hallo bin auch neu hier!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
nemo
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2010, 18:36
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

hallo bin auch neu hier!

Beitragvon nemo » 21. Oktober 2010, 21:12

[hi_bye] [hi_bye]
hallo zusammen!
schön hier sein zu dürfen!
habe mich lange durch forum gelesen und bin zu dem entschluss gekommen mit bac einen versuch zu starten!
trinke seit ca 18 jahren eher sporadisch aber dann komamäsig! wenn ich mal ein bier oder ein glas wein odda wodka .......dann immer bis blackout!!!!!!!!!!!!!! habe es einfach nicht im griff und möchte nicht mehr.................so leben!
trotz alle dem treibe ich z. B. viel sport!
meine frage an euch...............geht das mit bac????????????????
wie gehts euch mit körperlicher belastung??ß
bis denn!
nemo

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon Ringo » 21. Oktober 2010, 22:35

Hallo Nemo,

schön, dass Du bei uns bist! Wie oft kommt es denn "sporadisch" so vor, dass Du komamäßig trinkst?

Einmal im Monat oder wie oft im Jahr nach Deiner Schätzung? Haben wir das richtig verstanden, wenn Du mal ein Gläschen trinkst, gibt es vor dem Koma kein Ende? Klingt ja wirklich besorgniserregend.

Respekt, dass Du jetzt was unternehmen willst. Tja, zur körperlichen Belastung: ich verspüre keine. Habe vor 14 Tagen langsam mit Bac angefangen, bin jetzt bei 100mg pro Tag, keine Nebenwirkungen,- und trocken.

Allerdings mache ich anders als Du nicht viel Sport. Wie Bac bei intensivem Sport wirkt, weiss ich nicht. Wenn Du mit sehr geringen Dosen anfängst und Dich und Deinen Körper auch unter sportlicher Belastung genau beobachtest, kannst Du m. E. nichts falsch machen. Vielleicht bekommst Du ja noch von anderen Mitgliedern, die schon länger dabei sind, auch noch ein paar Tipps.

Wir würden uns freuen, wieder von Dir zu hören.

Alles Gute!

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon britz33 » 22. Oktober 2010, 07:55

Hallo Nemo,

ich nehem bac seit 11 Tagen, bin auch trocken. Meine Dosis ist bisher 62,5mg täglich (verteilt auf 2 mal, mittags und spätnachmittags), möchte die nächsten Tage auf 100mg steigern. Meinen Artikel kannst Du ja nachlesen, warum ich anfing bac zu nehmen usw.
Nebenwirkungen habe ich keine. Ich weiß auch nicht genau, ob meine Abstinenz mit bac zusammenhängt oder es doch
Willenskraft und die Umstellung gewisser Gewohnheiten ist. Ich nehme jedenfalls noch einige Zeit bac und reduziere dann. Irgendwann werde ich es probeweise ganz absetzen, aber erst in einigen Monaten. Dann kann ich auch beurteilen, ob meine Abstinenz wirklich mit bac zusammenhängt.

Zum Thema Sport kann ich Dir schon einges sagen:
Ich selber treibe regelmäßig Sport, seit Jahren schon. Ich laufe 3x wöchentlich insgesamt ca. 45km, schwimme dazu noch einmal wöchentlich 1 Stunde. Das bac hat sich in keinster Weise auf meine sportliche Leistungsfähigkeit ausgewirkt!

Schreib weiter, wie es Dir geht. Es sind momentan eh kaum aktive Forummitglieder hier, die meisten lesen nur mit!

Schöne Grüße,

Brigitte

Benutzeravatar

Thread-Starter
nemo
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2010, 18:36
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon nemo » 24. Oktober 2010, 05:15

moin moin,
das mit dem sporadischen trinken war eigentlich falsch ausgedrückt!
ich trinke fast jeden tag nach der arbeit und wenn ich mal eine flasche wein öffne ist diese auch sehr schnell weg. so gehts mir mit bier und auch dem wodka. habe es einfach nicht im griff gemühtlich und langesam zu trinken. folglich endet es immer mit frühzeitigem einschlafen auf der chouch!-(( was meiner frau auch nicht sehr behagt! logisch!!
ich kann garnicht mehr erwarten anfangen zu können. denke nächste woche gehts los!
ich will so nicht mehr und hoffe das bac mir hilft!

gruß nemo

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon craving » 26. Oktober 2010, 16:23

Baclofen wirkt in höheren Dosen wie ein Dopingmittel.
Man wird wenig müde, kann viel härter trainieren.
Hab hierzu ein paar Berichte gesehen. Sogar von "Hausfrauen" die eben mal im Fitnesszenter Übungen machen und sehr schnell die Gewichte erhöhen konnten.

Als ich auf hohen Dosen war, konnte ich auch viel Sport machen und wurde nicht müde, hatte Energie ohne Ende - war aber leider manisch (schlief 3 Stunden am Tag etc...). Deshalb kann ich nicht empfehlen aus den falschen Gründen die Dosis zu erhöhen.

Aber ich denke auch mit 100mg solltest du merken, daß du weniger schnell müde wirst, kaum Muskelkater bekommst ... etc.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
nemo
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2010, 18:36
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon nemo » 6. November 2010, 08:49

hallo zusammen,
seit dem 26.10. nehme ich nun bac!
wie empfohlen habe ich mich an die dosierungsanleitung gehalten und mit der kleinst möglichen portion begonnen.
also bei mir da ich 25 mg bacs habe 3 x täglich 6,25 mg.
die ersten tage waren nicht so prickelnd, da ich etwas probleme mit dem magen hatte. aber seit dem ich mit milch die bacs zu mir nehme gehts. leichte schwindelanfälle hatte ich auch und zunächst war ich auch trocken.
am dritten tag trank ich ne flasche wein [dash] ....tja .....war nicht so toll ich weis!
dann ging es mir wieder ganz gut und ich konnte mich bis gestern ganz gut halten!
ich bin derzeit bei 3 x 18,75mg und kann nicht behaupten, dass ich gerade abends keine lust auf alk verspüre!-((
ja,..... gestern abend wieder ne flasche wein getrunken................ [wacko] ................das stinkt mir wirklich!
werde ab heute die dosis erhöhen und hoffe, das ich diesmal besser durchhalte!-))
3 x 25 mg sind vorgesehen.
hoffe das gerade die schwindelanfälle nachlassen, da ich auch gestern ca. ne stunde nach der einnahme etwas benebelt war!
gehen denn bei allen die müdigkeitserscheinungen mit höheren dosen weg??
ich werde weiter berichten wie es mir erging!
lg nemo

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: hallo bin auch neu hier!

Beitragvon Ringo » 6. November 2010, 18:51

Kann vorkommen, Nemo,

bei mir war es mit der Müdigkeit so, dass sie erst bei etwa 100 mg eintrat, aber auch erst abends: hatte morgens, mittags
und gegen 17.00 Uhr je 25 mg genommen und die vierte so gegen 20.00 Uhr, da war ich dann in der Tat müde, hat mich abends aber nicht gestört; tagsüber keine Beineinträchtigung, eher angenehme Gelassenheit, die ich so vorher nicht kannte.

Gestern warst Du nach Einnahme von Bac ne Stunde benebelt? Pardon, eine Flasche Wein und gleichzeitig Bac?
Meine gelesen zu haben, dass sich Alk und Bac in ihren Wechselwirkungen verstärken.

Wir wünschen Dir, dass Du heute besser durchhältst [good] .

Halte uns bitte auf dem laufenden, Danke.

Ringo
Niemals aufgeben!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast