Dosierung Baclofen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dosierung Baclofen

Beitragvon Leo » 29. Oktober 2010, 09:28

Hallo!

Ich will mir heute Baclofen in Spanien bestellen. Aus pekuniären Gründen möchte ich mir die 25-mg-Tabletten bestellen, die sind preislich einfach besser, lassen sich aber offenbar nur halbieren. Die geringste Dosis wären dann 12,5 mg, die man dann einmal zu sich nähme. Wie regelt Ihr das? Kann man so anfangen oder vielleicht sogar mit zweimal oder dreimal 12,5 mg ? Baclofen selber hat ja wohl mit dreimal 5 mg begonnen und dann jeden Tag langsam gesteigert. Ich habe das Buch vorgestern fast ganz gelesen und gestern allerdings erst einmal an einen Ignoranten und Zyniker verliehen. Der hält sich nähmlich für jemanden, weil er kontrolliert trinken kann. Die, die das nicht können, hält er mehr oder weniger für Penner.
Eigentlich sollte mir das egal sein, weil ich ganz klar kein Penner bin und auch niemanden sonst dafür halte, bis auf diesen Zyniker vielleicht. Die Hoffnung, dass er doch noch zu neuen Erkenntnissen kommt, habe ich aber noch nicht ganz aufgegeben. Hier aber möchte ich erst einmal ein paar Informationen zur Dosierung! Vielleicht könnt Ihr mich ja schlau machen.

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dosierung Baclofen

Beitragvon Ringo » 29. Oktober 2010, 12:17

Hallo Leo,

das mit dem Halbieren der 25 mg ist so ne Sache, mit dem Messer gibts Krümelzeug und man kann nicht richtig dosieren. In der Apotheke gibts Tablettenzerteiler für ca. 2,- €. Damit sollte auch das vierteln gelingen.

Allgemeine Meinung scheint zu sein, die Dosis - in welcher Höhe auch immer - über den ganzen Tag zu verteilen, evtl. mit einem höheren Anteil vor der Hauptgefährdungszeit.

Wie fängt man an? Vorsichtig: morgens 6,25 mg mittags ebenfalls und abends 12,5 ? drei Tage und dann auf Tagesdosis
30 - 40? für drei Tage, usw., wie du es verträgst.

Ich bin etwas zügiger rangegangen, kannst du in Ringos Bacreport nachlesen.Komme gut zurecht und bin sehr zufrieden.

Ja, und was Deinen Zyniker anbetrifft, wenn er selbst nicht die Erkenntnis gewonnen hat, dass er ein Problem hat, wird ihm das beste Buch nicht helfen. Ich würde ja selbst gern Gott und der Welt mitteilen, wie gut es mir jetzt mit Bac geht, aber dann müsste ich mich outen und mein Gegenüber sich eigentlich auch, wenn er einräumen würde, Ameisen und Bac zu brauchen. Vielleicht war das in der Situation von Deinem Zyniker zuviel verlangt? Wenn mir einer sagt, er trinke zuviel, bringe ich Bac und Ameisen ins Gespräch. Sonst aber nicht. Sehe keinen Anlass, Außenstehenden meine Probleme zu offenbaren, was ich ja automatisch tue, wenn ich Ameisen und/oder Bac empfehle.

Alles Gute

Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am 29. Oktober 2010, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dosierung Baclofen

Beitragvon Leo » 29. Oktober 2010, 12:59

Besten Dank, Ringo, für die Antwort!
Ich habe gerade zehn Packungen Baclofen 25 mg bestellt und bezahle in Vorkasse. Das mache ich so schnell es irgend geht. Den Tablettenzerteiler werde ich mir besorgen. Was aber meinen Bekannten angeht, so trinkt er, aber er trinkt eher nicht in riesigen Mengen, er scheint das relaativ im Griff zu haben. Sein Zynismus und so weiter richtet sich ja nicht gegen ihn selber, sondern gegen Leute wie mich, von denen er glaubt, dass sie zu schwach, zu willenlos und so weiter sind, so wie er zu trinken. Ich gebe zu, dass ich momentan den Kontakt zu ihm deshalb noch aufrecht erhalten, weil er mir, wenn ich pleite bin, Geld leiht. Ich kenne sonst niemanden, der das machen kann und er macht es halt immer, allerdings gegen eine Zinssatz. Das war meine Idee. So habe ich das Gefühl, dass ich das Geld kaufe, was ja auch so ist.

Ich habe in einem anderen Forum zu Baclofen gelesen, dass da einige mit relativ kleinen Dosen auskommen. Einer nimmt dort dreimal täglich 25 mg und hat so ssschon kein craving mehr. Das ist ja recht wenig und stimmt mich hoffnungsvoll. Ich möchte nämlich so wenig nehmen wie irgend möglich ist. Vielleicht besteht ja sogar, nach eingen Jahren der Einnahme, die Möglichkeit, das Mittel wieder abzusetzen. Möglicherweise kann in der Zeit der Einahme auch Heilung geschehen, worüber ich glücklich wäre.

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Dosierung Baclofen

Beitragvon Ringo » 29. Oktober 2010, 13:08

Hallo Michael,

sehe, dass wir beide gerade gleichzeitig online sind. Tja, das empfinde ich schon fast als Vertrauensbruch. Du offenbarst
Dein Problem, was ja einerseits nicht üblich und andererseits mutig ist, und dann so etwas wie Verachtung, statt Unterstützung und Aufmunterung. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. :wink: Na ja, immerhin hilft er Dir ja finanziell.

Ringo
Niemals aufgeben!


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste