Der Königsweg

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Der Königsweg

Beitragvon DonQuixote » 4. Juni 2013, 06:18

Hallo erst mal

Durch die diversen Threads dieses Forums irrlichtert der Begriff „Königsweg“. Alle wenden ihn wie selbstverständlich an, aber definiert ist er nirgends. „Erfunden“ wurde der Begriff im Nachbarforum, auch dort ist er in aller Munde. Suche ich aber, was er, der Begriff „Königsweg“, genau bedeutet, finde ich dort ebenfalls nichts.

Unter dem „Königsweg“ durfte also bisher Jeder das verstehen, was er aus dem gesamten Wissensschatz der beiden Foren herauszulesen glaubte, respektive das, was ihm erfahrene Anwender darunter zu verstehen gaben. Wenn es ein objektive, fundierte Beschreibung eines „Königsweg“ überhaupt gibt, dann am ehesten im . Aber daneben gibt es ja so viel Weiteres zu bedenken, wie Jeder weiß, der hier nur für ein paar Tage mitliest.

Deshalb führt mich das auch gedanklich weg vom „Königsweg“ und gleich hin zum . Der hat zwar auch ein sehr genaues Ziel, besteht allerdings nicht aus einer einzigen Route, sondern aus einem ganzen Wegenetz. Ich glaube, das ist effektiver.

DonQuixote

P.S. Wikipedia zu: : „Eine Redewendung für die beste Methode, zu einem schwer erreichbaren Ziel zu gelangen.“
/ / / / /

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Königsweg

Beitragvon GoldenTulip » 4. Juni 2013, 07:15

Hi DQ,

kuckstu:

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 4. Juni 2013, 08:28

Oh, Danke Conny

Klarer Fall von grandiosem Versagen der Suchfunktion, respektive desjenigen, der sie bediente, also von mir. Der dortige Königsweg hat sich mit den Jahren auch weiter entwickelt und besteht heute im Wesentlichen aus dem „Leitfaden“. Klar, ein Königsweg wird immer gerne genommen, der verspricht auch statistisch die besten Chancen, ich oute mich da gerne als Anhänger. Nur sind wir nicht alles Könige und auch für normalsterbliche Pilger sollten die Grenzen offen sein.

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 5. Juni 2013, 23:45

/ / / / /

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 6. Juni 2013, 06:54

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“