Technische Hilfe
-
Thread-Starter - Beiträge: 57
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Mann oder Frau?:
Technische Hilfe
Hallo Forum,
gibt's hier irgendwo einen Strang, wo ich mich über technische Fragen bezüglich des Forums informieren kann?
Ich wollte eine PN verschicken, das funzte leider nicht. Die PN liegt im Postausgang und wird nicht als gesendet angezeigt. In den FAQ's steht, ich soll in so einem Fall einen admin kontaktieren - da taucht gleich die nächste Frage auf: Es gibt hier einen admin mit Namen DonQuixote und einen user mit dem gleichen Namen - sind das ein und die selbe Person??
Sorry, wenn das blöde Fragen sind, ich bin leider nicht soo bewandert, was das Internet angeht...
Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte!
Liebe Grüße, Amygdala
gibt's hier irgendwo einen Strang, wo ich mich über technische Fragen bezüglich des Forums informieren kann?
Ich wollte eine PN verschicken, das funzte leider nicht. Die PN liegt im Postausgang und wird nicht als gesendet angezeigt. In den FAQ's steht, ich soll in so einem Fall einen admin kontaktieren - da taucht gleich die nächste Frage auf: Es gibt hier einen admin mit Namen DonQuixote und einen user mit dem gleichen Namen - sind das ein und die selbe Person??
Sorry, wenn das blöde Fragen sind, ich bin leider nicht soo bewandert, was das Internet angeht...
Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte!
Liebe Grüße, Amygdala
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Amy
Die PN wurde schon zugestellt, sie liegt halt so lange im Postausgang, bis sie der Empfänger „von Hand“ abgeholt hat. Das kann manchmal etwas dauern. Und Ja, die beiden Quixotes sind im Prinzip ein und dieselbe Person, sie versuchen es wenigstens
Gruß von einem der Beiden![bye2 [bye2]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye2.gif)
Die PN wurde schon zugestellt, sie liegt halt so lange im Postausgang, bis sie der Empfänger „von Hand“ abgeholt hat. Das kann manchmal etwas dauern. Und Ja, die beiden Quixotes sind im Prinzip ein und dieselbe Person, sie versuchen es wenigstens
![lol [lol]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/lol.gif)
Gruß von einem der Beiden
![bye2 [bye2]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye2.gif)
/ / / / /
-
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Technische Hilfe
DonQuixote! Was SOLL der Blödsinn?
Natürlich sind wir ein und dieselbe Person. Ich jedenfalls. Bei DIR bin ich mir allerdings nie ganz sicher …
P.S. Wegen der PN hat olle DonQuixote ausnahmsweise mal Recht![mad [mad]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/mad.gif)
Natürlich sind wir ein und dieselbe Person. Ich jedenfalls. Bei DIR bin ich mir allerdings nie ganz sicher …
![bye2 [bye2]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye2.gif)
P.S. Wegen der PN hat olle DonQuixote ausnahmsweise mal Recht
![mad [mad]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/mad.gif)
-
- Mann oder Frau?:
Hallo admin,
wo Du jetzt auch schon mal da bist: Kannst Du mir bitte verraten, wie ich hier meinen Dank für einen Beitrag anbringen kann?! Dann könnte ich Euch beiden ganz öffentlich danken!
Liebe Grüße von Amy
wo Du jetzt auch schon mal da bist: Kannst Du mir bitte verraten, wie ich hier meinen Dank für einen Beitrag anbringen kann?! Dann könnte ich Euch beiden ganz öffentlich danken!
Liebe Grüße von Amy
-
- Mann oder Frau?:
Wer darf jetzt? Ich? Danke, Admin …
Also, Amy, kuckst Du: forum-meldestelle/bedanken-forum-t568.html#p4208
Also, Amy, kuckst Du: forum-meldestelle/bedanken-forum-t568.html#p4208
/ / / / /
-
- Mann oder Frau?:
Hallo admin,
nochmal eine bzw. zwei technische Frage: Wenn ich eingeloggt bin, dann sind manche Texte links rot gekennzeichnet. Warum? Wie bekomme ich das weg? Und manche dieser "Textblasen" links, die "laufen" - was hat das für eine Bedeutung? Werden die gerade gelesen oder was will mir das sagen?
Danke für die Aufklärung und liebe Grüße
Amy
nochmal eine bzw. zwei technische Frage: Wenn ich eingeloggt bin, dann sind manche Texte links rot gekennzeichnet. Warum? Wie bekomme ich das weg? Und manche dieser "Textblasen" links, die "laufen" - was hat das für eine Bedeutung? Werden die gerade gelesen oder was will mir das sagen?
Danke für die Aufklärung und liebe Grüße
Amy
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Amy,
wenn Du auf die Hauptseite gehst ("Foren-Übersicht"), gibt's rechts unterm Datum von "Dein letzter Besuch" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Wenn Du das anklickst, verschwinden die roten Markierungen. Die zeigen nämlich die Artikel an, die Du noch nicht gelesen hast.
Von nun an werden nur alle neuen Beiträge wieder rot markiert. Die rote Markierung verschwindet, wenn Du die entsprechenden Beiträge gelesen hast. Du siehst also auf einen Blick: "rot"...habe ich noch nicht gelesen
.
Papfl
wenn Du auf die Hauptseite gehst ("Foren-Übersicht"), gibt's rechts unterm Datum von "Dein letzter Besuch" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Wenn Du das anklickst, verschwinden die roten Markierungen. Die zeigen nämlich die Artikel an, die Du noch nicht gelesen hast.
Von nun an werden nur alle neuen Beiträge wieder rot markiert. Die rote Markierung verschwindet, wenn Du die entsprechenden Beiträge gelesen hast. Du siehst also auf einen Blick: "rot"...habe ich noch nicht gelesen
![smile [smile]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)
Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Mann oder Frau?:
Danke Dir Papfl! Der Button mit dem "als gelesen markieren" war mir bislang entgangen... Was mich allerdings nach wie vor irritiert, ist der Umstand der rot gewandeten Blasen links, die auch dann nicht wieder schwarz erscheinen, wenn ich sie bereits gelesen habe... Aber o.k. - ich hab' bislang den Button ja noch nicht gedrückt *grins*. Mach' ich jetzt mal!
Und was ist mit dem Lauftext - weißt Du das auch?!
Und was ist mit dem Lauftext - weißt Du das auch?!
-
- Mann oder Frau?:
Hallo Amy
Wenn sich das Thread-Symbol bewegt (scrollt), handelt es sich um einen „beliebten Thread“ mit mehr als „X“ Beiträgen. Bei uns ist dieser Wert auf 25 gesetzt. Ist aber irgendwie doof, ich glaube das kann man ganz abschalten. Was meint Ihr?
Wenn außerdem ein Sternchen im Thread-Symbol zu sehen ist, heißt das, dass Ihr dort schon mal etwas gepostet habt.
DonQuixote
Wenn sich das Thread-Symbol bewegt (scrollt), handelt es sich um einen „beliebten Thread“ mit mehr als „X“ Beiträgen. Bei uns ist dieser Wert auf 25 gesetzt. Ist aber irgendwie doof, ich glaube das kann man ganz abschalten. Was meint Ihr?
Wenn außerdem ein Sternchen im Thread-Symbol zu sehen ist, heißt das, dass Ihr dort schon mal etwas gepostet habt.
DonQuixote
/ / / / /
-
- Mann oder Frau?:
Danke DonQuixote! Da bleibt augenblicklich keine Frage bei mir offen! Sogar das Sternchen, nachdem ich zu fragen vergessen hatte, hast Du mir gleich mit beantwortet!
Auf den "Lauftext" könnte ich gut verzichten, zumal die Anzahl der Zugriffe und Beiträge ja auch angezeigt wird.
Liebe Grüße
Amy
Auf den "Lauftext" könnte ich gut verzichten, zumal die Anzahl der Zugriffe und Beiträge ja auch angezeigt wird.
Liebe Grüße
Amy
-
- Mann oder Frau?:
@ DonQuixote ...By the way: Hast Du den "Lauftext" abgeschaltet?! Wenn ja: Danke! ![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
-
- Mann oder Frau?:
Hallo Forum!
Könnte mir bitte mal jemand für technisch unbegabte gaaanz genau (Bedienungsanleitung wäre toll!) erklären, wie das mit dem richtigen Zitieren funzt?! Also wie ich so zitiere, dass es dann so'n "Kasten" ergibt.
Ich hatte es letztens hier irgendwo gut erklärt gelesen, kann aber den Thread leider nicht wiederfinden.
Und wie setzt man hier Links zu Seiten und/oder Videos ein?!
Lieben Dank und liebe Grüße!
Amy
Könnte mir bitte mal jemand für technisch unbegabte gaaanz genau (Bedienungsanleitung wäre toll!) erklären, wie das mit dem richtigen Zitieren funzt?! Also wie ich so zitiere, dass es dann so'n "Kasten" ergibt.
Ich hatte es letztens hier irgendwo gut erklärt gelesen, kann aber den Thread leider nicht wiederfinden.
![ireful [ireful]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/ireful3.gif)
Und wie setzt man hier Links zu Seiten und/oder Videos ein?!
Lieben Dank und liebe Grüße!
Amy
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Amy!
Am einfachsten zitierst Du, indem Du
Ich bin Amy
markierst und dann oben den Button Quote anklickst (genau so, wie Du die Schrift fett oder kursiv machst). Kannst ja einfach mal eine provisorische Antwort schreiben und über die Vorschau-Funktion ausprobieren, wie's aussehen würde...
Beste Grüße!
Papfl
Am einfachsten zitierst Du, indem Du
Ich bin Amy
markierst und dann oben den Button Quote anklickst (genau so, wie Du die Schrift fett oder kursiv machst). Kannst ja einfach mal eine provisorische Antwort schreiben und über die Vorschau-Funktion ausprobieren, wie's aussehen würde...
Beste Grüße!
Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
-
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable