neu aus...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
IJoaD
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

neu aus...

Beitragvon IJoaD » 16. Februar 2015, 12:37

hi zusammen ich heis Friedhelm...

Hallloooo Friedhelm :))))....,

war nur spass ist aber nicht so lustig!
bin neu hier und an alle rechtschreibprofis...geschenkt! ( hof das ist hier kein thema)!

hab einen kleinen suchtverlauf aber will denn nicht ins netz stellen!
bin in der it branche und von haus aus vorsichtg!

meine ma (arbeitet in ne suchtstation) hat mich auf das bac mittel gebracht, ich war auf teraphie aber das hat alles schlimmer gemacht...
ich bin grad auf arbeitssuche und will keine therapien mehr machen und es mal mit dem baclofen ausprobieren.
ich wohn in bayern und würd mich freuen wenn mir jemand ne adresse für nen arzt geben könnte.

mfg ijaod

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: neu aus...

Beitragvon Papfl » 16. Februar 2015, 13:48

Hallo ijaod!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] .

Schreibe doch bitte unserem Admin @DonQuixote eine mit Deiner Postleitzahl, damit er auf unserer nachschauen kann, welcher Arzt für Dich in Frage käme. Du bekommst dann Vorschläge an Deine im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik , konkreter im und .

Wenn Du mit Baclofen beginnst, solltest Du darauf achten, in ganz kleinen Schritten langsam aufzudosieren und auch - falls Du Baclofen irgendwann wieder absetzen möchtest - das Medikament langsam auszuschleichen. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .

Das nur als erste Anhaltspunkte. Bis es soweit ist, wirst Du Dich bestimmt noch melden (falls Du Fragen hast, immer gerne her damit [smile] ).

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 16. Februar 2015, 18:16

/ / / / /

Thread-Starter
IJoaD
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon IJoaD » 22. Februar 2015, 14:36

hi und schönen sonntag euch!

danke für die nette aufnahme/unterstützung :)

lese mich grad ein in die thematik und hab auch das buch vom Dr. Ameisen.
ja die wortwahl "therapie" war nicht die passenste ich meinte natürlich eine stationnähre therapie...

zu mir ich bin der meinung das ich in die alkoholsucht durch unterschiedliche faktoren gerutscht bin.
es gab viele persönliche probleme...patnerin arbeit gesundheitlich stress ... ich hab dann eine depression / burnout bekommen (wusste ich aber zu dem zeitpunkt nicht) aber hab gemerkt das alkohol das etwas erleichtert (wie bei vielen denke ich).
aus anfänglich 1-2 sind dann über 2 jahre jeden tag 1 -1 1/2 flasche vodka geworden...

war auf entzug und auch auf einer stationären therapie...hab mich da aber nicht wohl gefühlt bzw. missverstanden gefühlt weil man mich nur auf die alki schiene geschoben hat und nichts in richtung depression unternommen wurde weil man gesagt hat das ist nicht mein problem.

mfg
IJoaD

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 27. Februar 2015, 01:28

Hallo IJoaD,

ich gebe dir recht und denke, im Allgemeinen ist es RIESEN Problem, dass Therapeuten und diejenigen, die sich Hilfe erhoffen, nicht auf einen Nenner kommen. Wir sind alle nur Menschen, ganz klar, aber in eine Schiene schieben lassen will sich niemand, der nur annähernd über sich nachdenkt.
Dass es Therapeuten zunächst mit dieser "Schiene" versuchen, ist logisch. Gewisse Symptome wie die Alkoholsucht werden sicherlich zu allerste mit diesem oder jenem in Verbindung gebracht, das müssen sie erst mal abklopfen. Dennoch ist es auch mir bislang nicht gelungen, eine/n Therapeuten/in zu finden, den oder die ich ernst nehmen kann und der oder die auch mich ernst nimmt. Wie geschrieben, ein Riesenproblem.

Willkommen hier und dir viel Erfolg mit Baclofen.

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“