Selbstheilung bei Suchterkrankungen: Ein Erfolgsmodell

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Selbstheilung bei Suchterkrankungen: Ein Erfolgsmodell

Beitragvon DonQuixote » 26. Juli 2013, 22:13

/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Selbstheilung bei Suchterkrankungen: Ein Erfolgsmodell

Beitragvon DonQuixote » 27. Juli 2013, 01:27

/ / / / /

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Selbstheilung bei Suchterkrankungen: Ein Erfolgsmodell

Beitragvon P4T3R » 14. August 2013, 10:47

Also ich stimme dem oben geschriebenem voll und ganz zu. Aber damit das funktioniert muss man eine andere Denkweise entwickeln, und mit dem was man heute einem ins Kopf einflößt wie "unheilbare Krankheit", "schwere Krankheit", "ohne Ärzte nicht heilbar", "Krebs", "Todkrank", "ohne Therapie und Gruppen nicht heilbar", "Suchtgedächtnis" usw, wird einem niemals möglich sein sich selbst zu heilen, erst wenn man eine ganz andere Sicht der Dinge bekommt, bekommt man auch eine Möglichkeit auf soetwas wie Selbstheilung.

Man muß erst begreifen das es keine Krankheiten gibt, das die Ärzte bis heute nichts heilen können außer in Lebensgefährlichen Situationen einem zu helfen, aber auch nicht auf Dauer solange die Ursache/Konflikt/Shock/Quelle noch da ist. Begreifen das es westliche und östliche Medizin gibt, und die westliche nur den Menschen in Körperteile siziert und dabei die Seele und mit ihr verbundenen Problemen außer acht lässt. Wenn man damit anfängt wird es am Anfang nicht leicht, dafür hat man schon gesorgt, so das unser Denkmuster einfach so manipuliert wurde das wir ohne Ärzte, Kliniken und Medikamenten nicht auskommen, wie auch, wenn man von alles Seiten mit Medikamenten und Werbung bombardiert wird. Hat man Kopfschmerzen oder sonnst irgendwelche Schmerzen dann nimmt man automatisch etwas dagegen, entweder Aspirin, Paracetamol oder andere Wunderpillen, anstatt sich hinzulegen und/oder zu entspannen (es ist schwer aber möglich).



Ich möchte auf keinen Fall eine Revolution anzetteln, ich möchte nur begreiflich darstellen was man gemacht hat und wieso manche Dinge nicht so auf Anhieb klappen. [twiddle]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diverses aus der medizinischen und psychologischen Suchtforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste