Ich beginne hier mal einen neuen Thread, weil ich mich einfach mitteilen muss!
Ich bin ungefähr so aufgeregt wie ein Kind an Heiligabend vorm Bescherungszimmer - heute abend werde ich meinen ersten Beratungstermin mit einem Arzt haben, um mit ihm über Baclofen zu sprechen. Großartig fand ich es allein schon, dass mir die Dame bei der Terminvergabe gleich den Nach-Praxisschluss-Termin um 18 Uhr gab, damit der Herr Dr. und ich genügend Zeit zum Reden haben - das lässt mich sehr hoffen.
Da ich alleinerziehend bin (meine Tochter ist 7), brauche ich heute abend Hilfe bei ihrer Betreuung und habe sie auch sofort bekommen; ein lieber Freund kommt extra kilometerweit angefahren und "sittet" sie.

Mit meiner Sucht gehe ich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis recht offen um.
Zwar ist die Scham immer noch sehr groß, wenn mich das Craving mal wieder überwältigt hat und ich nach zwei Flaschen Rotwein am nächsten Tag mit roter Birne, blutunterlaufenen Augen und pochendem Kreislauf schwitzend und fahrig angetroffen werde, aber ich habe für mich erkannt, dass das kein Leben ist und im höchsten Maße gefährlich.
Meine Tochter ist bereits Halbwaise und ich sehe nun völlig klar: Sie DARF mich nicht auch noch verlieren, nicht an den Dämon, wie ich ihn nenne...
So sehe ich "ihn": Er gaukelt mir vor, mein Erlöser von Druck und Stress zu sein, mein Kokonbereiter, meine Kuschelhöhle, die die Welt da draußen ausblendet und die scharfen Konturen weich zeichnet. Es ist doch immer so schön gewesen mit uns und der Rote so köstlich, flüstert er mir zu, doch: Er lauert bloß auf die nächste Möglichkeit, sein wahres Gesicht zu zeigen, die Fratze..
Ich bin Illustratorin und habe dieses wahre Gesicht, das sich mir dann zeigt, mal gezeichnet, mit klopfendem Herzen und zitternden Händen - nicht vom Kater, sondern vor Angst. Ich würde es gern hier zeigen, aber so wie ich es verstehe, kann man nur eine URL einfügen, d.h., ich müsste es auf meine Homepage hochladen und dann verlinken, oder?
(Was ich natürlich nicht tun möchte...) Habt Ihr einen Tipp, wie es sonst noch gehen könnte, ein .jpg einzufügen?
Als ich gestern meiner Tante berichtet habe, dass ich wegen meines Alkoholismus nun vielleicht endlich Hilfe bekommen werde, sagte sie (sie meinte es nicht böse): "Ach - hast du das immer noch?!" Das fand ich bezeichnend; es ist Vielen da draußen, die nicht abhängig sind, offenbar nicht klar, dass man Sucht nicht los wird wie eine böse Grippe, so wie es Hanns Dieter Hüsch mal als Niederrheiner formulierte: "Wat von selbst kommt, jeht auch wieder von selbst".
So ist es nun mal nicht, und ich bin sehr froh, jetzt hier unter Euch zu sein, virtuell.
Ich wünsche allen, die das hier lesen, einen guten Start in die neue Woche, viel Kraft, Vergnügen, verständnisvolle Menschen um Euch herum und gehe jetzt "anne Schüppe" - es wollen Bilder gemalt werden!
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
Liebe Grüße,
tournesol