Ohnmächtig zusammengeklappt

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Haddock » 4. August 2010, 14:17

Hallo zusammen

Ich nehme aktuell 3x25 Bac/Tag, gestern hatte ich auf 30mg am Abend erhöht (also 2x25 und 1x30). Dann kam nach 30 Minuten der übliche Schwindel. Trotzdem, als er dann etwas nachliess, bin ich auf die Terrasse und habe 3 Zigaretten und 1/2 dl Wein getrunken (also sehr wenig, mehr wollt ich gar nicht). Dann, auf einmal fühlte ich mich sehr eigenartig, ich dachte, ich muss mich übergeben. Ich bin dann aufgestanden, hab auf halbem Weg ins Badezimmer gemerkt, dass ich Ohnmächtig werde und konnte mich gerade noch rechtzeitig auf den Boden legen, wo ich dann auch schon Ohnmächtig hinsank. Aufgewacht bin ich durch das Rufen meiner Frau, die mich wohl eine Minute lang bearbeitet hat, ich lag mit offenen Augen am Boden. Danach sah ich aus wie Michael Jackson als Zombi im Thriller-Video und mein Herz machte ziemlich unregelmässige Schlaggeräusche. Heute morgen, nach dem Schlaf, meinte ich noch eine Anspannung im Brustkasten zu fühlen, der Herzschlag war etwas stärker als sonst.

Ich habe heute wieder vorsichtig auf 25mg hochdosiert und fühle mich ok, immer noch dieser Schweissausbruch und der komische Bauch machen mir etwas zu schaffen.

Hat das mit der Ohnmacht von Euch schon jemand erlebt? Sollte ich aufhören mit Bac?

Liebe Grüsse, Haddock

Benutzeravatar

Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Caesar » 4. August 2010, 15:15

Hallo,

ich bin zwar noch nicht soooo erfahren, was Bac angeht, aber ich könnte bei meiner Dosis (10 - 5 - 10) keinen Alkohol vertragen. Daich von Natur aus schon einen sehr niedrigen Blutdruck habe, würde er durch den Alkohol noch mehr absinken und ich würde auch in Ohnmacht sinken. Das ist mir mal bei einem Saunaabend mit Weingenuss passiert. Also bin ich da sehr vorsichtig.
Du solltest lieber den Wein weglassen, als mit dem Bac aufzuhören.

LG

Caesar
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Haddock » 4. August 2010, 15:28

Danke Caesar
Natürlich hast Du Recht damit, lieber den Wein weglassen als das Bac. Habe mir gestern nur etwas Sorgen gemacht. Klar ist es bescheuert, mit Bac Wein/Alk zu trinken. Ich habe aber leider noch immer dieses Unstillbare Verlangen auf "Befriedigung", habe zwar nicht wirklich Lust, Alkohol/Wein zu trinken, aber mein Suchtgedächtnis meldet sich noch immer, diese "wohlige" Gefühl vom leichten Rausch vermisse ich abends noch immer. Esse zur Zeit auch bedeutend mehr Süsses, da ich keine Lust zum trinken habe (Alk schmeckt mit Bac wirklich nicht mehr).
Na ja, ich werde wohl heute - wenn das Bac einschlägt - einfach ins Bett liegen und schlafen, das wird das Vernünftigste sein.

Habe übrigens mit elektronischem Blutdruckgerät gestern gemessen nach meiner Ohnmacht: 94 / 80 stand da drauf. Also schon eher wenig soweit ich weiss..!? Bin noch nicht so vertraut mit diesem Blutdruck, weiss grad auch noch nicht, was normal ist, muss mal googlen.

Benutzeravatar

Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Caesar » 4. August 2010, 22:46

Hallo,

da hast du einen sehr niedrigen Blutdruck, kein wunder, dass es dich da umhaut. Du solltest dabei wirklich lieber auf den Alkohol verzichte, auch wenn es Schwer fällt.
Treibe Sport, das treibt den Blutdruck etwas hoch und powerd dich aus. Dann wirkt das Bac auch sehr gut und du kannst dich gut entspannen. Ich kann nun gut reden, ich bin ja noch neu hier und in der Marterie, aber ich wage zu behaupten, dass ich schon nach einer knappen Woche weiß, was wann, wo, wieso, und wie mit meinem Körper geschieht.
Ich mache viel Sport, was mir mit Bac viel leichter fällt,weil die Muskeln so schön geschmeidig sind. Und es macht mir wieder viel mehr Spaß.
Horch mal in dich hinein und versuche, deinen Körper zu verstehen.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.

Liebe Grüße

Caesar
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon craving » 5. August 2010, 12:34

Baclofen kann den Blutdruck beeinflussen. Leute die Blutdrucksenker nehmen müssen da besonders aufpassen und wenn notwendig den Betablocker runterschrauben.

Ich würde trotzdem Deine Reaktion nicht unbedingt dem Baclofen zuschreiben.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

unbewohnt
Beiträge: 71
Registriert: 18. April 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon unbewohnt » 5. August 2010, 22:08

Tachchen Haddock [hi_bye] ,

oh, oh, müssen wir uns jetzt gar Sorgen um Dich machen? [shok]

Es ist recht merkwürdig, dass es Dich so aus den Schuhen geworfen hat. Ich schließe mich da Craving ganz und gar an, dass ich diese Ausfallerscheinung nicht beim Bac selbst suchen würde und mit einem Glas Wein sollte der Blutdruck doch eher ein bisschen hoch gehen? Viel mehr macht mir Sorgen, dass Du über Beklemmungen im Brustbereich klagst. Das würde ich an Deiner Stelle aber dann doch mal von einem Arzt abklären lassen. Einfach mal ein bisschen bac-bedingt kreislaufschwindelig ist anders. Du hattest Stress mit der Umzieherei. Vielleicht war es ein bisschen viel? Nimm mal einen Gang raus, so dass möglich ist, und lass es untersuchen. Mit so was ist nicht zu spaßen. Von Sport, mitten in der Nacht, und dann noch im schwindeligen Zustand, halte ich allerdings nicht sonderlich viel. Das scheint mir unter diesen Umständen nicht die geeignete Therapie zu sein [mocking] .

Füße hoch und lieb gegrüßt. Ute [hi_bye]
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Haddock » 22. August 2010, 22:56

Ich lebe noch, bin einigermassen eingerichtet und warte nun auf die Geburt meines zweiten Söhnchens, welcher jeden Moment ankommen sollte :) Das mit der Ohnmacht war wohl einfach schlechtes timing. Ich trinke inzwischen praktisch null Alk mehr, ein Glas Bier, oder ein 1dl Wein zum Essen allerhöchstens, wenn überhaupt. Allerdings - seht unten - zu welchem "Preis":
 
Was ich schon nicht so ganz verstehe, ist der folgende Umstand. Ich habe eine Zeitlang 3 x 25mg pro Tag genommen. Dann habe ich sukkzessive innerhalt von 4 Tagen auf 3 x 30mg, dann wieder innerhalt bon 4 Tagen auf 3 x 35mg erhöht. Das war wohl zu viel, seither wanke ich durch die Gegend, als hätte ich eine stärkere Droge genommen. Ich habe langsam hochdosiert und dann auch mal etwas schneller. Es scheint, als ob mein Körper einfach keine Dosis über 75mg / Tag verträgt. Wenn ich aber unter 80mg bin, dann trinke ich schon wieder gerne mal ein zwei Gläschen Wein und das stört mich.

Das schlimme ist, wenn ich Bac in hoher Dosis nehme und am Abend zu Hause bin, dann geht es mir zwar nicht schlecht. Ich habe keine Lust auf Alk und aber trotzen meldet sich etwas in meinem Kopf/Körper sehr stark: Es fehlt etwas. Ich futtere dann massig Schokolade, bin sowieso viel mehr am Kühlschrank um diese mühsame Lust zu bekämpfen. Alk geht nicht, weile mich nicht anmacht und überhaupt nicht schmeckt! Es schmekt geradezu eklig, wirklich! Es ändert definitiv was an meinem Geschmacksempfinden.

Heute habe ich mal sachte dosiert, um zu gucken wie das geht. Habe heute 50mg intus und sitze mit einem Glas Wein da und schreibe. Na ja, es wird heute keinen Absturz geben, das weiss ich schon jetzt, aber trotzdem, ohne Wein fehlt was und dann rauche ich auch viel mehr weil mir eben was fehlt.

Kennt Ihr das auch, so dieses Gefühl, es fehlt da irgendwas??

Benutzeravatar

Baclofenius
Beiträge: 21
Registriert: 17. Februar 2011, 13:18
Wohnort: Bei Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ohnmächtig zusammengeklappt

Beitragvon Baclofenius » 17. Februar 2011, 14:57

Hallo Zusammen,

nehme aktuell morgens 75 - 100 mg, mittags 50 mg, nachmittags 50 mg und abends 50 - 75 mg, also 250 mg !!
Ich weiss, diese Dosierung ist reativ hoch, aber es geht mir gut damit ! [smile]

Auch mich hat es schon mal zusammengefaltet... allerdings war ich selber schuld, habe Baclo aufdossiert und
gleichzeitig heftig Alk getrunken (gesoffen triffts eher) ca. ne halbe Flasche Schnaps... Baclo ca 120 mg !

Mittlerweile trinke ich keinen Tropfen mehr, bin allerdings von einem bier nicht abgeneigt, deswegen dossiere
ich Baclofen weiter auf...

Wenn die Aufdossierung eine zeitlang her ist (schreibe hier bewusst nicht wie lange) kann auch wieder ne halbe Flasche trinken....

Allerdings ist dies nicht Zweck der Übung !!

Netten Gruss

Marco


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste