Hallo,
erstmal zu den vorangegangenen Posts,
danke @Anne, mir geht es gut.
Und nein, ich nutze den Stepper nicht, um abzunehmen -
ich mache das wegen meiner schwächelnden Venen an den Beinen. Hab ich netterweise vererbt bekommen, wie so vieles
![wacko [wacko]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/wacko3.gif)
- nun quäle ich mich mit solch unschönen Äderchen rund um die Knöchel herum und manchmal sind die richtig dick...was im Sommer plöd wäre.
tja, wer sonst keine Probleme hat

Also, mein EhemannBierProblem hat sich derzeit gelöst. Letzten Samstag hatten wir wieder mal eine Diskussion, woraufhin er wieder mal schweigend den Raum verließ.
Ich hatte die Schnauze so voll, dass ich mir Online Wohnungsanzeigen rausgesucht und eine vielversprechende bezahlbare in der Altstadt gefunden habe. Fest entschlossen, ehrlich, hab mir schon überlegt, wie ich das finanziere, wie wir das mit den Kindern machen, Listen geschrieben (logisch), im Geiste überlegt, was unbedingt mitmüsse...Irgendwie fand ich den Gedanken sogar höchst attraktiv, machen können, was, wann und wie ich will...
Nun, am Sonntag kam er zu mir, sagte, er wolle das jetzt lassen ? (Häh, hat er ne Kamera in der Küche installiert?)
Ich sagte zum 1000.Mal, dass mir das im Prinzip nichts ausmache, nur dieses regelmäßige, dieses Selbstverständliche, dieses "mir doch egal, ob Suse das doof findet oder nicht"...Wir haben jetzt vereinbart, dass er im Fall der Fälle fragt, ob es mir in dem Moment etwas ausmachen würde, ich dann ehrlich sein darf,
...so läufts und so läufts gut.
Gestern war ich zu einer Beerdigung in Münster, mein heiß und innig geliebter Onkel. Es war sehr sehr traurig, aber er war auch sehr sehr krank und ziemlich alt...In Anbetracht der traurigen Umstände war es ein guter Tag, meine Tante war so gerührt, dass ich als Nichte gekommen bin und meine 6 Cousinen und Cousins und ich haben uns supper verstanden. Wir hatte uns das letzte Mal vor 27 (!) Jahren gesehen, und jetzt, gestern, sind sie mir absolut ans Herz gewachsen.
Ab 17 Uhr kam der Wein auf den Tisch. Da erst fiel mir auf, dass ich vor lauter Aufregung noch gar keine Tablette genommen hatte. War mir trotzdem egal, der Wein. Habe dann erst mit Bac angefangen, aber auch ohne wäre mir der Alkohol egal gewesen. Heißt nicht, dass ich das Medikament nicht brauchen würde, nur in diesem Moment gestern war es mir egal.
Allerdings ist es mir auch stets egal, wenn ich meiner Freundin ihren Wein einschenke oder wenn mein Mann seine Biere trinkt. Ich werde dann nur, wie schon mehrfach geschrieben, bei meinem Mann genervt, weil er seinen Wunsch zu trinken über meine Krankheit stellt. Irgendwann werde ich wütend und Wut ist bei mir der heftigste Auslöser für einen heftigen Trinkwunsch. (Kann na verstehen, weshalb ich dennoch oft so einen Zampadu aus der Sache machen?)
Nun, ich habe mich gestern Abend darüber hinweggesetzt, dass meine Eltern eigentlich gerne gegen 18 Uhr gefahren wären, weil Mama ihre Lieblingsserie schauen wollte. Ich bin gefahren und ich bestimme, dachte ich mir - erstmals recht egoistisch
Und wer weiß, wann ich diesen tollen Teil der Familie jemals wiedersehe!
Ich weiß nicht, ob man das so schreiben darf. Aber es war, trotz des Todes meines Onkels, er ist übrigens bereits vor 3 Wochen gestorben und eingeäschert worden, es war trotzalledem ein schöner Tag.
Ich hatte seit Ewigkeiten mal wieder Menschen um mich, die mir offen und ehrlich ganz klar zu verstehen gegeben haben, wie schön sie meine Anwesenheit fanden und wie sehr sie sich freuten, mich nun kennengelernt zu haben. Dass das auf Gegenseitigkeit beruhte, habe ich ebenso zurückgegeben, gesagt, gezeigt, und nicht zuletzt dadurch, dass wir bis 23 Uhr geblieben sind trotz der 2,5 h Rückfahrt.
Selbst meine Eltern bedankten sich am Ende bei mir mit der Einsicht, den Abend vorm Fernseher könne man schließlich jeden Abend verleben...nanu?
Ich bin nach wie vor bei 200mg und schäme mich fast zu sagen: Keine NW.
Mein Mann nimmt jetzt 25 mg (tatsächlich wegen der EIGENTLICHEN Indikation) und fühlt sich voll neben der Spur...
Ich hoffe, er nimmt meine Ratschläge an und wartet erst mal ab, bis sich das legt.
Das war`s von mir,
schönen Sonntag an alle,
Suse