Neu hier und noch keinen Plan...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.

Thread-Starter
mikelc
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 29. März 2011, 15:27

Hallo allerseits!

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich bin 48, sehr wahrscheinlich langjährig Alki, aber das war mir anfangs nicht bewusst.

Seit Anfang 2009 weiss ich, was körperliche Entzugserscheinungen sind. Die hatte ich vorher nicht bewusst, wenn, dann tat ich es als Grippe ab. Ich dachte immer, Alkentzug äussere sich in Händezittern. Aber ich war Minimum 4 - 5 Jahre vorher schon psychisch abhängig.

Ich bin eigentlich Psychologe, habe aber ca. 20 Jahre in einem artfremden Bereich (IT) gearbeitet, mal gut verdient. Der Job ist auf Grund der vielen Fehltage zum Schluss weg.

Ich habe ca. 10 mal in Kliniken entgiftet (Klappse), die entziehen einen da brutal kalt, hatte Delirien und Krampfanfälle, wurde mit Distra, Haldol, Diazepam oder Oxazepam vollgestopft. Ich war in 2009 8 Monate komplett trocken, hatte da eine ambulante Therapie und medikamentös Campral. Ich wurde dann aber auf Grund meiner starken Depressionen rückfällig und krebse seitdem zwischen Rückfall und Trinkpausen.

Aktuell werde ich mit 150 mg Doxepin (volle Dosis abends) und Carbamazepin behandelt. Hat zur Folge, dass ich wenn ich mal 2 Wochen durchgezogen habe, dennoch morgens keine Entzugserscheinungen habe. Dann wieder ein paar Tage Trinkpause, dann geht es wieder los. Menge in Hochphasen: bis 0,7 Liter Wodka plus 2 - 3 Bier über den Tag verteilt. Seit dem Doxepin max. 0,4 Liter Wodka, Bier manchmal dazu 1 - 2 Flaschen, manchmal bekomme ich gar nichts runter.

Meine Partnerin ist ebenfalls Alki, habe sie in der Entgiftung kennen gelernt. Sie ist Quartalssäuferin, dann 2 - 3 Wochen absolut am Komasaufen, ich selber bin Spiegeltrinker, was es meinem Umfeld sehr schwer macht einzuschätzen, ob ich getrunken habe oder nicht. Und ich kann dadurch recht lange durchhalten.

Ich selbst wollte Antabus nehmen, aber mein Arzt verweigert mir das. Neulich stiess ich auf einen Artikel über Baclofen, habe auch hier im Forum etc. sowie auf englischen Seiten recherchiert. Aber: mein Doc sagt: Bac ist in Deutschland nicht zur Alk-Entwöhnung angezeigt, daher gibt er mir das nicht. Ich liess mich zu einer sehr guten Psychiaterin in meiner Stadt überweisen, auch die gibt es mir nicht. Ich will das aber unbedingt machen, denn es MUSS eine Möglichkeit geben, von dieser verdammten Sucht wegzukommen.

Daher schon mal jetzt meine Frage: Wer kann mir das verschreiben? Was Illegales will ich nicht machen.

Ist übrigens traurig, dass ich mir als Psychologe selbst nicht helfen kann, ich weiss, dass traumatische Erlebnisse aus der Kindheit vorliegen müssen, mehr aber nicht. Die inneren Widerstände sind zu hoch.

Zur Zeit trinke ich, seit ca. 8 Wochen, allerdings nur abends. Tagsüber komme ich klar, aber so gegen 18/19 Uhr werde ich halt unruhig.

So das wars erstmal, würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Euer Mikel

Thread-Starter
mikelc
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neu hier und noch keinen Plan...

Beitragvon mikelc » 29. März 2011, 15:28

Ich sehe gerade, dass die Zeitangabe, wann ich meinen Beitrag abgesendet habe nicht stimmt. Es ist jetzt laut meinem PC, dem TV-Programm und meiner Funkuhr in der Küche 15:26 [biggrin]

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 31. März 2011, 14:52

Einen schönen guten Tag an alle! :)

So, ich bin ein bissl weiter. Ich wüsste nun, wie ich Bac bekomme. Nun das ABER: Ich möchte das mit ärztlicher Betreuung machen, da ich wie bereits erwähnt Doxepin und Carbamazepin bekomme, dazu ein Mittel gegen Speiseröhrenentzündung und einen Beta-Blocker. Nur weigert sich mein Arzt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun könnte?? `Übrigens: Ich nehme Doxepin jetzt seit Anfang Jan., ich habe das Gefühl, dass dieses Mittel den Japp auf Alk auch reduziert, kann aber Einbildung sein. Meine derzeitige allabendliche Menge liegt jetzt bei 0,2 - 0,3 Liter Wodka, von ca. 18 Uhr bis Mitternacht verteilt. Bier zur Zeit nicht mehr, ich kaufe zwar welches, schenke auch einnen Krug ein, trinke 1 - 2 Schlucke, lasse es dann stehen und kippe es irgendwann weg. Will einfach nicht rein, was ja gut ist. [biggrin] Das Doxepin will ich nicht auf eigene Faust absetzen. So was habe ich schon mal mit einem anderen Antidepress. gemacht, das ist mir GAR NICHT gut bekommen, danach habe ich erst richtig angefangen zu trinken.

Einen schönen Tag an alle.

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 10. April 2011, 14:20

Hallo und einen schönen Sonntag!

Ich bin jetzt seit 02.04. clean, außer innerer Unruhe ist nichts Schlimmes passiert, toll finde ich es zwar nicht (und kann es niemandem empfehlen), mehr oder weniger kalt zu entziehen, jedoch hatte ich ja medik. Unterstützung und Unterstützung durch meinen Arzt.

Jetzt kommt das ABER: Ich möchte nun auch clean/trocken bleiben. Ich sehe nur die Möglichkeiten, es mit Baclofen zu versuchen, oder aber mit Antabus. Letzteres ist nicht ganz ohne, allein wegen der Nebenwirkungen und ich müßte mir die tägliche Dosis jeden morgen brav beim Doc abholen.

Daher fällt meine Entscheidung auf Bac, welches ich mir aber zur Zeit nicht leisten kann (AA sperrte mir Leistungen). Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee, dafür wäre ich sehr dankbar.

Grüße an alle, der mikelc.

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 19. April 2011, 14:39

Hallo Allerseits!

Neuigkeiten: Meine Lebensgefährtin ist ebenfalls alkoholkrank, sie ist nach ihrem letzten Exzess nun 8 Wochen abstinent. Sie liess sich von ihrem Arzt zu einem Suchtmediziner überweisen und siehe da: er macht das mit Baclofen [biggrin] .

Heute geht es los, sie wird eine Art Tagebuch führen, welches ich dann für sie hier reinsetze, damit ihr auf dem Laufenden seid (das mache ich, weil sie keine Peilung von PC hat und weil sie als Nicht-Deutsche nicht so gut schreiben kann).

Nun die schlechte Nachricht: dieser Arzt war vor 3 Jahren auch meiner, dahin kann ich leider nicht gehen, denn wir haben uns ganz übel gezofft. Und da will ich auch nicht hin. Aber ich sage mir, wenn hier schon mal einer bereit ist, es mit Bac zu versuchen, dann muss es einfach in einer Großstadt noch jemanden geben, der das unterstützt.

Sie hat mir vorhin gesagt, dass sie ab Mittag anfängt und die anfängliche Dosis soll b.a.w. 25 mg/Tag betragen. 2 mal wöchentlich Kontrolle beim Doc. Ich hoffe, es hilft ihr, denn sie ist Quartalstrinkerin und ihre Organe sind schwer geschädigt, so dass ein erneuter Exzess (und das heisst bei ihr: Komasaufen bis 6 Promille!) iher letzter sein könnte.

Ich nehme mir ab 15:00 Uhr ein Telefonbuch und klappere mal die Psychiater ab.

LG der mikelc

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon fetsecht » 20. April 2011, 05:54

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 20. April 2011, 13:08

Hi fets,

ich hatte es so verstanden, dass sie mit 25 mg anfängt. Kann aber sein, dass ich Bohnen in den Ohren hatte [biggrin]

Ich frage noch mal nach und poste es dann. Zur Zeit ist die Arme nicht erreichbar, da in den Händen eines Zahnklempners. [shok]

fetsecht

Beitragvon fetsecht » 20. April 2011, 19:54

ist sie fertig? :wink:
mach dir keinen stress, meine gedanken sind halt, das am ersten tag mit 25mg, sie schwierigkeiten bekommen koennte.
aber ich bin kein doc, wuerde es aber gerne wissen, was diese empfehlen.
gruesse

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 21. April 2011, 13:15

Hi fets, hi Allerseits!

Also sie soll nehmen (ärztl. verordnet)

1. Tag 12,5 mg
2. Tag 50 mg
3. Tag 62,5
ab 4. b.a.w. 75 mg

2x Woche Arztbesuch und in den ersten Wochen regelmäßige Blutuntersuchungen.

Ich hoffe, Euch mit dieser Info geholfen zu haben. Ich selbst habe für den Dienstag nach Ostern einen Termin beim Psychiater, er weiß, was ich will, wir werden das besprechen. Wird auch höchste Zeit, denn momentan fühle ich mich schnell überfordert und dann kommt der Saufdruck, zwar manchmal nur ein paar Sekunden, aber die können ausschlaggebend sein. Jetzt über die Tage von morgen bis Ostermontag ist aber glaube ich erstmal Ruhe, denn ich muß nix machen, kann relaxen, habe keine Verpflichtungen und auch das Thema Arbeitssuche, Schulden etc. liegt erstmal auf Eis.

Ich teile Euch weiter mit, wie meine Freundin das Bac verträgt. Erst wollte sie das nicht nehmen, weil sie den Beipackzettel gelesen hat, der aber auf die Behandlung von Spasmen, Krämpfen und MS ausgelegt ist!!!

Einen schönen grünen Donnerstag sagt der mikelc!

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 21. April 2011, 13:42

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [shok]

Die Dosierung laitet:

1. Tag 12,5
2. Tag 25
3. Tag 50
4. Tag 62,5
ab dann 75.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich schon wieder nicht richtig zugehört habe, das kommt, weil ich - wie früher bei der Arbeit - immer 4 Sachen gleichzeitig mache, dabei aber vergesse, dass ich nicht mehr 20 Jahre bin [biggrin]

fetsecht

Beitragvon fetsecht » 22. April 2011, 06:36

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 22. April 2011, 19:34

Hi allerseits,

also: meine Lebensgefährtin ist - nach anfänglicher Weigerung, das Bac zu nehmen - heute am 2. Tag angelangt (25 mg/Tag). Sie fühlt nix Negatives, sie sagt, sie merkt gar nichts, allerdings ist sie ungewöhnlich gut und locker drauf, vorher war sie oft unwirsch und oft müde und träge (zu Eurer Info: Sie ist zu alledem Diabetikerin).

Wir haben nachgerechnet: sie ist nun fast 8 Wochen trocken und normalerweise wäre jetzt ein Rückfall überfällig. Stellt Euch das so vor (ich schreibe nieder, was sie mir gesagt hat): Sie läuft durchs Leben und jeden Rückschlag, jedes Problem frisst sie in sich hinein, bis sie nach innen explodiert oder quasi implodiert. Und dann haut sie rein. In ihren Exzessen waren es bis 4 Flaschen Wodka am Tag.

Und ich persönlich kann es bestätigen: sie war nun einige Stunden bei mir, es war sehr angenehm, locker, wir haben gelacht, was wir schon lange nicht mehr hatten.

Ich für mich habe absolut keinen Suchtdruck, habe den Tag ganz ruhig angehen lassen, deshalb liebe ich die Feiertage, kein unangenehmes Telefonat, alles entspannt, alles ruhig, kein Hausmeister mäht um 7 Uhr den Rasen, keine Nachbarn basteln seit Wochen ihre Küche um (Renter eben :) ), kein Arbeitsamt will was, kein Gläubiger.

Einfach Ruhe! Himmlisch.

Und eben das Wissen, dass ich ab Dienstag, wenn alles gut läuft, auch mit Bac und ärztl. Unterstützung anfangen kann.

Euer mikelc

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 25. April 2011, 18:30

Hallo allerseits!

Mir geht es prima, morgen ist Termin beim Psych. :)

Meine Lebensgefährtin ist nun bei 75 mg/Tag angelangt, soweit geht es ihr gut, aber sie meint, sie sei nervös und ihr sei schlecht. Und tagsüber müde. Naja, sehen wir mal.

Einen schönen Restostermontag für alle wünscht

der mikelc

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 26. April 2011, 15:59

Hallo Leute!

Ich fasse den Tag kurz zusammen: Scheisse mit Reisse. Der Psych "kann Baclofen zur Aufrechterhaltung der Alkoholabstinenz vor der Kasse" nicht rechtfertigen. [shok]

Ich muss mir jetzt was Neues überlegen.

Meiner Partnerin geht es unverändert.

LG der mikelc

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 26. April 2011, 19:59

Hallo nochmal,

meine Partnerin bat mich, folgendes hier zu posten: Sie hat einen tierisch metallisch-bitteren Geschmack im Mund und möchte wissen, ob Ihr das auch unter der Einnahme von Bac hattet?

Zudem (sie ist bei 75 mg/Tag) hat sie seit Samstag tierischen Saufdruck. Wir treffen uns deshalb zur Zeit nicht, weil ich ihre Laune bei Saufdruck nicht aushalte. Und falls sie rückfällig werden sollte, dann landet sie bei Wodka. Und wenn ich ne Pulle sehe, dann ist es bei mir wohl auch vorbei.

Komisch - wenn ich Biertrinker oder Weintrinker sehe, das ist mir völlig egal.

Einen angenehmen Abend wünscht der mikelc

fetsecht

Beitragvon fetsecht » 26. April 2011, 20:13

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 28. April 2011, 16:25

Hallo allerseits,

Lagebericht: meine Freundin ist unausstehlich, daher außer Telefonaten kein Kontakt. Werde heute abend mal nachfragen, was der Termin beim Doc heute ergeben hat.

Ich habe einen Termin für nächste Woche bei einem anderen Psych, der arbeitet mit Bac, das habe ich telefonisch vorher abgeklärt, damit ich nicht wieder meine Zeit verschwende und mir Gelaber anhören muss.

LG der mikelc

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 29. April 2011, 14:27

Juten Tach!

Meine Freundin bleibt nach Anordnung des Arztes b.a.w. bei 75 mg/Tag. Am 6. Mai sieht man dann weiter. Es scheint aber eine Dosis zu sein, die ihr derzeit nicht gegen das Craving hilft. Mein Eindruck. Sie ist aber auch so ein Mensch, der sich ein Hintertürchen offen lassen will für einen Rückfall. Egal, es ist ihr Leben.

Ich freue mich auf nächste Woche, dann sehen wir mal, mit welchen Dröhnungen ich dann zu hantieren habe.

LG mikelc

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 29. April 2011, 18:29

Nachtrag:

Freundin hat zu hohen Blutdruck. Der Doc sagte aber, das könne nicht vom Bac kommen, eher von dem psychischen Druck, den sie aufbaut und der das Craving verschlimmert.

Ich selbst stand heute zeitweilig kurz auf der Kippe, mir richtig einen zu brennen. Aus Frust, Angstzuständen, Langeweile. Dazu noch, dass man nicht mal in Ruhe TV-glotzen kann, weil überall nur über die Spacken in London berichtet wird.

Hab es aber geschafft, bin jetzt vom Feeling her durch, jetzt werde ich mir mal was Teures, ein Filetsteak gönnen. Heute gabs ja Geld. Und das reicht eh nicht für einen ganzen Monat, daher kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an.

Zu meiner Freundin noch: sie hat schwere Diabetes (vom Trinken natürlich :( ), das Bac hat auch die Zuckerwerte nicht beeinflußt. Ist ne wichtige Info, denn manche Medis tun das.

LG sagt mikelc und hofft, dass morgen der Hype um dieses Brautpaar (ER hat Zähne wie ein Gaul, SIE sieht aus wie ein Brauereigaul) vorbei ist.

Thread-Starter
mikelc

Beitragvon mikelc » 1. Mai 2011, 14:50

Hallo alle zusemmen!

Lagebericht der Freundin: weiter 25 - 25 - 25. Genervt und Suchtdruck, aber nicht so stark. Aber sie hat seit 2 Tagen Fieber und fühlt sich im Kopf wie gegrillt, Blutdruck weiter hoch. Dienstag weiterer Termin beim Dottore.

War gestern zum Tanz in den Mai eingeladen, hab das mal gelassen, weil ich da früher so richtig abgestürzt bin.

Einen schönen Sonntag sagt mikelc

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“