Restless ....

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 17. September 2013, 20:18

Jetzt haben wir sie. Scheiße.


Ich weiß, es ist unangemessen, in Restless`Thread aufgrund ihrer offensichtlichen Traurigkeit und ihres Befindens zu kichern, musste es aber dennoch angesichts von Willos Post.

Sorry Restless.

Aber du siehst zumindest, du stehst nicht alleine mit Mini- und/oder Maximonstern.

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 23. September 2013, 13:00

Es gibt mich noch.

War eine Woche im Urlaub und komme nicht erholt wieder. Die Situation mit dem Kacker hat sich nicht gebessert, meine eigene auch nicht. Bin gesundheitlich schwer angeschlagen. Habe morgen einen Termin beim Seelenklempner. Und vielleicht dann wieder Motivation.

Bis später mal.

Corry

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 14. Oktober 2013, 10:39

Lebenszeichen! [hi_bye]

Seit 3 Wochen bin ich bei etwa 1/4l Wein pro Woche (!) angekommen. Bac jetzt 100mg, aber die Nebenwirkungen sind beträchtlich. Schwindelgefühle und Muskelschwäche - allerdings dosiere ich in 4 Portionen und erst ab 12.30 Uhr. Das muss ich vielleicht noch etwas auseinanderziehen.

Ich habe mit schwerer Histaminose zu kämpfen und deshalb seit 8 Tagen gar keinen Alkohol mehr getrunken - und werde es auch vorläufig nicht mehr tun. Da es mir wirklich schlecht geht und das leider auch für jedermann deutlich zu sehen ist, muß ich auch nicht herumdiskutieren, warum ich nichts trinke - das ist gut !

Insofern - good News!
[yahoo]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 14. Oktober 2013, 22:07

Ist wie es ist, wenn Alkohol das Problem nicht mehr ist, dann kommt das nächste. ..

dir weiterhin alles Gute!

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 15. Oktober 2013, 10:16

Danke Dir, liebe Suse, dass Du immer noch da bist!

Die Diagnose Histaminintoleranz hatte ich bereits vor 3 Jahren, habe aber, als die Symptome einigermaßen im Griff waren, das wieder verdrängt. Ein wesentlicher Auslöser ist - wen wundert's - Streß, aber die Voraussetzung kann unter anderem auch in jahrelangem Alkoholmißbrauch liegen. Komisch, aber die Erkenntnis war sehr hilfreich für mich.

Ich muß nur Bac wieder runterdosieren, ich stehe wirklich neben mir, und Autofahren kann ich eigentlich gar nicht mehr. [unknown]

Dir auch alles Gute und Liebe!

Corry

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Gartenwoelfin » 20. Oktober 2013, 14:17

Liebe Corry,

wenn es dir mit der aktuellen Dosierung aber zumindest alkoholtechnisch gut geht, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, mit dem Runterdosieren noch eine Weile zu warten? Kannst du nicht eventuell noch ein paar Tage, eine Woche oder so, nicht Autofahren und dann sehen, ob die NW weniger werden - oder alternativ dann erst runterdosieren?

Schöne Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 21. Oktober 2013, 11:15

Hallo @all!

Eine weitere Woche ohne Alkohol [biggrin] - allerdings mußte ich Bac ganz runterdosieren. Offenbar hemmt das Bac den Histaminabbau im Körper derartig stark, dass die Symptome selbst mit Cortison nicht wirklich verschwunden sind. Nun habe ich auf Anraten des Arztes ganz langsam ausgeschlichen, gestern erster Tag ohne Bac, und siehe da, das Histamin geht runter. Ich werde jetzt ein paar Tage verstreichen lassen und dann langsam wieder steigern.

[hi_bye]

Restless

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 24. Oktober 2013, 13:23

Tag 16 ohne Alkohol, immer noch auch ohne Bac, und endlich seit 2 Tagen auch ohne Histaminreaktion (bin immer noch auf Diät). Es tut so gut, frei atmen zu können.
Ich warte noch mit Bac, habe auch keinerlei TW. Ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht.... [twiddle]

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Restless ....

Beitragvon Rigget » 24. Oktober 2013, 16:16

Holla Corry,

Hört sich super an, aber sei wachsam dieser Teufel steckt in allen Ecken.
Weiter so [good]

Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 24. Oktober 2013, 21:37

was soll man dazu mehr sagen! Ich freue mich für dich,

[clapping] [clapping] [clapping]

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Gartenwoelfin » 28. Oktober 2013, 02:42

Liebe Corry,

auch von mir: Toll, dass es dir damit gerade so gut geht! [clapping]

Schöne Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 28. Oktober 2013, 10:07

Guten Morgen! Danke, danke, danke für Euer Lob!!!
[dance]
Danke, auch wenn ich bei Euch im Moment weniger engagiert bin, im Augenblick dreht sich bei mir "alles um mich".

Wieder hab ich in meine Trinkstatistik für die Woche heute morgen eine 0 eingetragen, und ich bin mächtig glücklich darüber. Am Samstag Abend hatten wir Gäste zum Abendessen, ich habe keinen Alkohol getrunken - und es ist mir leichtgefallen. Ich war am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen, konnte gleich früh zum Sport, und überhaupt. Alles gut.
Nur mein Mann tut sich etwas schwer mit dieser Veränderung. Aber ich bleibe fest entschlossen.

Auch das Histamin habe ich - endlich - wieder im Griff und beginne Schritt für Schritt, mich normal zu ernähren.
Hatte einen Termin bei einem weiteren Psychotherapeuten, aber das bringt mich alles nicht so recht weiter, ich hab den richtigen wohl noch nicht gefunden.

Und eine Buchempfehlung habe ich für Euch: "Der Healing Code" vom Alex Loyd. Lesenswert, ich glaube, dass es mir hilft

Herzlichste Grüße sendet

Corry

[hi_bye]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 30. Oktober 2013, 16:52

Hi Corry,

nochmals: Schön!!!

dein Buchtipp klingt interessant. Bevor ich aber an Selbsthilfebüchern verarme - geht das in Richtung Emotional Freedom Techniqe ( eine Art Akupressur....) oder Autogenes Training?

Weiterhin alles Beste für dich! lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 31. Oktober 2013, 13:38

Liebe Suse!

Es ist eine Methode, mit deren Hilfe versucht werden soll, Streßauslöser aufzuspüren und zu heilen, auch die, die vor langer Zeit geschehen sind und sich in den Zellen manifestiert haben. Ich habe ja auch eine ganze Reihe von Ratgebern, aber dieser passt zu mir. Ich fühle mich ausgesprochen gut damit, auch wenn das keine Therapie ersetzen kann. Ich bin wirklich entspannter geworden!!!! Und wenn's nur der Glaube ist, wäre es mir auch egal, solange es auch nur ein bisschen bisschen hilft! (Die "amerikanische" Aufmachung darin ist nicht so ganz meins, aber da darf man ja drüberweglesen.)

Tag 24 ohne Alkohol. Habe meine Bar neu bestückt mit allerlei blauen, grünen und gelben Sirupsorten und Säften und zaubere abends knallbunte Cocktails. Immer nur Wasser oder Tee ist einfach fad. Ich vermisse NICHTS.

Ich bete, dass es so bleibt.

Liebe Grüsse an alle

[smile]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 31. Oktober 2013, 15:34

Hallo Corry,

Restless schrieb: Und wenn's nur der Glaube ist, wäre es mir auch egal, solange es auch nur ein bisschen bisschen hilft!


Der Glaube an so etwas, ist das Größte, was wir haben! Ich mag nicht gerne Sprichwörter, aber "der Glaube kann Berge versetzen" ist schon großartig.

Wie geschrieben, ich habe ab und an EFT betrieben und was dabei in mir passiert ist, ist in Worte fast nicht zu fassen. Quantenheilung, selbst autogenes Training. Warum ich das nicht immer mache, weiß ich nicht. Höhen und Tiefen, in den Tiefen lasse ich alles weg, was mir guttun würde.

Lass es doch ein Placeboeffekt sein, egal! Nachweislich hilft der immens.

Du bist auf einem guten Weg, darüber freue ich mich.

herzlichen Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 1. November 2013, 10:40

EFT hab ich auch gemacht!!!! Und es ging mir genauso, der Effekt war enorm. Nur - diese Art, dieser Vorgang, das ist so - wie soll ich sagen - unnatürlich, seltsam, oder? Die Healing Codes lassen sich viel einfacher anwenden, und zwar überall und jederzeit!

Wie auch immer, Du hast auf alle Fälle Recht. Der Glaube versetzt Berge. Und nur darum geht es.

[twiddle]

Tag 25 ohne Alkohol.


Corry [mocking]

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 13. November 2013, 14:03

Lebenszeichen! [hi_bye]

5 Wochen und 1 Tag ohne Alkohol - bis auf 1/2 Glas Sekt in dieser Zeit - vor etwa 1 Woche.

Ohne Baclofen.

Ich warte ab in Demut. Meine Umwelt gewöhnt sich allmählich dran (nach wie vor zieht das Histamin-Argument), mein Mann scheint es mehr und mehr zu genießen, jederzeit einen Fahrer zu haben.

Es gibt einige Momente, in denen ein TW auftaucht, dann wundere ich mich und denke an alte Zeiten zurück. Manchmal belohne ich mich dann mit einer feisten Schokolade oder Pralinen. Und bleibe vorsichtig. Manchmal spüre ich leider eine gewisse Leere, eine unbestimmte, schwer erklärbare Einsamkeit - ein seltsames, nicht genau definierbares Gefühl. In vielen Threads hier habe ich das gelesen, und ja, es geht mir genauso. Und noch kann ich diese Leere nicht so richtig füllen. Nicht, dass ich mich langweilen würde, absolut nicht. Aber dieses gewisse Etwas - Ihr wisst schon.... - das entbehre ich manchmal. Und spüre eine große "Verlassenheit" in mir.

Was soll ich sagen, ich fühle mich im großen und ganzen gut - und bleibe doch achtsam, fast ängstlich, weil ich dem Frieden immer noch nicht so recht traue. Wenn ich ausgehe, schaue ich mir vorher wenn möglich die Speise- und Getränkekarten an. Manche Gastronomen sind geradezu reizend! Wenn es an die Getränkebestellung geht, habe ich in letzter Zeit oft gesagt "Ich möchte ein ganz köstliches/fruchtiges/süßes/etc. Getränk ohne Alkohol - was können Sie mir empfehlen?". Ganz ehrlich, es gab nur positive Reaktionen - und ich hatte keine Ahnung, dass viele Wirte eine ganze Reihe alkoholfreier Cocktails oder Mixgetränke im Angebot haben. Bei meinem Lieblingsitaliener servieren sie den JoTo (Johannesbeer-Tonic) in einer kleinen Weinkaraffe.

Soweit Neuigkeiten von mir.

Danke nochmal in die Runde - dieses Forum ist eine großartige Hilfe!

[angel]

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Gartenwoelfin » 13. November 2013, 14:07

Liebe Corry,

schön, dass es Dir gutgeht. Die Erfahrung mit den Gastronomen kann ich nur bestätigen.

Herzliche Grüße,
Maria
Zuletzt geändert von Gartenwoelfin am 13. November 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 13. November 2013, 14:24

[biggrin]

Benutzeravatar

kira60
Beiträge: 46
Registriert: 27. Februar 2012, 08:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon kira60 » 13. November 2013, 17:17

Hallo Restless,

super Leistung, und das ohne Baclofen [good] [good]

das trau ich mir (ohne Baclofen) noch nicht zu.
Ich finde es gut, daß du vorsichtig bleibst, das ist meines Erachtens eine gute Basis, das es
auch weiterhin klappen wird

liebe Grüße

Kira


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste