DANKE

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
alkfree
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 18:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

DANKE

Beitragvon alkfree » 15. Oktober 2010, 18:57

Hallo,

habe seit einigen Wochen die Einträge hier im Forum verfolgt - meistens in der Nacht, als ich nicht schlafen konnte, weil ich nicht die obligatorischen 1-2 Flaschen Wein +sonstiges intus hatte - und möchte mich hiermit bei allen bedanken, die hier ihre Postings hinterlassen haben. Seit dem 2.10. nehme ich Bac und kann es nicht glauben, kein ständiger Kampf mehr, ob ich trinke oder nicht, die Gedanken drehen sich nicht mehr ständig um Alk und mittlerweile ist mir die Brühe echt gleichgültig, keinen Bock mehr. Ich schlafe wieder, ENDLICH!!!

Freue mich, dass ich den Schritt gemacht habe, aber es ist erst der Anfang ;-)
[yahoo]

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon Ringo » 15. Oktober 2010, 21:29

Hallo Alkfree,

bist Du ein oder eine alkfree :wink: ? Ist ja auch egal, wichtig ist nur, dass Du jetzt bei uns und nicht mehr bei Deinen
Weinflaschen [clapping] bist!

Jetzt sind wir schon zu viert, die hier Anfang Oktober angefangen haben; nämlich Britz, Kimba, Du und ich . Willkommen im Club.

Wie hast Du denn anfangs dosiert und wieviel nimmst Du zur Zeit? Ich bin jetzt bei 70 mg angelangt, bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den berühmten "Switch" schon erreicht habe; denke eher nicht. Bin zwar seit 7. 10. trocken, fällt mir auch relativ leicht; dass Alk mir aber völlig gleichgültig geworden ist, mag ich noch nicht behaupten.

Wie sieht das bei Dir aus?

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
alkfree
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 18:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon alkfree » 16. Oktober 2010, 05:53

Hallo Ringo,

ich habe gleich etwas höher angefangen, Mittags innerhalb 2 Stunden 2x12,5 und dann Abends nochmal 2x12,5. Bin mittlerweile auf 75 mg pro Tag. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, bis auf die Tatsache, dass ich Nachts endlich wieder schlafen kann, ich werde so gegen 22:30 müde und schlafe endlich mal wieder seit Jahren ohne Hilfsmittel wie Gras, Doxepin und Alk, ausserdem wurden die sehr dunklen Wolken am Horizont endlich wieder heller.
Ich spüre schon noch, wenn ich Alkohol sehe, so ein leichtes "Wasser im Mund zusammenlaufen", aber endlich kann ich der Versuchung widerstehen, meine Gedanken drehen sich nicht mehr dauernd nur um das Saufen, der ewige Kreislauf ist endlich durchbrochen. Ich hatte schon ein paar mal in der Vergangenheit teilweise monatelang nichts getrunken, aber das war ein ständiger Kampf im Schädel mit dem Engelchen und dem Teufelchen, bei dem das Teufelchen IMMER nach einer gewissen Zeit gewonnen hatte. Ach komm, so ab und zu mal ein Glas Wein ist doch nicht so schlimm, der Kreislauf hat von vorn begonnen, binnen kürzester Zeit war ich wieder auf 1- 2 Flaschen am Abend, ab und zu mal ein Schnaps dazu, oder auch mal eine Flasche Rum mit Tee am Abend oder eine Flasche Vodka tranken sich ebenfalls locker weg. Dazu immer wieder mal Komasaufen über 3 Tage, Augen auf, Flasche Wein rein, dazu noch Doxepin und Augen wieder zu. Wiederlich, ich hatte das einfach nicht mehr unter Kontrolle. Baclofen ist eine geile Hilfe, aber ich werde mich trotzdem auf die Suche nach einem Therapeuten machen, um gewisse Verhaltens- und Denkmuster zu ändern. Baclofen hilft mir, die Probleme wieder anpacken zu können, anstatt sie nur wegzuspülen.
Ansonsten bin ich einfach nur froh, mittlerweile seit dem 27.9. keinen Tropfen mehr angefasst zu haben.
[yahoo]

PS: bin ein männlicher Alkoholiker

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon Ringo » 8. November 2010, 07:45

Hallo alkfree,

wie ist es weitergegangen? Therapeuten gefunden? Trocken geblieben? Gab/gibt es Schwierigkeiten?

Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder melden würdest. Interessiert uns. Danke.

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
alkfree
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 18:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon alkfree » 9. November 2010, 12:57

Hallo Ringo,

danke der Nachfrage, alles ok ;-)

Therapeuthen hab ich noch keinen, hatte berufsbedingt keine Zeit.
Ansonsten bin ich mittlerweile auf 3x25mg baclofen am Tag, habe keinerlei Verlangen und hab auch nichts mehr getrunken.
Ist schon echt erstaunlich, wie leicht der Verzicht auf Alkohol fällt, hatte die letzten Wochen ein paar mal die Gelegenheit, mir das Treiben an so manchem Abend mit anzugucken, án denen ich normalerweise mittendrin gewesen wäre, bin jetzt "nur noch dabei" und froh, nicht mehr an den Besäufnissen teilnehmen zu müssen und zu wollen.
Ich werde mal bei Gelegenheit wieder ein paar Erfahrungen posten, bis dahin wünsche ich allen viel Erfolg.

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon Ringo » 10. November 2010, 08:44

Lieber alkfree,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet und Deinem Namen alle Ehre gemacht hast! [good] Respekt!

So ähnlich ist es mir auch ergangen,- andere unserer Kollegen hatten nicht einen so eleganten Start und müssen schwerer kämpfen.

Bleib bitte bei uns, halte uns bitte weiter informiert. Ich fürchte, die wahre Herausforderung steht uns noch bevor, nämlich die erreichten Erfolge auch zu bewahren. Wir würden uns auch weiterhin gern mit Dir austauschen und von Deinen weiteren Erfahrungen profitieren.

Bis bald?

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
alkfree
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 18:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon alkfree » 11. November 2010, 14:41

Hi Ringo, geht klar, erstmal ziehe ich am Wochenende um, ich gebe Dir nächste Woche Bescheid, wie es mir so ergangen ist. Euch allen weiterhin viel Erfolg [smile]

Benutzeravatar

Thread-Starter
alkfree
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2010, 18:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon alkfree » 8. Februar 2011, 17:05

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ihr schon wußtet, ...Nachdem ich mich durch Umzug und sonstiges etwas zurück gezogen hatte, möchte ich Euch doch mitteilen, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Bin immer noch auf Bac, Dosis 25-25-25 und mir geht es ganz gut dabei. Habe auch schon mal im Dezember einen Versuch mit MT begonnen, hat wunderbar mit 1-2 Gläsern Wein am Abend geklappt, manchmal auch nichts, das ganze ging ganze 14 Tage gut. Dann war es wieder soweit, dass mich der Teufel geritten hat. Ich weiß nicht warum und weshalb, aber mein alter Freund Vodka rief und ich folgte ihm. Es gibt kein langes Rumgerede, es war genau so wie vor dem Bac, ich hab mich vom allerfeinsten abgeschossen, der nächste Tag war begleitet von übelsten Kopfschmerzen und mehrfachem heftigen Reiherns. Entgegen meinem alten Muster hab ich nicht gleich wieder einen draufgesetzt und dann noch 2 Tage drangehängt, ich hab einfach mit Bac weitergemacht und die Finger vom Alk gelassen. Seitdem ist wieder 0 Alkohol angesagt und das wird auch so bleiben, das Spiel ist mir einfach zu heftig, ich hab mir locker 0,5 l Vodka, mind. 10 0,3er Pils und ein paar Schoppen Rotwein reingejagt, frei nach dem Motto "Wenn schon, denn schon". Das Spiel kann ich nicht kontrollieren und so lass ich es lieber un kümmere mich um andere Sachen. Wie gehts denn Euch so?

Benutzeravatar

Tinchen
Beiträge: 6
Registriert: 11. Februar 2011, 12:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: DANKE

Beitragvon Tinchen » 11. Februar 2011, 13:35

Hallo Alkfree,

genau wie mein Mann das auch macht. Vodka, Baccardi oder Gin, was auch immer durchsichtig ist. Aber dann nicht nur einmal die Kante geben, ne um das Level zu erhalten, gleich am nächsten Tag weiter. Nach 4 Tagen ist dann schluß und er kann nicht mehr.
Ich will ihm die Tabletten jetzt auch besorgen und hoffe, das es gut geht. Bei ihm ist das auch immer so mit dem Teufelchen, der ihm sagt, los komm, einer passt noch [wacko]
Ich glaube in seinem Fall, wäre es auch besser mit etwas höher anzufangen, da er nicht gerade ein sehr starkes Durchhaltevermögen hat.
Also für dich war es kein Problem mir 2x25mg anzufangen? ich weiß nicht, hab ein bischen Angst, das das zu hoch ist.

Naja aber auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du es weiterhin durchhälst.

LG Tinuschka


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste