Bin neu hier und brauche Hilfe

Benutzeravatar

Thread-Starter
moeldi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010, 20:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon moeldi » 9. Januar 2011, 13:08

Hallo zusammen,

ich habe mich hier nun angemeldet weil ich auf meiner Suche im Netz nicht so wirklich weiter gekommen bin.

Ich habe kein Alkoholproblem und hoffe das ihr mich trotzdem aufnehmt.
[help]
Mein Problem ist das Rauchen, sicherlich ist ein Alkoholproblem schwerwiegender aber auch Nikotinsüchtige können Hilfe gebrauchen.
Ich bin 46 Jahre, ziemlich Krank und muss deshalb dringend von den Zigaretten lassen oder eben meine Tage zählen:-(

Da ich es mit keiner Weise bisher schaffen konnte scheint mir das Bac. ein Ausweg zu sein, zumindest ist es einen Versuch wert,oder?
Leider ist auch hier im Forum nicht so schrecklich viel darüber zu finden.

Habt ihr mal bischen Unterstützung für mich, soll ich es mit dem Bac. wagen oder könnte es eher schaden als nutzen?
Wie und mit welche Dosierung soll ich anfagen usw. usw.?
Mein Arzt hat mir leider nur so leichte Dinger verschrieben, müsste mal nachsehen aber ich meine die haben nur 10mg.

Kennt vielleicht jemand einen Doc in NRW der eine Therapie mit mir durchziehen würde?

Beste Grüße
moeldi

Benutzeravatar

collan
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 21:39
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon collan » 9. Januar 2011, 14:23

Hallo , ich pers. glaube nicht dass Bac Dir in diesem Fall helfen könnte. Aber gegen die Nikotinsucht gibt es doch schon seit längerer Zeit ein super-starkes und sehr gutes wirksames Medikament. Ich kenne die "hilflosesten" Fälle die damit aufgehört haben - "dazu gehöre auch ich". Kennst Du das nicht? Es ist das einzige wirksame. Viele tausend Leute haben damit aufgehört "vorallem als das Rauchverbot" kam in den Restaurants u. Bars usw. Liebe Grüsse Collana [biggrin] [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
moeldi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010, 20:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon moeldi » 9. Januar 2011, 16:44

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Habe eigentlich schon alles versucht, wenn ich wüßte welches Medikament du ansprichst könnte ich etwas dazu sagen.

Kannst du mir den Namen nennen?

Gruß
moeldi

Benutzeravatar

Felicitas
Beiträge: 6
Registriert: 7. Januar 2011, 18:13
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon Felicitas » 13. Januar 2011, 18:04

Vermutlich ist dieses Medikament gemeint. Die FDA (USA) hat allerdings Warnhinweise herausgegeben die auf eine erhöhte Suizidalität hinweisen. Mhm ... http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr ... niclin.htm

Benutzeravatar

Thread-Starter
moeldi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010, 20:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon moeldi » 13. Januar 2011, 18:46

Hallo,

vielen Dank für die Info!

Auch das habe ich schon versucht, leider kein Erfolg.
Das Supermittel wird es nicht geben deshalb eventuell ein Versuch mit Bac.
, muss mal sehen ob ich da vielleicht doch näheres in Erfahrung bringen kann.

LG

Benutzeravatar

Felicitas
Beiträge: 6
Registriert: 7. Januar 2011, 18:13
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon Felicitas » 13. Januar 2011, 18:54

Baclofen hat kurzfristig bei Beginn der Behandlung bei vielen Anwendern Wirkung gezeigt. Nach 2 Wochen verflüchtigt sich die Wirkung leider. Es ist auch bei Dosierungen bis 400mg/d keine bessere Wirkung erreicht worden, anders als bei Alkohol. Anscheinend bleibt wirklich nur die Ochsentour.

Benutzeravatar

Thread-Starter
moeldi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010, 20:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon moeldi » 13. Januar 2011, 20:13

Hallo,

na das ist doch mal eine Aussage. [clapping]

Wo konntest du solche Erfahrungen nachlesen?

Immerhin wäre damit der schwierige Anfang überbrückt, fragt sich nur ob sich das
im Bezug zu eventuellen Nebenwirkungen lohnt.....

Danke und Gruß,
moeldi

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon Mr.Baclo » 13. Januar 2011, 21:30

Hallo

Ein Auszug aus einem Interview mit Dr.Ameisen


WELT ONLINE: Hilft Baclofen also auch bei anderen Abhängigkeiten?

Ameisen: In Frankreich wird Baclofen auch gegen Nikotinsucht und Bulimie eingesetzt. Und die Ärzte können es kaum glauben: Es wirkt. Die Leute hören auf zu trinken, zu rauchen usw.…ohne jede Anstrengung. Deutsche Ärzte werden dem folgen – die Dinge bewegen sich schnell. Auch wenn Baclofen nur einer Teilgruppe der Süchigen helfen würde, dann wären das auch sehr viele Leute. Die einzigen Patienten, bei denen es nicht wirkt, sind die, denen es nicht verschrieben wird. (In Frankreich sagen die Spezialisten bereits, die Zeitungsberichte drängten sie aus ihrem Feld heraus. Denn Allgemeinärzte hören den Patienten offenbar besser zu. Sie haben Mitgefühl – und Mut: denn sie verschreiben Baclofen, die Lösung. Alkoholismus und Süchte entwickeln sich zu einer Krankheit, die die Patienten mit ihren Hausärzten besprechen sollten – so, wie sie es für Bluthochdruck oder Grippe tun. Man braucht keinen Spezialisten mehr für solche Probleme.

Einem Freund hat es sehr geholfen!Er raucht schon 3 Monate nicht mehr.

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
moeldi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010, 20:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon moeldi » 14. Januar 2011, 00:08

Das macht Mut!

Dann mache mich mich mal daran die richtige Dosierung für mich zu finden.

Danke

moeldi

Benutzeravatar

circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon circe » 16. April 2011, 22:37

hallöchen aus zürich

also ich brauche auch hilfe, da ich nicht ersehen kann wo ich meinen neuen thread machen kann wegen baclofen und anderen medis, die leute nehmen müssen.

jedenfalls sobald ich von der admin bescheid bekomme, wie ich das machen kann, werde ich hier für alle fragen, die ich durchstöbern kann zur alkoholsucht und baclofen rede und antwort stehen, da ich als freundin von olivier ameisen - Mr. Baclofen - wie ich ihn liebevoll nenne, sehr persönlich kenne und wir jeden tag tel.

zumal ich auch im JAMA auch alles mitlese über baclofen oder von 3 Mt von olivier alles schon geschickt bekomme und ich für ihn übersetze von deutsch in französisch oder englisch.

herzliche grüsse und ihr alle seit keine hoffnungslose fälle. echt nicht! wir schaffen das!!! wir stehen das durch und halten zusammen!!

hugs
circe

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon fetsecht » 17. April 2011, 04:31

hallo circe schau mal hier h**p://www.forum-baclofen.com/faq.php dort duerftest du dein antwort finden.
gruss
fets


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste