alkohol abbrachten, dank eines bezahlbaren Medikaments wieder ein ganz normales Leben führen und dabei trinken kann – noch nicht mal kontrolliert – wann und wie er will.
Foren, auf denen sich Alkoholabhängige austauschen, sind voll von Selbsterfahrungsberichten und Diskussionen über das verschreibungspflichtige Mittel, mit dem sich Olivier Ameisen kurierte.
Buch v. Dr. Ameisen bei trokkenpresse.de
-
Thread-Starter - Beiträge: 516
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“