Liebe Anne,
"Beize" ist ein alter Begriff für eine Spelunke, eine Kneipe, in der eher gezecht als gespeist wird.
Ich mag diese alten Wörter und hoffe, dass sie nicht in Vergessenheit geraten. In Wahrheit ist es eine muckelige, kleine Kneipe, in der ich fast jeden kenne, ein Stadtteil-Treff, ein "öffentliches Wohnzimmer" für viele Leute aus dem Viertel. Was Alkfreies dort zu trinken, besonders am Abend, war für mich bis vor einer Woche völlig unvorstellbar; zu eng war der Aufenthalt dort mit Rauschtrinken verquickt. Jetzt sehe ich eine reelle Chance, bin aber noch sehr, sehr vorsichtig.
Im Sommer bin ich gerne dort im Biergarten und freue mich auch schon wieder drauf, dort ab Mai meine Bitterlemon-Schorle zu trinken und in die Sonne zu blinzeln, schlank, betörend schön und mit rosiger Haut!
Ich neige schon von jeher zur Fülle, bin nicht fett, aber nennen wir es "präsent". Der Meinung war ich allerdings auch schon als junge Frau, und als ich neulich Fotos fand aus der Zeit, bevor der Alk mich für sich entdeckt hat, war ich erschüttert. Ich war ja gar nicht DICK! Ich hatte eine Kinnlinie und passte in Größe 40! Ich hatte 67 Kilo auf 1,71m und war völlig OK! Das Saufen hat mich streckenweise bis auf 110 Kilo raufkatapultiert, aber damit ist jetzt Schluss.
Das Thema hatten ja auch schon andere Damen hier im Forum angeschnitten, dieses Aufgeschwemmtsein, 1400 Kalorien pro Saufeinheit und diese Lurigkeit, die der Alk mit sich bringt. Sport? Ach, lieber noch was Salziges, Fettiges futtern gegen den Kater. Mannmannmann, was haben wir uns angetan...
Dass die Kids weiter beschult werden in der stationären Therapie, wusste ich nicht. Wie kommt man denn da ran, Anne?
Liebe Morgengrüße in die Runde!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)