Hallo!
Ich kann es leider nicht klar beschreiben, deshalb hier die ganze Geschichte:
Ich nehme Baclofen nun schon seit 3 Jahren, 3 x 25 mg pro Tag.
Vor einigen Monaten habe ich Sport für mich entdeckt.
Nach Klettern und exzessiv Tischtennis hatte ich in den drauffolgenden Tagen jemals heftige Schmerzen, die ich als Muskelkater bezeichnen würde.
Das ging nach jedem Sport so. Es schien, als ob mein Körper sich nicht darauf gewöhnt, sondern jedes Mal wieder den gleichen krassen Muskelkater entwickelt.
Ich habe mir da überlegt, ob das vielleicht wegen des Baclofen kommt.
Ich nehme um 20 Uhr abends 2x25 mg, davon werde ich schön entspannt und auch glücklich, und dann kurz dem Schlafengehen (um 1 oder 2 Uhr nachts) noch einmal 25mg, damit ich auch sicher ein- und durchschlafe.
Gegen den Alkohol brauche ich es nicht wirklich, wobei ich aber auch nicht ausprobiert habe, wie es ohne wäre.
Nun habe ich ca. 14 Tage keinen Sport mehr getrieben und habe trotzdem dauernd Muskelschmerzen (in den Beinen, in den Armen).
Ich kann sogar schlecht vom Stuhl aufstehen, so wie als ob ich krassen Muskelkater hätte.
Ich werde deshalb mal schauen, ob ich mit 25 mg kurz vor dem Schlafengehen irgendwie zurecht komme.
Mist... dabei war das Einschlafen mit Baclofen ein Gottesgeschenk für mich.
Nachtrag:
Über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten hatte ich wochenlang ein starkes Kribbeln in Armen und manchmal auch in den Beinen morgens beim Aufstehen und abends. Das ist jetzt ganz weg.
Ich kämpfe ja auch noch mit den Nachwirkungen von Sertralin (bitte nicht nachmachen!!! Bei mir hat Sertralin ganz schlimme Langzeitnebenwirkungen!!!), so dass ich nicht einschätzen kann, was jetzt am wahrscheinlichsten woher kommt.
Ich werde es jetzt wie gesagt erstmal mit 25 mg kurz vor 'm Schlafengehen probieren.
Edit 2:
Seit ein paar Tagen rechts Schmerzen im Arm... mir ist aber auch aufgefallen, dass ich seit Tagen jeden Tag ca. 4 h Auto fahren seit Neuestem. Und halt mit Rechts viel kuppele.
Gestern habe ich kein Baclofen genommen und war trotzdem müde, weil mein Tag krass anstrengend war. Bin auch relativ schnell eingeschlafen, dann aber 3 Stunden später nochmal aufgewacht. Dann aber auch wieder eingeschlafen, relativ schnell.
Muskelschmerzen
-
Thread-Starter - Beiträge: 91
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Danksagung erhalten: 522 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Muskelschmerzen
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.
-
Re: Muskelschmerzen
Wie lange hast du Sertralin genommen? Ich habe auch massive Absatz-Probleme
Gruß Matze
Gruß Matze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“