Mare Tagebuch
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Mare Tagebuch
...schönen, trockenbleiben Urlaub!
Suse
Suse
Früherer Name: Desperatio
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen!
@mare, das mit dem Von-alleine-Wachwerden kenne ich jetzt auch! Ich finde das sehr angenehm, weil der Körper dann ja offenbar genug Ruhe hatte. Das ist schon irre...
Heute morgen (Samstag) war es 7.50 Uhr *schnauf*, nachdem ich erst um 2.00 Im Bett war. Ja, Bac verursacht auch Bettflucht; man hat plötzlich ungeheuer viel Zeit, die man vorher für's Trinken verwendet hat. (Ich sage bewusst nicht "vergeudet", denn das würde nur wieder zu Selbstzerfleischung führen und wie bescheuert man war, und das wollen wir ja nicht mehr, nicht? Ein bisschen mehr Nachsicht mit sich selbst tut in dieser Phase ganz gut). Schön finde ich, am allerschönsten, dass man von einem "Liegenbleiber" - ach, noch zehn Minuten, vielleicht bin ich dann fitter, HA! - zu einem Aufsteher und Den-Tag-Beginner wird, jedenfalls was mich betrifft...
Zu Deiner Reise mit dem Schiff:
Ich bewundere Deinen Mut und vor allem Deine Zweifel, ob das alles so klappen wird, denn sie zeigen, dass Du aufmerksam mit Deinem jetzigen "Zustand" umgehst. Das ist doch toll!
Ich möchte Dir (und allen anderen hier) ein Buch ans Herz legen, das Du leicht mitnehmen kannst.
Es heißt ALK und ist von Simon Borowiak. Ein großartiges, fachlich sehr fundiert geschriebenes Buch über unsere Sucht, das nicht mit dem Zeigefinger kommt, sondern alles, was den Alkoholismus ausmacht, verständlich, extrem liebenswert und sprachwitzig und SEHR furchteinflößend beschreibt. Einer der zentralen Sätze darin ist:
"Es gibt keinen Teil des Körpers, den man mithilfe von Alkohol nicht in Schutt und Asche legen könnte."
Da ging mir beim Lesen echt der Popo auf Grundeis. UND ich hab mich prächtig unterhalten! Der Herr Borowiak, der früher mal Simone war und jetzt eben ein Mann, hat schon früher in den 90ern großartige Bücher (unvergessen: "Frau Rettich, die Czerny und ich") geschrieben und war Autorin beim Magazin TITANIC.
Also: Gönn Dir den Spaß und lies mal ALK - gibt's für den Preis von zwei Flaschen Supermarkt-Wein bei Heyne im Taschenbuch. Und es wird Dich gewiss gut unterstützen beim Trockenbleiben!
Gute Reise und liebe Grüße aus dem Ruhrpott-Trockendock!
tournesol
(Ich poste diesen Buchtipp gleich auch nochmal in ein paar anderen Foren; also bitte nicht wundern...
Ihr habt keine Aussetzer - ich hab bloß ne Copy/Paste Taste).
@mare, das mit dem Von-alleine-Wachwerden kenne ich jetzt auch! Ich finde das sehr angenehm, weil der Körper dann ja offenbar genug Ruhe hatte. Das ist schon irre...
Heute morgen (Samstag) war es 7.50 Uhr *schnauf*, nachdem ich erst um 2.00 Im Bett war. Ja, Bac verursacht auch Bettflucht; man hat plötzlich ungeheuer viel Zeit, die man vorher für's Trinken verwendet hat. (Ich sage bewusst nicht "vergeudet", denn das würde nur wieder zu Selbstzerfleischung führen und wie bescheuert man war, und das wollen wir ja nicht mehr, nicht? Ein bisschen mehr Nachsicht mit sich selbst tut in dieser Phase ganz gut). Schön finde ich, am allerschönsten, dass man von einem "Liegenbleiber" - ach, noch zehn Minuten, vielleicht bin ich dann fitter, HA! - zu einem Aufsteher und Den-Tag-Beginner wird, jedenfalls was mich betrifft...
Zu Deiner Reise mit dem Schiff:
Ich bewundere Deinen Mut und vor allem Deine Zweifel, ob das alles so klappen wird, denn sie zeigen, dass Du aufmerksam mit Deinem jetzigen "Zustand" umgehst. Das ist doch toll!
Ich möchte Dir (und allen anderen hier) ein Buch ans Herz legen, das Du leicht mitnehmen kannst.
Es heißt ALK und ist von Simon Borowiak. Ein großartiges, fachlich sehr fundiert geschriebenes Buch über unsere Sucht, das nicht mit dem Zeigefinger kommt, sondern alles, was den Alkoholismus ausmacht, verständlich, extrem liebenswert und sprachwitzig und SEHR furchteinflößend beschreibt. Einer der zentralen Sätze darin ist:
"Es gibt keinen Teil des Körpers, den man mithilfe von Alkohol nicht in Schutt und Asche legen könnte."
Da ging mir beim Lesen echt der Popo auf Grundeis. UND ich hab mich prächtig unterhalten! Der Herr Borowiak, der früher mal Simone war und jetzt eben ein Mann, hat schon früher in den 90ern großartige Bücher (unvergessen: "Frau Rettich, die Czerny und ich") geschrieben und war Autorin beim Magazin TITANIC.
Also: Gönn Dir den Spaß und lies mal ALK - gibt's für den Preis von zwei Flaschen Supermarkt-Wein bei Heyne im Taschenbuch. Und es wird Dich gewiss gut unterstützen beim Trockenbleiben!
Gute Reise und liebe Grüße aus dem Ruhrpott-Trockendock!
tournesol
(Ich poste diesen Buchtipp gleich auch nochmal in ein paar anderen Foren; also bitte nicht wundern...
Ihr habt keine Aussetzer - ich hab bloß ne Copy/Paste Taste).
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)
-
Thread-Starter - Beiträge: 152
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo ihr Lieben Mitstreiter , bin wieder da...und ratet mal!!!! geschafft !!! ganz und gar ohne alk ) 1 x habe ich ein alkfreies Weizenbier getrunken (zählt das?), schmeckt mir nicht. Dann bin ich bei Wasser und Pampelmusensaft geblieben:-))) und ich habe nichts verpasst!!! war die ganze Zeit auf 12-18-18 jippiiiiiiiiiiiiiiiiiii
hoffe es geht euch auch gut, muss heute abend mal lesen...bis später
hoffe es geht euch auch gut, muss heute abend mal lesen...bis später
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
.....ALSO erst mal danke fuer eure lieben wuensche, das hat geholfen . Der erste abend...es gab zum anstossen sekt, ich habe fuer die anderen maedels sekt geholt und war weder traurig noch sonst irgend etwas...es war mir egal .das blieb waehrend der ganzen reise so das essen war super und viel zu viel, ich weiss noch nicht ob ich morgen auf die Waage steige ...die Ausflüge haben Spaß gemacht, 1 x war ich im Sportstudio auf dem Schiff. ?.hab es besichtigt ...meine freundin hat mich oefters gefragt ob mir das denn nichts ausmacht, so ohne trinken....und ich glaube sie hat es mir nicht geglaubt das es mir so wirklich und absolut nichts ausgemacht hat. In einigen Situationen wo ich frueher ja gesagt haette kam ein nein und ich habe festgestellt das ich dann als "komisch" oder "gereizt" dargestellt wurde. Ich fand mich normal ...ich werde anfangen die situationen aufzuschreiben und auch was ic h dabei empfinde, bin ich wirklich komisch? Gereizt? Liegt es doch daran das mir der Alk fehlt? Ich glaube ich bin normal, aber sehe ich mich richtig? Na i h werde das mal sacken lassen, morgen darf ich wieder arbeiten haette gern noch ein wenig zeit fuer mich allein gehabt....lg Mare
-
Nur der Vollständigkeit wegen heute ist Tag 24
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hi Mare! Du bist bestimmt normal! Wer akzeptiert schon gerne ein Nein? Und wie blöd ist das denn, dass die anderen immer wieder gefragt haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es gibt so ein T-Shirt mit Aufdruck: so nach dem Motto, ich sage, was ich will, ich bin eine Zicke und ich stehe dazu ...ist doch voll egal, was die anderen denken!!! (ich weiß, ist schwer auszuhalten...für uns harmoniesüchtigen Weiber...)
Liebe Grüße!!!
Es gibt so ein T-Shirt mit Aufdruck: so nach dem Motto, ich sage, was ich will, ich bin eine Zicke und ich stehe dazu ...ist doch voll egal, was die anderen denken!!! (ich weiß, ist schwer auszuhalten...für uns harmoniesüchtigen Weiber...)
Liebe Grüße!!!
-
...nicht alle haben gefragt, nur meine Freundin hat sich sehr gesorgt, wollte nicht das ich "leide" weil ich nicht trinken "darf"...aber ich darf ja....ich will nur nicht mehr
heute den Fruehdienst gut ueberstanden, nachmittags nach Bac beim lesen abgekippt...komischer Schlaf nicht so wirklich, mehr wie zwischen den Welten.
ich hatte gehofft jetzt ohne alk etwas mehr zu schaffen, alle schreiben von Hausputz und Tatendrang, ich schaff die Arbeit und lese hier viel, das wars , moechte weiter spanisch lernen , bin nach knapp 5 jahren noch immer nicht so gut, sprechen hier alle deutsch, doch der Kopf ist nicht so wach wie ich moechte. Ich willll auch den tollen Schub,,,,,, los komm
lg an alle und einen schönen Sonntag....habe morgen Spaetdienst.....ausschlafen
heute den Fruehdienst gut ueberstanden, nachmittags nach Bac beim lesen abgekippt...komischer Schlaf nicht so wirklich, mehr wie zwischen den Welten.
ich hatte gehofft jetzt ohne alk etwas mehr zu schaffen, alle schreiben von Hausputz und Tatendrang, ich schaff die Arbeit und lese hier viel, das wars , moechte weiter spanisch lernen , bin nach knapp 5 jahren noch immer nicht so gut, sprechen hier alle deutsch, doch der Kopf ist nicht so wach wie ich moechte. Ich willll auch den tollen Schub,,,,,, los komm
lg an alle und einen schönen Sonntag....habe morgen Spaetdienst.....ausschlafen
-
Hallo Mare, leider ist bei mir keine Email angekommen. Hast du die Kreuzfahrt westliches Mittelmeer gemacht? Wo wohnst du denn?
Bei mir ist auch nix mit Hausputz und letztens hatte ich auch so komisch geschlafen...wie du schreibst...zwischen den Welten...irgendwie nicht erholsam...
Komm doch einfach erst mal wieder zuhause in Ruhe an...du arbeitest doch auch hart...gönn dir Ruhe...lG Anne
Bei mir ist auch nix mit Hausputz und letztens hatte ich auch so komisch geschlafen...wie du schreibst...zwischen den Welten...irgendwie nicht erholsam...
Komm doch einfach erst mal wieder zuhause in Ruhe an...du arbeitest doch auch hart...gönn dir Ruhe...lG Anne
-
...bei mir liegt seit vier Wochen eine Spanisch-Lernbox von Aldi...immer noch verpackt...wir wollen im April wieder an die Costa Brava. Anne
-
@ Anne, und alle die gerne Sprachen lernen
es gibt busuu.com im Internet, das ist super und man kann Leute in aller Welt kennenlernen wenn man möchte.
@ Anne habe eben noch ein Mailversuch gestartet
es gibt busuu.com im Internet, das ist super und man kann Leute in aller Welt kennenlernen wenn man möchte.
@ Anne habe eben noch ein Mailversuch gestartet
-
-
Ich wohne auf Mallorca, Insel der Leberzirrhose
wir sind von Malle nach Rom, dann Pisa, Marseille und Barcelona. Da wir keinen Flug brauchten war es preiswert. Und ich möchte mich eigentlich nicht mehr ausruhen , heute bin ich wacher, mal sehen wie es nach dem Dienst aussieht , ich glaube ich belasse jetzt einfach mal länger die Dosis...3 x 18....lg aus der Sonne bei 17 Grad
wir sind von Malle nach Rom, dann Pisa, Marseille und Barcelona. Da wir keinen Flug brauchten war es preiswert. Und ich möchte mich eigentlich nicht mehr ausruhen , heute bin ich wacher, mal sehen wie es nach dem Dienst aussieht , ich glaube ich belasse jetzt einfach mal länger die Dosis...3 x 18....lg aus der Sonne bei 17 Grad
-
Mein Erster Alktraum...Alptraum ...fast alle meiner Arbeitskollegen kamen uebrrraschend am spaeten Abend zu mir nach Hause, sie kamen mit ihren Partnern, dabei muss ich erwaehnen das wir uns alle auf Arbeit nicht so wirklich moegen und das es sehr viel Klatsch und Redereien gibt. Alle waren gut gelaunt und brachten Alkgetraenke mit, die haben sie in der Mikrowelle gekuehlt, das ging prima. Sie haben mir erst gar nichts angeboten, haben sich amüsiert und getanzt, dann sagte eine Kollegin das sie aerger auf arbeit hatte und nun nicht mehr trinken darf, dafuer hat mann ihr sehr viele Softgetraenke bereitgestellt.Sie haben eine Pyramide von Gaesern errichtet und ich wollte wissen ob sie darauf mit einem Ball werfen moechten. Kann mich nicht dran erinnern ob ich ihnen gesagt habe das ich auch ein Problem habe. Weiss nur das ich ganz am Anfang ein Bier in der Hand hatte aber es nicht geoeffnet habe und dann war es weg....eigentlich gehe ich davon aus das sie alle wissen das ich ein Problem habe, so oft wie ich mit ner Fahne ankam....wars doch taeglich, denn wer riecht nach 2 Fl Sekt oder Wein oder mehr nicht nach 5 Std noch ? ?...einen schoenen Tag fuer euch wuenscht Mare
was soll mir dieser Traum sagen, jemand ne Idee?
was soll mir dieser Traum sagen, jemand ne Idee?
-
Hi Mare, schau mal bei traumdeuter.ch. Ich habe an meinen trockenen Tagen Träume, in denen ich betrunken war und irgendwie träumenderweise diese peinlichen Alk-Beschaffungsmaßnahmen gemacht habe. LG Anne
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Guter Tipp, Anne! Die Seite empfehle ich auch immer!
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
-
Tag 30 geschafft ...muss aber zugeben, das ich schon ab und an über 1 Glas Wein oder Sekt nachdenke, aber nur ganz kurz...ich habe Angst weiter zu denken, denn ich weiß was ist schon 1 Glas..das geht doch gar nicht!! Bin zur Zeit auf Redbull mit Eiswürfeln
Nach dem Urlaub hat mich die Arbeit wieder voll im Griff, habe es aber auch schon geschafft nebenbei die Wohnung zu putzen und Papiere zu sortieren, fehlt nur noch Küche...jemand interesse??
ich wünsch euch allen ein super Wochenende...ich darf arbeiten Juchuuuuu, das ist gut so, dann ist es nicht so kalt, warum gibt es keine vernünftigen Heizungen auf Mallorca?
Nach dem Urlaub hat mich die Arbeit wieder voll im Griff, habe es aber auch schon geschafft nebenbei die Wohnung zu putzen und Papiere zu sortieren, fehlt nur noch Küche...jemand interesse??
ich wünsch euch allen ein super Wochenende...ich darf arbeiten Juchuuuuu, das ist gut so, dann ist es nicht so kalt, warum gibt es keine vernünftigen Heizungen auf Mallorca?
-
Hallo Mare! 30 Tage clean, cool!
Was machen die Arbeit und die lieben Kollegen? In Sozialberufen und in der Kirche soll ja Mobbing am schlimmsten sein.
In unserer Frauengruppe sind vier Krankenschwestern.
Ja, hier in Deutschland haben wir vernünftige Heizungen...wenigstens etwas.
Liebe Grüße
Anne
Was machen die Arbeit und die lieben Kollegen? In Sozialberufen und in der Kirche soll ja Mobbing am schlimmsten sein.
In unserer Frauengruppe sind vier Krankenschwestern.
Ja, hier in Deutschland haben wir vernünftige Heizungen...wenigstens etwas.
Liebe Grüße
Anne
-
Guten Morgen @ all und einen schönen Sonntag
Mobbing @ Anne ?? ich glaube das gibt es überall, da wo viele Frauen zusammen arbeiten ist es nicht grad am angenehmsten, habe mich ( nach Jahrzehnten) endlich mit mir darauf geeinigt das ich dort nur hingehe um Geld zu verdienen...und nicht um Freunde zu finden, ich glaube das geht hier auf Mallorca noch viel weniger als in Deutschland
Mein Blutdruck ist im Keller 90/60 P 68 sonst 140/110 P 88-112....nicht dass das gesünder war, aber ich war es gewohnt...werde mal die Tabletten gegen Hypertonie halbieren...und ich möchte, bitte bitte endlich mal durch schlafen ...gehe gegen 1 Uhr ins Bett und werde bis 8 Uhr locker 5 Mal wach....bin hundemüde aber schlafe nur so oberflächlich...das geht mir total auf´m Keks Gestern habe ich beim telefonieren meine Handys gesucht, und zum Schluss auch das Festnetztelefon, bis ich merkte das ich es am Ohr hatte, hey Leute mit Alk war ich nicht so drauf
Gestern habe ich mal wieder eine gute Fl. Wein geschenkt bekommen, sonst hatte ich sie in der letzten Zeit gleich weiter verschenkt...so nach dem Motto " steh nicht bei mir rum", gestern habe ich mich entschlossen sie mit zu nehmen...ist noch zu.. .
Wohnung ist fertig geputzt, Garten auch , nun muss ich mich wohl mit mir beschäftigen, .......
lg Mare
Mobbing @ Anne ?? ich glaube das gibt es überall, da wo viele Frauen zusammen arbeiten ist es nicht grad am angenehmsten, habe mich ( nach Jahrzehnten) endlich mit mir darauf geeinigt das ich dort nur hingehe um Geld zu verdienen...und nicht um Freunde zu finden, ich glaube das geht hier auf Mallorca noch viel weniger als in Deutschland
Mein Blutdruck ist im Keller 90/60 P 68 sonst 140/110 P 88-112....nicht dass das gesünder war, aber ich war es gewohnt...werde mal die Tabletten gegen Hypertonie halbieren...und ich möchte, bitte bitte endlich mal durch schlafen ...gehe gegen 1 Uhr ins Bett und werde bis 8 Uhr locker 5 Mal wach....bin hundemüde aber schlafe nur so oberflächlich...das geht mir total auf´m Keks Gestern habe ich beim telefonieren meine Handys gesucht, und zum Schluss auch das Festnetztelefon, bis ich merkte das ich es am Ohr hatte, hey Leute mit Alk war ich nicht so drauf
Gestern habe ich mal wieder eine gute Fl. Wein geschenkt bekommen, sonst hatte ich sie in der letzten Zeit gleich weiter verschenkt...so nach dem Motto " steh nicht bei mir rum", gestern habe ich mich entschlossen sie mit zu nehmen...ist noch zu.. .
Wohnung ist fertig geputzt, Garten auch , nun muss ich mich wohl mit mir beschäftigen, .......
lg Mare
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Erfahrungsberichte“