Ich trinke zuviel ...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Nr 19
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2013, 18:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich trinke zuviel ...

Beitragvon Nr 19 » 16. Juni 2013, 18:23

Guten Tag,

ich habe die letzten Tage das Forum verfolgt.

Manchmal habe ich gedacht, der oder die haben wirklich große Probleme, und ich kann total verstehen, dass man da Alkohol als Trost / zum Vergessen / etc. benutzt.

Ich habe keine finanziellen und keine persönlichen Probleme.
Trotzdem trinke ich zuviel.

Ich gehe nicht zu den AA, weil ich mich da outen muss und die wollen wahrscheinlich soviel von einem wissen.

Ich schäme mich, wegen meiner Trunksucht und versuche diese zu verbergen.

Ob Baclofen die Lösung für mich ist - ich weiss es nicht.

Bei meinen sogenannten BLACKOUTS habe ich mir und anderen geschadet.
Das möchte ich nicht mehr.

Gruß
Nr 19

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich trinke zuviel ...

Beitragvon Suse » 17. Juni 2013, 09:16

Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich trinke zuviel ...

Beitragvon agnesl » 21. Juni 2013, 22:48

hi NR.19
willkommen auch von mir,
wie suse/despirantio schon schrieb,
solltest du etwas mehr von dir schreiben.Wir haben eben alle das schlimme Problem zu viel zu trinke oder getrunken zu haben.Der eine mehr oder weniger.!!!! [help]
Wie schon sehr oft, eine Hilfestellung sind auch der [url]Arztkoffer[/url]und die [url]Ärzteliste[/url],die beste erste Hilfe für die Neuankömmlinge.
Ansonsten, frage einfach in die Runde,es ist bestimmt immer einer für eine Antwort offen.
Hast Du schon Erfahrung mit Bac ?
lg
Agnesl [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Nr 19
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2013, 18:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich trinke zuviel ...

Beitragvon Nr 19 » 23. Juni 2013, 17:42

Hallo,
danke für Eure Antwort.
Ich habe wirklich ein Problem mit dem "outen".
Keine Ahnung, weshalb ich soviel Alkohol trinke.
Liegt wohl an den Genen.
Wenn ich jetzt so ein Computer-Freak wäre, würde ich ein "grins" einbauen. - Müsst Ihr Euch halt denken.
Mein Wochenverlauf sieht im Moment so aus, dass ich Mo-Sa clean bin und So 2 Flaschen konsumiere.
Da bin ich jetzt echt stolz drauf.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich trinke zuviel ...

Beitragvon agnesl » 24. Juni 2013, 21:17

hey Nr.19
kann dir nur beipflichten,mit dem outen,da hab ich auch ein riesen Problem.
Das wäre wie ein Selbstmord für mich.Denke ,manch einer hat schon ab und an mal gedacht,wenn ich in de Öffentlichkeit
über die Strenge geschlagen habe. (die hat aber ganz schön gebechert).
Doch meist, war es auch immer in Gesellschaft derer, die selber viel trinken.
Dass du dich schon so super in Griff hast und nur am WE dich abschiest ist auch schon ein guter Schritt.
Denke wenn ganz langsam mit Bac anfängst wirds bei dir sicher schnell klappen.
Und die emotions /Smilies musst einfach mal anklicken dann wirst sehen sie springen selber ins Feld [smile]
vor allem schreib dir ruhig mal alles von der Seele.Wirst sehen das hilft auch.

viel Erfolg und lass was hören
lg
agnesl

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich trinke zuviel ...

Beitragvon Suse » 25. Juni 2013, 01:34

Hi 19,

da gebe ich agnesl Recht. Heißt ja nicht, dass du hier alles erzählen musst oder so...nur mit "Sonntags trinke ich 2 Flaschen", damit kann ich zumindest nichts anfangen....

Warum gerade Sonntags?
Welche Flaschen? Brandy, Wodka, Rum oder Sekt? Oder O Saft ? [biggrin]

Von Mo-Sa clean ist doch klasse. Wartest du auf den Sonntag, um dich abzuschießen?
Und falls ja, dann warum? Macht dir das etwas aus? Geht es dir deswegen körperlich oder psychisch schlecht?

Scheinbar quält dich dein Verhalten...sonst hättest du dich nicht angemeldet, oder?
Sorry für das Gefrage, aber um irgendetwas sagen, raten oder sonstwas zu können, müsste man doch etwas mehr wissen..., meine ich.

naja, ähnliches hatte ich ja schon gepostet, fühle dich nicht bedrängt, sondern sehe es eher als Hilfsangebot unsererseits.

lGrüße Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste