Fernandez macht Tagebuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

tournesol
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fernandez macht Tagebuch

Beitragvon tournesol » 16. Februar 2014, 09:19

Guten Morgen Fernandez,

danke für Deine Antwort!
Ich mag derartige Kommunikation auch, und wenn der Mensch/die Seele passt, ist es mir auch ziemlich latte, ob das Geschlecht male oder female ist.

Ich hab einen Freund, er ist Vater zweier Kinder, zum zweiten Mal verheiratet und sogenannter Crossdresser, d.h., er trägt hin und wieder Frauenkleider, wenn sich sein Alter Ego meldet und sagt, es müsse heute mal ein Kleid und hohe Hackis sein. Und auch mit dieser Person, die weiblicher (und attraktiver) ist als viele Frauen, die ich kenne, komme ich bestens klar - sie hat sogar neulich mal als 1,85 m große Blondine in Nylons meinen IKEA-Schrank aufgebaut. Das war großes Kino, und ich bin ihr sehr dankbar. Alleine und ohne ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

Seine zweite Frau, mit der er ein ganz neues Baby hat, versteht ihn und lässt ihn so sein, wie er nun mal ist. Als er mir mal erzählte, wie groß der innere Druck früher manchmal gewesen sei, in sein Alter Ego und seine Glitzerpumps zu schlüpfen, (seine erste Gattin fand das nur eklig und abstoßend, also hat er's gelassen), da konnten wir auch gut über meine Sucht reden, er hat das völlig verstanden.

Alles gut also.

Zurückziehen in völlige Abgeschiedenheit kann ich mich nicht, weil ich ein Kindchen (7) alleine großziehe, wie soll ich mich da zurückziehen? No way. Sie braucht mich eben. Aber ich hab mich von einer "Freundin" getrennt, die mich in den letzten Monaten nur noch angekackt hat, übelst beschimpft, weil ich mich zurückzog. Sie war von 2006 bis 2009 die Geliebte und spätere Lebensgefährtin meines Mannes, und nach seinem Suizid waren wir sowas wie ne Schicksalsgemeinschaft, wir hatten ja beide den seinem Tode vorausgehenden Irrsinn erlebt, Alk Gewalt, Alk, Verletzung, Zerstörung, Kontrollwut, noch mehr Alk, Geschlossene etc.

Jetzt aber brauch ich echt niemanden, der mir mit -zig Ausrufezeichen!!!!!!!! Mails schreibt, ich würde nur an mich denken und alle fänden mich ja soo toll, aber keiner würde hinter meine Fassade blicken. Mag ja sein, dass da ne hässliche Fratze lauert, but hey. Ich kann damit leben, brauch echt niemanden, der mich disst. Dann ist es ja gut, wenn sie mich nicht mehr sieht, wo ich doch so scheiße bin. (Die zwei Theaterfreikarten, die ich organisiert hatte, wurden aber gern vorher noch mitgenommen).

Ach, was rege ich mich auf. Es gibt wahrlich üblere Gestalten als mich.

Der Abend mit den Eltern war prima, meine Mutter (71) strahlte, mein Vater (78) ist stolz auf mich und meine Arbeit, ich kann wieder herzeigen, was ich jetzt mache - was will ich mehr? Und heute fahren wir in die alte Heimat meiner Mutter (sie ist hier im Ruhrpott aufgewachsen), das wird sie froh machen und das Wetter ist ein Traum! Ich freu mich drauf!

Hat sich der Sturm mittlerweile gelegt?
Und was schreibst Du denn mit Deinen schönen Federn?
(Ich bin eine totale Schreibgeräte-Liebhaberin und verliere in den Läden, die sowas feilbieten,
regelmäßig die Kontrolle *sabber*) [blum]

Herzliche Grüße gen Süden!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Thread-Starter
fernandez
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon fernandez » 17. Februar 2014, 00:39

mare
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitragvon mare » 17. Februar 2014, 11:35

Hola Fernandez
ja so sind wir Menschen, zum Glück alle verschieden, und du bist ja auch nicht alleine hier als "Lesbe", ich lebe auch mit einer Frau zusammen. Wobei ich denke das ich Bi bin, könnte mir für die Zukunft eher eine Beziehung zu einem Mann vorstellen ( wenn es dann mal so kommen sollte) als wieder zu einer Frau...aber man soll ja nie NIE sagen,
bei welcher Dosis bist du denn? und bist du schone ohne Alk ?
lg Mare ( von umdeecke ) [good]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 18. Februar 2014, 21:58

Anne
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitragvon Anne » 18. Februar 2014, 22:28

Ach Fer, so sehe ich das auch...es geht Auf und Ab...ich drücke dich mal ganz doll! Danke! Kann ich auch gerade gebrauchen...Anne [hi_bye]

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 20. Februar 2014, 19:41

So,da wäre ich mal wieder, lovely diary.
Ich habe in Annes Tagebuch eben was gepostet. Wie ein Link geht, ist mir noch nicht klar.
Ich habe reduziert. Merke, komme mit weniger als 60mg besser klar. Komme besser aus dem Bett, kriege meinen notwendigen(!) Tagesablauf besser geregelt. Es kann nicht sein, das ich keine Nacht vor 3Uhr ins Bett finde. Der Freund Alk meint: ich bin doch immer da gewesen, du kannst mich doch nicht einfach so vor die Türe setzen. Wir kennen uns doch schon so lange. Hm. O.k. also: er ist nicht mehr attraktiv für mich. Seine klugen, selbstverherrlichen Worte: hey, du hast doch mich,was brauchst du denn andere, die dir kein Freund sind, ziehen nicht mehr. Er hat verspielt und er wohnt doch noch bei mir. Seine Sachen stehen noch da. Der Abschied steht zwischen uns-und wird unvermeidlich sein. Seine Wirkung bleibt aus.
Ich habe also heute endlich den Weg in die Sauna gefunden. Zunächst sehr beschwerlich. Der Kreislauf war ziemlich angeschlagen. Früher extrem Sport betrieben und immer regelmäßig in der Sauna gewesen. Nun habe ich heute einen tollen Kick erlebt-nach dieser wahnsinnigen Zeit (im wahrsten Sinne). Es war toll! Und: daran möchte ich auch erinnern-der Körper speichert schon auch solche tollen Erlebnisse, wie Sport und Fitness. So werde ich jetzt dort regelmäßig anzutreffen sein. Man kann schwimmen, saunen, Geräte nutzen. Werde nicht wie sonst üblich, von 0-100 fahren. Eine gute Übung. Versuche langsam meinen Körper wieder in Gang zu bringen. Ich glaube, damit könnt ich dem "alten"Freund ein echtes Schnippchen schlagen. [biggrin]

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitragvon Suse » 21. Februar 2014, 23:29

Hi Fernandez,

[clapping]

deine Worte erinnern mich an den Offenen Brief an den Alkohol von Micha - habe das schonmal verlinkt, hoffe, ich darf das
er beginnt so:
"Hallo Alkohol,

heute will ich mal ein paar Zeilen an dich richten.
Du versuchst ja nun jeden Tag auf deine etwas plumpe Art mit mir Kontakt aufzunehmen und bist vermutlich etwas irritiert, dass ich dir meine Sympathie entzogen habe so von heute auf morgen.

Aber sei ehrlich Alkohol: so überraschend war das gar nicht. Du tust jetzt nur so. ...."

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic3948.html

Vielleicht hast du Interesse.

Alles Gute weiterhin, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

tournesol

Beitragvon tournesol » 22. Februar 2014, 09:18

WOW, Suse.
Das ist ein toller Link, danke!
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 22. Februar 2014, 13:21

Anne

Beitragvon Anne » 23. Februar 2014, 04:58

@ Suse: habe auch den Link gelesen. Sehr interessant. Ich habe den falschen Freund in meinem TB als Monster beschrieben, das auf der Lauer liegt...
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 23. Februar 2014, 23:36

Hallo liebes "diary",
heute hatte ich einen guten und schönen Tag.
Nach einer langen Zeit der Einsamkeit, fuhr ich heute mit meiner "On-off" Beziehung durch unser Land, was wir beide so lieben und viele schöne Erinnerungen haben. Wir redeten in Verbundenheit. Gegenseitiges offens Interesse an uns, tat mir gut. Schwiegen-was fast noch besser war. Machten Fotos, genossen das, was uns verbindet. Es strengte mich zum Ende hin an. Nicht, weil die Spannung wuchs zwischen uns - was ich so gut kenne -nein, es hatte nur den Grund: weil ich es einfach nicht mehr gewöhnt war, Kontakt zu haben. Der Anspruch an mich selbst: Ich bin fit-was ich aber nicht bin im Moment-merkte ich wohl. Konnte das aber soweit ich meine, auch sagen. Die Tablettenwirkung-die wenn ich alleine bin- abgefedert werden kann, durch allein sein. Danke für einen Tag, der ein guter Tag war. Danke dafür, das ich sein konnte, die ich bin. Ein guter Tag-ist kostbar. [hi_bye]

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitragvon Suse » 23. Februar 2014, 23:50

Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 24. Februar 2014, 00:04

Anne

Beitragvon Anne » 13. März 2014, 00:47

Dein Text vom 24. Februar...ist sehr poetisch. Einfach schön. [smile] [dance] Wie geht es dir? Wie ist dein Leben auf den Kanaren? Wie hat es sich dich dorthin verschlagen? Sortierst du dich neu?
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]

Thread-Starter
fernandez

Beitragvon fernandez » 20. März 2014, 15:18

Hola Anne,

ja, die Zeit geht ins Land. Schon Ende März-mann-o-mann. Grad noch Silvester-nu steht schon Ostern vor der Türe.
Die Zeit rennt. Zeit-Sand zwischen den Fingern.
Hatte grad Besuch aus D-land. Besuch ist ja schön,aber auch megaaaa anstrengend. Puh. Musste mich erstmal davon erholen. Lasse anderen immer zuviel Raum-bis ich dann merke, dass ich ja garkeinen Platz mehr hab für mich. Konnte aber doch früher als sonst, das ein oder andere ansprechen, was für mich so garnicht ging. Immer das selbe: Gehe über meine Grenzen, verausgabe mich, übergehe mich. Dann bin ich platt.
Dann hatte ich sehr viel um die Ohren außerdem und ja, es trifft es gut. Sortiere grad neu. Bedanke mich für Deine Nachfrage. Lebe noch und organisiere grad viel.
Bin noch bei Bac. Das bestellte Buch: ALK konnte ich bis jetzt nicht zu Ende lesen, nicht ohne das mir zwischendurch geradezu todschlecht wird. Also immer wieder beiseite gelegt. Kaue an den wenigen Seiten mühsam rum. Mit dem Schreibstil tue ich mich ein wenig schwer.
Werde jetzt mal wieder anfangen Dein Tagebuch zu lesen. Bin nicht mehr im Bilde [twiddle] fernandez

Anne

Beitragvon Anne » 21. März 2014, 23:46

Hola Fernandez!
Ich wundere mich auch, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Woche rum...andererseits ist es jetzt nicht mehr lange hin, bis wir wieder an die Costa Brava fahren. Dort ist es sehr schön. Und diesmal wird Barny dabei sein.
Und bac kann ich schon mal auf Vorrat mitnehmen.
Das mit deinem Besuch kann ich verstehen, bzw. das mit dem sich selber zu sehr zurückzunehmen. Das ist ein ständiges Lernfeld bei mir. Grenzen spüren, erkennen, wahrzunehmen, und diese klar zu kommunizieren, so dass es der oder die andere auch annehmen kann. Puuh. Ist oft nicht leicht, wenn man damit geboren wurde, jeden und alles zu verstehen oder mitzufühlen. Auch in meiner Partnerschaft ist das gerade ein großes Konfliktfeld. Ich hoffe, wir schaffen das.
Erhol dich gut weiterhin von deinem Besuch+auch beim Sortieren... :wink:
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]

Brrr..mir frieren schon wieder die Finger ab...aber der Frühling zeigt sich bereits. [smile]

Zurück zu „Erfahrungsberichte“