Hi Fets,
Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet mit Baclofen aufzuhören. Vor allem war ich einige Zeit sehr schnell reizbar. Mittlerweile fühle ich mich besser. Ich merke immer noch, daß mein GABA sehr anfällig ist. Wenn ich wieder mal sehr gereizt bin und was nehme was auf GABA geht (L-Theanine z.bsp.) dann füllt sich das an wie Urlaub.
Wahrscheinlich ist mein GABA System immer noch sehr verstellt vom Alkohol damals und vom Baclofen was in dieser Weise nur als Ersatz für meine Rezeptoren gedient hat.
Bei Benzo sagt man, daß der Körper ca. ein Jahr braucht um die GABA Rezeptoren nach einem Misbrauch wieder auf Normalzustand zubringen.
Dazwischen hab ich mir mal überlegt ob ich nicht wieder mit Baclofen in geringer Dosis (z.bsp. 30mg/Tag) anfangen soll. Aber insgesamt sind meine Ängste merklich weniger wenn ich nichts nehme was auf GABA geht. Obwohl ich mich danach wieder super entspannt fühle würde, wäre dann wieder diese Ängste die mich den ganzen Tag verfolgen.
Ich denke nicht, daß Baclofen das verursacht, sondern das ich einfach diese Disposition habe und diese durch GABA Aktivität verstärkt wird (ich fühle mich herrlich also hat mein Kopf Zeit sich mit anderen Sachen zu beschäftigen).
Mal schauen wie die nächsten Monate verlaufen werden. Wichtig ist, daß ich trocken bleibe - und craving habe ich nicht. Also der Grund um Baclofen zu verwenden ist im Moment nicht gegeben.
487 Tage trocken, 65 Tage ohne Baclofen
![good [good]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)