..ich weiß selbst nicht genau, warum. Aber ich fühlte mich schon heute Nachmittag seltsam "angefasst" von Annes Frage. Das musste ich erstmal verdauen und darüber nachdenken.
Einerseits wohl, weil Anne die Frage an Chinaski und DonQ gestellt hat und nicht an mich selbst - fand ich merkwürdig iwie. So als sei ich gar nicht da oder nicht in der Lage, dies selbst zu beantworten oder in Frage zu stellen...
Andererseits wohl, weil ich hier lang und in epischer Breite meine persönliche Situation ausgewalzt habe, Chinaski hat (neben vielen anderen "Leidgeplagten" von meinen selbstmitleidigen Ausführungen
![blum [blum]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/blum1.gif)
) mich und diesem Thread doch von Anfang an begleitet...und weiß doch, weshalb ich nach wie vor unter Druckattacken leide...?
oder hat IRGENDJEMAND hier in diesem Forum einen Partner, der locker "fröhlich" weitermacht, obwohl er oder sie weiß, WIE sehr Euch das belastet? Oder wie erschwerend sich das auswirkt, auch mit Pillen? Oder wie wütend einen das macht? Und Wut ist ein immenser Auslöser für Scheißegal- und Saufdruckstimmung!
Anne, ich weiß, du hast das nicht böse gemeint. Auch kannst du natürlich nicht ahnen, wie supersausensibel und nah am Wasser gebaut ich derzeit bin.
Dennoch könnte es meiner Meinung nach nicht schaden, den ein oder anderen Thead zumindest zu überfliegen, um sich ein Bild zu machen. Du wärst doch sicher auch erstaunt, wenn ich dich auf Seite 21 deines Threads plötzlich fragen würde, ob du aufgehört hast zu trinken...
Jedenfalls bin ich seit 3 Monaten weitgehend trocken, das würdest du dann wissen. Und das trotz aller widrigen Umstände und das erste Mal seit ich weiß nicht wann. Wenn ich all das schreibe und trotzdem mal von "trotzdem" Craving erzähle, fühle ich mich irgendwie überhört, wenn jemand so eine Frage stellt. Und da ich mich in meinem Leben, insbesondere von dem Menschen an meiner Seite überhört, missachtet und nicht ernst genommen fühle, empfinde ich es wohl umso schlimmer, wenn das auch hier im Forum passiert.
Und ja: irgendwie demotivierend war das schon - zumindest soweit, dass ich grade selber beginne zu zweifeln.
Nicht schlimm, keine Sorge. Bin auch nicht sauer oder so.
Und deshalb nochmals, ich weiß nicht WIE oft noch: Danke DonQ! Auch dass du dir die Mühe gemacht hast, gewisse Stellen herauszusuchen für die Zitate - da fehlt mir persönlich immer die Lust und Muße dafür

Selbst mich selbst zu zitieren hätte ich jetzt keine Lust gehabt, bei der Unzahl an Postings hätte ich Ewigkeiten gebraucht, genau die richtigen zu finden. TXS.
Grüße, Suse