Beitragvon restless » 18. Juni 2013, 08:36
Ich habe gestern überlegt, ob das vielleicht unsinnig ist, hier eine Art Tagebuch zu veröffentlichen - erstens ist es ja doch sehr privat und jeder kann mitlesen, zweitens wen interessiert es überhaupt. Aber nach weiterem ausgiebigen Lesen anderer Erfahrungsberichte habe ich beschlossen, dass dieser Thread für mich ist, und es mir guttut, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Niemand wird gezwungen, das zu lesen, und wer's doof findet, braucht ja nicht hinzugucken.
Und darum schreib ich hier mal mein Horoskop von heute auf:
"Weiterhin in Hochform! Sie durchleben eine günstige Zeit, um sich von schädlichen Angewohnheiten zu trennen. Es ergeben sich ganz neue, ungeahnte Möglichkeiten, wenn Sie jetzt am Ball bleiben. Nicht locker lassen, solange die Kugel rollt.
Nicht zu fassen, oder? Das motiviert - und macht noch mehr Angst vor dem Urlaub. Gestern war ich gegen Feierabend ja einigermaßen genervt, bin dann lustlos zum Sport, hab auch früher abgebrochen, weil einfach nichts mit mir los war. Bin dann gegen 8 erschöpft aufs Sofa gefallen, habe mit meiner Tochter telefoniert, die ganz furchtbar geweint hat - wegen nichts wirklich Dramatischem eigentlich, aber solche Telefonate nehmen mich immer tierisch mit, denn ich muß ja immer alle retten und auffangen!!!!! - also alle Voraussetzungen für einen gepflegten Abgang mittels einer bis 1 1/2 Fläschchen tiefroten Merlots. Ich versuchte, das Gespräch nicht zu sehr ausarten zu lassen, um meine empfindsame Seele ausnahmsweise mal abzuschotten. Und dann - kam mein Mann und wedelte mit 2 (leeren) Weingläsern vor meiner Nase herum. "Möchtest Du was". Ich sagte nein. Ehrlich, das fiel mir nicht sehr schwer. Er nahm sich schließlich ein Glas Rotwein, ich wiederum die Gummiteddies, und so ging der Abend vorbei, ohne dass ich etwas trank. Ich kann nicht sagen, warum ich es geschafft habe. Es geht mir gut, und das ist das einzige, was mich interessiert. Nur der Urlaub, so sehr ich mich darauf freue, kommt mir jetzt ganz und gar ungelegen. Wie soll ich das nur angehen? Hier kann ich so eine Art Schema verfolgen, in dem ich mir vornehme, nur am Wochenende zu trinken. Aber im Urlaub sind 3 Wochen nur Wochenendtage. Ja, ich habe richtig Angst. Ich fühle mich so gut und möchte das beibehalten können. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben??? Seufz.
Herzliche Grüsse @all!
restless