Ich war am Ostersonntag zum Mittagessen eingeladen und habe dort 1/4 Weißwein zum Essen getrunken. (Den üblichen Aperitif vorher und den Verdauungsschnaps nachher konnte ich erfolgreich abwehren.)
Was mir am nächsten Tag aufgefallen ist, war der erhöhte Blutdruck. Die Tage zuvor immer zwischen optimal (106 / 65 / 74) und normal (123 / 69 / 80), waren es gestern um 6.20 h 141 / 81 / 72, um 12.40 h 148 / 85 / 71 und um 23.45 h immerhin noch 136 / 90 / 98.
Entweder war der Weißwein schuld oder das Essen (evtl. zu viel gesalzen?). Ich werde das künftig im Auge behalten.
LG gretikatz
P.S.: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine derzeitige Baclofen-Tagesration 50 mg ist, auf vier Mal aufgeteilt.
erhöhter Blutdruck
-
Thread-Starter - Beiträge: 516
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“