Pro & Contra: Selincro® (Nalmefene) - besser als Baclofen ?

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Pro & Contra: Selincro® (Nalmefene) - besser als Baclofen ?

Beitragvon Blaupause » 8. März 2014, 21:49

Hallo und guten Abend,

auf der Webseite wird gerade die Frage in den Raum gestellt, ob das neue (angeblich "nebenwirkungsarme") Medikament mit dem kryptischen Namen "Selincro" (Nalmefene) besser wie unser altbewährtes BACLOFEN (Lioresal) ist.

Nun, aufgrund meiner exellenten persönlichen Erfahrungen mit Bac kann ich mir das nur schwerlich vorstellen! :-?

Alle direkt Betroffenen werden dazu eingeladen, auf der Seite des Beitrags Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem einen oder anderen der beiden Medikamente mitzuteilen.

Deshalb schlage ich vor, dass jeder "Baclonaut" dort einen (zugunsten Baclofen hoffentlich positiven) Kommentar hinterlässt! :-bd

Gruß

Blaupause B-)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Pro & Contra: Selincro® (Nalmefene) - besser als Baclofen ?

Beitragvon DonQuixote » 8. März 2014, 23:22

Hallo Blaupause

Und danke für Deine Initiative. Ich zögere allerdings noch. Zu viele zu enthusiastische Stimmen für Baclofen könnten schnell mal den Eindruck hinterlassen, man wolle Selincro madig machen, und dass das alles wieder „aus einer gewissen Ecke“ kommt. Das möchte ich nicht. Warten wir doch einfach mal die Markteinführung von Selincro für Deutschland ab, die vielleicht diesen Spätsommer kommen soll, und frühestens zwei Jahre später weiß man dann etwas genauer Bescheid. Aber so vom Bauchgefühl her glaube ich auch nicht, dass Selincro eine ähnlich hohe Wirkung wie Baclofen haben wird. Schau‘n wer halt mal … [cool]

DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste