Neu und alt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
last train home
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2017, 17:23
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Neu und alt

Beitragvon last train home » 24. Juli 2017, 18:28

Hallo [hi_bye]
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mich heute nun auch endlich angemeldet. Heute ist mein 40. Geburtstag. Ich saufe seit nun fast 24 jahren und habe unzählige entgiftungen hinter mir und auch schon 2 langzeitherapien und einen 2 jährigen Aufenthalt in einem Wohnheim für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Dort hatte ich mich angemeldet um in einer anderen Umgebung das nüchtern sein zu üben und hatte dann praktischerweise rechtzeitig zur Aufnahme neben meinen Depressionen auch noch Zwangsgedanken und chronische Schlafstörungen entwickelt. Das hatte mich dann doch sehr beeindruckt, so dass ich gleich 2 Jahre blieb, in denen ich insgesamt gesehen rund 80% meiner tage nüchtern war, und es zweimal geschafft habe jeweils 5 Monate nüchtern zu verbringen. Das heisst ohne Alkohol... Das mit der Kiffabstinenz hat noch weniger geklappt, so dass ich in Kombination mit meinen Schlafstörungen tagsüber zu nicht viel in der lage war, aber ich war ja schon stolz, keinen alk zu trinken.

Man könnte jetzt meinen, dieser ganze Heimaufenthalt hätte somit wenig bewirkt, aber immerhin trinke ich seitdem nicht mehr täglich und nur noch bier. Ich habe zwar die meisten anderen drogen der welt ausprobiert, aber das letzte mal ist nun auch schon 3,5 jahre her. Immerhin... War wie gesagt, doch schon sehr erschrocken, was da auf einmal in meinem kopf zu passieren schien.

Jetzt ist es seit 1 jahr so, dass ich zwar 4 bis 5 tage in der woche betrunken bin, die nüchterne zeit aber nicht mehr ausreicht um noch genug zu regenerieren und etwas Sinnvolles mit meinem Restleben anzufangen. Es kommen immer mehr Probleme dazu, primär sozialer und gesundheitlicher Art. Und die Tage ziehen vorbei und ich habe kaum noch genug Kraft um mal vor die Tür zu gehen.

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf euer Forum gestoßen und habe das erste Mal von Baclofen gehört. Naja, jedenfalls war es das erste mal, dass ich mich am nächsten Tag noch dran erinnern konnte. Auf einmal schien es Hoffnung darauf zu geben, nicht mit 43 im Winter auf der Parkbank in meinem Erbrochenem zu erfrieren.

Und nun bin ich hier. Ich will es nochmal probieren, mit baclofen. Ich wollte schon so lange mal hier schreiben, und heute ist ein guter tag dazu. Mit 40 soll noch nicht Schluss sein, das war nur die erste Hälfte des Lebens :fdc

Achja, fast hätte ich es vergessen, ich schreib nachher noch ne pm wegen ärzteliste für meine region, wenn ichs hin bekomme.

Wenn ich das bac dann verschrieben bekommen hab, schreibe ich hier in der Erfahrungsberichtecke gerne weiter.

Lieben Gruss & Vielen Dank

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu und alt

Beitragvon Papfl » 24. Juli 2017, 20:49

Hallo last train home!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Und super, dass Du nach all diesem Hin und Her einen Versuch mit Baclofen starten möchtest doppd . Warum sollte das Medikament ausgerechnet Dir nicht helfen [pardon] ? Probier's einfach aus, Du hast nichts zu
verlieren [smile] .

last train home hat geschrieben:Achja, fast hätte ich es vergessen, ich schreib nachher noch ne pm wegen ärzteliste für meine region, wenn ichs hin bekomme.

Das ist nicht allzu schwer, aber ich verlinke das für Dich gerne: Schreibe einfach eine Private Nachricht (PN) an @DonQuixote und nenne ihm darin Deine Postleitzahl samt Wohnort. Er wird sich dann mit allen Infos bei Dir melden.

Obwohl Du wahrscheinlich schon alles gelesen hast, hier der Vollständigkeit halber nochmal die wichtigsten Einsteiger-Links auf einen Blick:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird hier erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Einen guten Start wünscht
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu und alt

Beitragvon DonQuixote » 24. Juli 2017, 23:21

Hi Train!

Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmail.com>, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
last train home
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2017, 17:23
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu und alt

Beitragvon last train home » 29. Juli 2017, 07:20

Test

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu und alt

Beitragvon laggard » 29. Juli 2017, 07:32

Hallo Michael,
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Baclofen hat schon ganz vielen geholfen
Und auch du hast beste Chancen aus dem Teufelskreis rauszukommen

Viel Erfolg und Toi Toi Toi

Benutzeravatar

Thread-Starter
last train home
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2017, 17:23
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu und alt

Beitragvon last train home » 30. Juli 2017, 22:29

Hallo, erstmal danke für die netten Begrüßungen.
Donquixote hatte mir auch gleich nach meiner Anmeldung hier geantwortet, aber wohl aus versehen einen Arzt 600km entfernt von meiner Region empfohlen. Habe schon 2 mal zurück geantwortet mit bitte um eine Arztadresse hier, aber das scheint irgendwie nicht anzukommen?!

Habe nach meinem Geburtstag geschafft, 4 tage lang gar nichts zu trinken, fast 5. Aber ich bin mir ziemlich sicher ohne baclofen bringt mich das craving ewig wieder zum Suff. Es war schön sich schon nach so kurzer Zeit ein ganzes Stück weit klarer im kopf zu fühlen und auch die Besserung anderer Beschwerden, aber in meinem kopf war am freitag die Hölle los.

Die ganze Nacht und den vormittag durchgesoffen, danach 24 h geschlafen und heute wieder schon beim 7. Bier.
Lieber don, bitte melde dich, wenn du zeit hast. Ich bräuchte einen Anfang.

Lieben Gruss

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu und alt

Beitragvon DonQuixote » 1. August 2017, 21:18

Hallo Train

Ja, da lief noch der falsche Filter in meiner Excel-Tabelle. Eine neue Mail mit diesmal hoffentlich korrektem Arztvorschlag ist soeben raus.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste